Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusselchen, 29. SSW am 01.12.2008, 16:15 Uhr

Schlafsackfrage

Habe heute einen Schlafsack gekauft 70cm Länge. In der Beschreibung stand ab 0 Monate. Nun gibt es ja auch noch kleinere. Meint ihr die 70cm sind okay?

 
7 Antworten:

Re: Schlafsackfrage

Antwort von celina-23 am 01.12.2008, 16:27 Uhr

Die sind sicher ok. Die Zwerge sollten ja sowieso noch etwas Spielraum haben.
Wir haben auch mit 70cm angefangen!

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsackfrage

Antwort von fiorellafee, 14. SSW am 01.12.2008, 16:45 Uhr

huhu die 70cm dürften normal ok sein

glaub kleinere gibt es nicht?

ich nehme gleich am anfang aber lieber einen pucksack find das praktischer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsackfrage

Antwort von -Elli- am 01.12.2008, 16:50 Uhr

ich benutze auch 70 cm von anfang an aber nur sehr selten.
ich habe immer das gefühl ihn nochmehr zudecken zu müssen obwohl der schlafsack ja reicht.
naja jedem das seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsackfrage

Antwort von lennya, 33. SSW am 01.12.2008, 18:28 Uhr

Meiner Ansicht nach überhaupt nich ok!!!!!!!
Bedenke mal wie klein Dein Kind auf die Welt kommt....es besteht die Gefahr,das die Zwerge da reinrutschen wenn die Schlafsäcke schon so groß sind!!!!
Habe den von Alvi....da ggibt es Größe 50/56 und dann geht es mit den nächsten Größen weiter.
Sind zwar im Laden sehr teuer,habe meinen jedoch auf einem Basar in sehr gutem Zustand gekauft für 20Euro.
Und....Sicherheit geht bei mir vor als an solchen Sachen zu sparen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so klein wie möglich bitte

Antwort von Danii2307 am 01.12.2008, 18:35 Uhr

der 70er für ein Nuegeborenes ist nicht ok .... es besteht die Gefahr das sie hineinrutschen .... SIDS ....
am allerbesten sind die Schlafsäcke von Alvi in Gr. 50/56 oder billigere Variante einen Pucksack ....
Man kann echt am falschen Ende sparen !
Lieber ein paar € mehr investieren- immerhin lassen sich die Alvi Schlafsäcke wieder gut verkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsackfrage

Antwort von Nettimama, 30. SSW am 01.12.2008, 20:22 Uhr

Hallo! Du kannst ruhig den grossen nehmen.Du kannst auch mit groben Stichen mit einem Wollfaden einen Teil abnaehen.Manche kann man sogar umknoepfen.Mir macht das gar nichts wenn da so ein Schwanz dranhaengt,sieht nur lustig aus.
Gruesse von Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!!!

Antwort von Nettimama, 30. SSW am 01.12.2008, 20:26 Uhr

Hallo!
Also fuer ein ganz frisches wuerde ich das vielleicht doch nicht machen,das ist echt zu klein.Nimm doch einen Pucksack gibts von H und M fuer 12 euro oder von Hessen natur fuer 30 Euro in Schafwolle.das hab ich fuer die ersten 2 Monate gemacht!
Gruss Netti!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.