Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 24. SSW am 06.09.2005, 21:51 Uhr

Schlafsack Baby Mäxchen

Ich bekomme ein Winterbaby und bin noch etwas unwissend. Meine Tochter ist im Sommer geboren und da war alles irgendwie viel einfacher...
Ich bin z.Zt mit der Auswahl eines Schlafsackes beschäftigt und dabei auf den "Baby-Mäxchen" gestoßen.

Meine Fragen:
-Könnt ihr die Anschaffung empfehlen?
-Welche Größe für ein Neugeborenes? Muss ich 50/56 nehmen oder kann ich direkt größer beginnen?
-Reicht das System für kühle/kalte Nächte oder sollte es doch ein Daunenschlafsack sein???

Verwirrte Grüße
sumse 24.SSW

 
2 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von jig80, nix. SSW am 06.09.2005, 23:40 Uhr

Hallo

Wir können den "Mäxchen" nur empfehlen. Haben den bei beiden Kindern (geboren im Okt. bzw. November) gebraucht.

Bei Shannon haben wir Grösse 68 (glaube ich) gekauft, bei Sascha jetzt den kleineren, weil wir den von unserer Grossen natürlich aufbewahrt hatten, der aber halt doch ziemlich gross ausfällt. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich jetzt jedenfalls den kleineren nehmen!

Ein Daunenschlafsack ist überhaupt nicht notwendig. "Mäxchen" reicht völlig aus. Mit dem dünneren Schlafsack drunter ist er (je nach Raumtemperatur) vielleicht fast bissl zu warm.
Ich denke, solche Sachen müsst Ihr halt am besten selber ausprobieren!

Wie gesagt; sehr zu empfehlen!!! :)

Liebe Grüsse
Clarissa mit Shannon *15.10.2002 und Sascha Benjamin *01.11.2004

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Vitamin, 32. SSW am 07.09.2005, 9:38 Uhr

Hi!

Ich erwarte mein erstes Kind und hab keine Praxiserfahrung - meine Erkundigungen haben ergeben: normalerweise kommt man auch fürs Neugeborene mit Gr. 62/68 hin, den ganz kleinen hab ich auch nicht gekauft.

Alle Berichte sagen: das Baby Mäxchen ist super - jetzt bin ich gespannt wie's unserem Baby dann gefällt ;-)

Mir scheint, das der durchaus warm ist, Daunenschlafsäcke für Babies hab ich auch noch nie gesehen.

Viele Grüße! Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.