Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeleso25, 23. SSW am 02.07.2010, 14:24 Uhr

Schlaganfall

Hi,also das gehört hier wahrscheinlich nicht hin.Meine Ma hatte letztes Jahr im September einen Schlaganfall.Seidtem war sie in einer Rehaklinik und jetzt war sie auch in einer Tagesklinik.Also mit der Sprache ist ja alles ok bei ihr,ihre rechter Arm ist steif...also wenn man sie so sieht würde keiner denken das sie einen hatte aber sie macht sich immer wieder selber runter wenn sie was vergessen tut usw...hat seitdem auch übelst abgenommen.vor der Tagesklinik war ich einmal in der Woche bei ihr und wir haben etwas unternommen und jeden Samstag bei ihr mit der kleinen...es ist gibt gute und schlechte tage (die schlechten überwiegen aber) und dann sagt sie sachen die ich hier aber nicht nennen möchte...ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann oder was wir machen sollen..sie hat immer soviel für uns getan und jetzt kann ich ihr nicht helfen

 
5 Antworten:

Re: Schlaganfall

Antwort von Draco am 02.07.2010, 14:32 Uhr

Huhu...

ich denke das wichtigste ist das du für sie da bist!!!
Ich hatte selber einen Schlaganfall vor kapp 3 Jahren und der Halt meiner Familie hat mir sehr geholfen!!!


LG Draco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaganfall Mutter - vielleicht ist sie...

Antwort von Hexhex am 02.07.2010, 14:32 Uhr

Hallo,

dass Deine Mutter stark abgenommen hat, offenbar wenig Lebensfreude sowie ziemliche Stimmungsschwankungen hat, würde ich auf eine Depression tippen. Die tritt nach schweren Erkrankungen, die anschließend mit Einschränkungen verbunden sind, sehr häufig auf. Ich finde, sie sollte unbedingt dahingehend untersucht werden. Von selbst geht so eine Depri nicht vorbei. Ich finde, Deine Mutter gehört zuerst zum Hausarzt und danach evt. ein eine Therapie oder auch in eine Selbsthilfegruppe für Schlaganfallpatienten - damit das Leben wieder schön für sie wird. Bitte sorge mit ein bissel Nachdruck dafür, dass sie mal mit dem Doc spricht, denn dies ist der wichtigste Schritt jetzt, ja?

LG,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaganfall Mutter - vielleicht ist sie...

Antwort von nidan, 36. SSW am 02.07.2010, 14:41 Uhr

Hallo,

vielleicht gibt es bei Euch in der Nähe eine Selbsthilfegruppe?
War sie in der Tagesklinik wegen der körperlichen Gebrechen oder wegen der psychischen Belastung? Hier sollte eigenlich auch der psychische Zustand behandelt werden.

Wünsche Euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine mutter hatte 3 schlaganfälle

Antwort von cke04, 31. SSW am 02.07.2010, 14:59 Uhr

und bei ihr sieht es aus wie bei deiner mutter, aber sie nimmt ihre enkel regelmäßig und ich glaub das hilft.
wenn sie sich nur einschließt ist das klar, das hört sich nach depressionen an! geh mal mit zum arzt oder informier ihn mal darüber!!!
meine mutter hatte damals den ersten schlaganfall 2monate nach der geburt meiner tochter,den 2 direkt am selben tag im kkh und den ritten genau 1 jahr später,der war richtig stark und sie hat glück gehabt das es so ausging.
viel helfen kann man nicht einfach da sein für sie und immer wieder fragen ob sie was mit euch machen will,die kleine auch mal abgeben dort das sie allein was mit ihr macht, du wirst sehen das wirkt wunder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mutter hatte 3 schlaganfälle

Antwort von jeleso25, 23. SSW am 02.07.2010, 16:19 Uhr

Also sie selber hat gesagt das sie die nerven überhaupt nicht für sie hat bzw erstmal nicht nehmen können...ich würde nie erwarten das sie tagelang nimmt aber wenn sie mal paar stunden mit ihr alleine wäre mein papa ist ja auch noch da...das sie mal abgelenkt wäre und nicht immer darüber nach denken tut...wenn wir dann da sind hängt sie meistens nur auf der couch rum und ist total depressiv...die ärzte meinen das es ihr viel besser geht und fortschritte gemacht hat aber das alles nimmt sie nicht ernst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.