Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stephanie-m, 34. SSW am 11.05.2011, 13:55 Uhr

Schlafsack von Vertbaudet

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Schlafsack aber die Auswahl überfordert mich doch etwas. Bzw möchte man viele wirklich nur in der Dunkelheit um sich haben.
Hat jemand Erfahrungen mit den Babyschlafsäcken von Vertbaudet?


Stephanie

 
9 Antworten:

Re: Schlafsack von Vertbaudet

Antwort von Princess01 am 11.05.2011, 13:58 Uhr

Warum muss ein Schlafsack toll aussehen!? Man hat den eh nur nachts im Bett.
Wichtig ist, das es keinen Hitzestau gibt und grad jetzt dünn ist!
Meine ist im Feb. geboren und sehr zufrieden war ich mit Alvi und Esprit.
Jetzt haben wir H&M und Ernstings sowie einen vom Second Hand.
Vertbaudet ist doch vergleichbar mit H&M/Zara.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack von Vertbaudet

Antwort von stephanie-m, 34. SSW am 11.05.2011, 14:24 Uhr

Es ging mit vor allem um Qualität und ob sie praktisch sind.
Und ich verstehe die Frage nicht warum etwas gut aussehen soll. Als Mensch mit ästhetischen Empfinden umgebe ich mich ungern mit Dingen die ich persönlich hässlich finde. Egal ob im Bett oder woanders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack von Vertbaudet

Antwort von Princess01 am 11.05.2011, 14:32 Uhr

Schon klar, aber ich würd jetzt, grad im Sommer nicht unnötig viel Geld ausgeben für einen Schlafsack nur weil er toll aussiehtwenn die Qualität aber stimmt, ist es vollkommen okay, nur die von Vertbaudtet sind fü den Sommer fast zu wattiert). Wenn man ihn natürlich auch im Kinderwagen oder der Babyschale nutzen möchte, ist dies etwas ganz anderes.
Aber warscheinlich sehe ich es mittlerweile so, weil meine Tochter nicht ganz gesund ist und ich grad bei Klamotten nicht mehr danach entscheiden kann was Schön ist, sondern danach, was ihr überhaupt passt. Da ändert man die Sichtweise auf einige Dinge(und ich bin sonst auch sehr bedacht darauf, das alles zusammen passt und immer gut aussieht, beim Großen klappt das super).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack von Vertbaudet

Antwort von stephanie-m, 34. SSW am 11.05.2011, 14:38 Uhr

Ich möchte ja nur den Sack benutzen. Keine zusätzlichen Decken oder so. Deswegen denke ich, dass ein wenig wattiert in Ordnung ist auch im Sommer, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack von Vertbaudet

Antwort von sternenfee75, 9. SSW am 11.05.2011, 14:43 Uhr

Für den Sommer hatte ich immer ganz dünne. Schau doch mal nach denen von Alvi, die sind zweiteilig. Ansonsten habe ich noch welche von Prenatal gehabt, da konnte man auch die Arme abmachen, super für den Übergang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack von Vertbaudet

Antwort von Princess01 am 11.05.2011, 14:44 Uhr

Ja, so leicht wie die von H&M. Die von Vertbaudet scheinen aber dicker zu sein. Sonst bestell doch eine Auswahl und schau wie sie sind.
Die Alvi sind auch nicht sooo schön, aber super Quali(wäre dann was für den Winter).
Ernstings hat auch immermal Schöne, je nachdem was Dir so gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh gibt es Prental noch irgendwo in Deutschland?? OT

Antwort von stephanie-m, 34. SSW am 11.05.2011, 14:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Holland...

Antwort von sternenfee75, 9. SSW am 11.05.2011, 15:29 Uhr

fahren zwischendurch zum shoppen nach Holland, weil die dort generell niedliche Kindersachen haben. Unter anderem haben sie dort auch Prenatal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack von Vertbaudet

Antwort von Möchtegernschwanger, 13. SSW am 11.05.2011, 19:07 Uhr

Wenn du Qualität haben willst, kann ich nur Alvi empfehlen... Klar bekommt man die nicht für 20 Euro wenn man nen neuen haben will, aber wenn man beim großen Auktionshaus schaut, kann man schon ganz tolle Schnäppchen machen... Ich empfehle Innen- und Aussenschlafsack... Beides zusammen im Winter und nur der Innenschlafsack dann im Sommer...
Ich habe Größe 50/56 gleich übersprungen, da ich am Anfang gepuckt habe und dann erst mit der nächstgrößeren Größe angefangen... Wenn man die neu im Laden kauft, ist immer ein kleinerer und ein größerer Innenschlafsack dabei...
Meine Tochter ist inzwischen 8 Monate alt und schläft nachts nur durch, wenn sie im Schlafsack schläft...
Ich würde meine nie mehr hergeben... Meine werden 2mal die Woche gewaschen und dann in den Trockner... Ohne Qualitätsverluste!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

brauche hilfe. schlafsackgrösse

hallo ihr lieben. ich hab mich jetzt mal entschieden meine kleine maus in ein schlafsack zu packen in der nacht. aber da gibt es fast immer nur grösse 70 oder 90 und das ist doch beides zu gross oder?? schaut mal bitte dieser würde mir gefallen. aber auch den gibts nur in ...

von Dési+4mäuschen, 33. SSW 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Alvi Mäxchen Schlafsack. Wer kennt sich aus und kann helfen?

Hallo zusammen, ich überlege den Schlafsack Alvi Mäxchen zu kaufen. Und zwar in der Größe 50/56. Was genau ist da dabei? Ein mitwachsender Innensack in 50 und einer in 56??? Versteh ich das richtig? Und der Außensack??? Bis zu welcher Größe kann ich den nehmen? Danke ...

von Lucy3010, 29. SSW 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

noch ne frage zu schlafsack babys

ich habe gelesen, dass man wegen plötzlichem kindstod möglichst keine decken und kissen verwenden sollte. keine betthimmel und nestchen und keine kuscheltiere im bett. gut ein nestchen werde ich nehmen, da das bett an der wand steht und es dann zu kalt wird für den wurm. jetzt ...

von Bibi_33, 30. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal zum Thema Odenwälder Schlafsack -Danke...

...euch für die Antworten. @Biankita: Sag mal, ist der mit den Faserkugeln aber nicht richtig dick??? Und ich denke zu heiß MIT Schlafsack oder??? Zieh meinem Kleinen nämlich immer einen Schlafi drunter, da er superschnell kalte Beine bzw. Füße bekommt. Letztes Jahr im ...

von Pfefferblume 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Eine Frage zum Thema Schlafsack

Welche Größe sollte ich für ein Neugeborenes kaufen??? Die Kleinen wachsen ja so schnell auch wieder raus.... Habe den hier : http://www.ernstings-family.de/mode/Topolino-Baby-Schlafsack,,,,79453,381657,,1.html bestellt.....jedoch weiß ich nicht, ob 70 cm für ein ...

von Bianca78, 30. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Welchen Schlafsack?

Hi, unser Flöckchen kommt ja Ende März/Anfang April zur Welt und ich überlege schon krampfhaft welchen Schlaftsack ich nehme. Wollte eigentlichen einen mit abnehmbaren Ärmeln (man weiß ja nicht, wie warm es schon oder wie kalt es noch ist). Aber von denen gibt es kein großes ...

von Bine_79, 29. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafsack?

Wir bekommen anfangs april unser erstes Kind... Nun stellt sich die Frage, was habt Ihr für Schlafsäcke? Welche dicke sollen wir für anfangs April kaufen? Die Verkäuferin meinte, wir sollen bis zur ET warten, und auf das Wetter schauen... Zieht man unter dem Schlafsack einen ...

von Stern+85, 28. SSW 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.