Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WildeLuzi, 15. SSW am 17.04.2013, 19:00 Uhr

Schlechte Blutwerte ..Morgen Feindiagnostik

Hallo,

ich bin in der 15. Woche Schwanger, letzte woche war ich bei der ersten Untersuchung. Da wurde die nackenfalte gemessen 0,7..gestern ruft meine Frauenärztin an, dass ein Wert bei der Blutuntersuchung sehr schlecht war..und sie würde gerne,dass ich zur Feindiagnostik gehe.. habe dort angerufen und gleich einen Termin für morgen bekommen..Hab jetzt leichte Panik vor dem Ergebniss..Hat jemand von euch schon schlechte Blutwerte gehabt..und eigtl war gar nichts?

LG

 
6 Antworten:

Re: Schlechte Blutwerte ..Morgen Feindiagnostik

Antwort von M.S. am 17.04.2013, 19:26 Uhr

Also bei mir war es umgekehrt: Die Blutergebnisse waren gut (ist ja eh nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung), dafür waren die Ultraschalluntersuchungen auffällig. Musste dann ständig zum Spezialisten.

Ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Blutwerte ..Morgen Feindiagnostik

Antwort von Schrottie, 15. SSW am 17.04.2013, 19:44 Uhr

Geht man zur feindiagnostik nicht erst ab der 20 Woche?
Versteh ich gar nicht was das jetzt schon für ein Sinn hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Blutwerte ..Morgen Feindiagnostik

Antwort von JuliaA am 17.04.2013, 21:35 Uhr

Hallo,

die Werte geben nur errechnete Wahrscheinlichkeiten an. Ist ein Wert "schlecht", heisst das noch lange nicht, dass das Kind irgendetwas hat. Selbst wenn alle Werte "schlecht" sind, ist das kein Ergebnis.
Was allerdings die Feindiagnostik in der 15.SSW soll, weiß ich auch nicht - oder meinte sie damit die Fruchtwasseruntersuchung?

Das ist der Grund, warum ich diesen Kram nicht hab machen lassen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Blutwerte ..Morgen Feindiagnostik

Antwort von krissi-shl am 17.04.2013, 21:39 Uhr

Welcher wert wa denn schlecht?? Und hmm man müsste dich erstmal untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Blutwerte ..Morgen Feindiagnostik

Antwort von Pampelsuse, 21. SSW am 17.04.2013, 21:45 Uhr

Hallo,
Bei meiner Freundin war das so. Die Nackenfaltenmesssung war total unauffällig, aber der Bluttest nicht. Sie wurde dann zur Fruchtwasseruntersuchung geschickt, diese war auch total normal.
Jetzt warte einfach ab, was der FA morgen sagt.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Blutwerte ..Morgen Feindiagnostik

Antwort von Vicoline, 37. SSW am 19.04.2013, 19:03 Uhr

Hi,

bei mir war der Ultraschall total in Ordnung, auch von nem Spezialisten (DEGUM II) gemacht und die Chemie dann auffällig - und das kumulierte Risiko, dass die Kleine Trisomie 21 hat lag bei 1:50 - auch bei mir wurde dann nachuntersucht und auch die Softmarker eingerechnet, dann war das Gesamtrisiko bei ca. 1:500.

Entwarnung gabs dann in der 21 Woche per erneutem Ultraschall in der Uniklinik O-Ton:" wer eine so eine lange Nase hat, hat kein Downsyndrom!"

Draußen ist sie zwar noch nciht und wir haben auch eine invasive Diagnostik gemacht, aber ich glaube ganz fest daran, dass sie gesund ist!

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.