Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen_mit_Kruemel_im_Bauch, 27. SS am 04.06.2009, 12:36 Uhr

Schlafsack oder Bettwäsche

Hallo :-)

Wir erwarten im September unser erstes Baby.
Ich wollte mal fragen was denn besser ist, ein Schlafsack oder lieber gleich normale Bettwäsche für Babys? Und falls der Schlafsack praktischer ist, wie lange nimmt man den denn ungefähr?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Schlafsack oder Bettwäsche

Antwort von CeraCon, 36. SSW am 04.06.2009, 12:47 Uhr

Also ich habe von Anfang an Babyschlafsäcke benutzt - und nehm sie immer noch weil meine Maus sich die normale Bettwäsche wegstrampelt und liegt dann ohne da. Manchmal wacht sie dann auf weil es zu kühl wird. Sie wird im September zwei und voresrt bleib ich bei Schlafsäcken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettwäsche

Antwort von stupsischwupsi am 04.06.2009, 12:48 Uhr

Schlafsack!!! Bettwäsche zu gefährlich wegen über Kopf ziehen...Schlafsäcke gibt es in verschiedene Größen,würd es so lang wie möglich machen. Lina ist jetzt 9 Monate und schläft im Schlafsack Gr 90 und danach kommt noch 110 cm und denn hat sie auch schon:--))
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettwäsche

Antwort von Fitzibitz am 04.06.2009, 13:00 Uhr

Unsre wird jetzt 3 und hat selber gesagt, dass sie lieber eine decke will, "wie große". ich denke, das ist jetzt auch okay. bis dato hat sie wudnerbar und sicher im schlafsack geschlafen.
SIDS- Tipp!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettwäsche

Antwort von Manu24, 27. SSW am 04.06.2009, 13:02 Uhr

Schlafsack! Mein Sohn wird im September 2 und schläft auch noch im Schlafsack!

LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettwäsche

Antwort von alsame am 04.06.2009, 13:04 Uhr

Es wird empfohlen Schlafsäcke zu benutzen. Erkundige dich mal über den plötzlichen Kindstod, dann wirst du wissen warum.
Meine wird jetzt 2 und wir nehmen immer noch einen Schlafsack und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettwäsche

Antwort von DanniL, 17. SSW am 04.06.2009, 13:15 Uhr

Mal ne blöde Frage einer noch nicht Mama ;-)

Reicht dann nur der Schlafsack?
Gibt es gefütterte und welche für den Sommer?

Will halt nur nicht, dass die Maus friert.

LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettwäsche

Antwort von Bubbles am 04.06.2009, 13:17 Uhr

Schlafsack, auf jeden Fall!
Mein Großer hat erst mit drei Jahren zur Bettdecke gewechselt.
Vor dem ersten Geburtstag würde ich auf keinen Fall eine Decke benutzen. Danach kommt es darauf an, wie ruhig das Kind schläft. Wenn es sehr unruhig im Bett rumturnt (so wie meiner), würde ich den Schlafsack auch weiterhin empfehlen, dann kann sich das Kind nicht aufdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettwäsche

Antwort von knuffelbär, 15. SSW am 04.06.2009, 13:32 Uhr

Wie schon geschrieben am Anfang nur Schlafsack, hatte mein Sohn auch, Es . Meiner hat dann zum 1. Geburtstag Decke und ein dünnes Kissen bekommen, seit dem schläft er wunderbar damit. Vor allem haben wir uns so entschieden, weil wir nicht schon wieder größere Schlafsäcke kaufen wollten, so sind wir mit den Schlafsäcken in Gr.90 ausgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettwäsche

Antwort von almut72 am 04.06.2009, 13:33 Uhr

Es gibt das Alvi Mäxchen-System: 3 Teile, die du halt anziehen oder weglassen kannst. Nimm den in 62/68, hast lange einen guten Schlafsack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettwäsche

Antwort von selena85 am 04.06.2009, 13:53 Uhr

Wir benutzen die Schlafsäcke von Alvi.

Bettdecke und Kissen ist mir einnfach zu unsicher. Ich habe so schon genug Angst vor dem plötzlichen Kindstod, da muss ich das nicht noch zusätzlich provozieren.

Meine Maus bewegt sich so viel im Schlaf, da würde ich bei einer Bettdecke eh nur am Rumrennen sein, weil sie sich ständig abdecken würde. Sie schafft es sigar, den Schlafsack rumter zu strampeln, wenn wir ihn oben mal offen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Bettwäsche

Antwort von jokasilemi, 16. SSW am 04.06.2009, 14:00 Uhr

hallo, prinzipiell schlafen kinder bis zu 2 Jahren besser im Schlafsack (plötzlicher kindstod, Überhitzung etc)
also, gar nicht erst bettwäsche kaufen, sondern 2-3 schlafsäcke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.