Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlexLukas, 28. SSW am 31.01.2011, 14:10 Uhr

Schlafposition

Hallo Leute,

mal eine blöde Frage. Ich habe mal gehört, dass man in der Schwangerschaft nicht auf dem Rücken schlafen soll, wegen der Vene. Also habe ich mir jetzt angewöhnt seitlich zu schlafen ( meistens rechts ), jetzt habe ich gehört das man linke Seitenlage schlafen soll, was ist denn da wirklich dran?

 
4 Antworten:

Re: Schlafposition

Antwort von kleinundkleiner, 14. SSW am 31.01.2011, 14:15 Uhr

hallo,
ehrlich gesagt halte ich das für unsinn. du wirst schon merken, wenn dir eine schlafposition nicht mehr bekommt!
gute nacht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von Ani77, 27. SSW am 31.01.2011, 14:21 Uhr

Schlaf so wie es dir am angenehmsten ist!!!

Ich schlafe auch am liebsten auf meiner rechten Seite, da vermutlich auch die Plazenta sich befindet und mir die Seite auch am Liebsten ist. Wenn ich mich auf die linke Seite drehe, beschwert sich meine Kleine im Bauch.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von Addison, 27. SSW am 31.01.2011, 14:56 Uhr

Also vorweg ich schlafe auch so wie ich grade schlafen kann.

Aber ich habe schon öfters gelesen dass, das Baby wenn man auf dem Rückenschlaft die Vene (Carver), das ist die Hauptvene zu den Beinen, abdrückt. Deswegen wird es nicht empfolen weil der Rückfluss zum Herzen nicht richtig läuft und man Krampfader davon bekommen kann.

Und auf der linken Seite soll man schlafen, damit man das Herz entlastet da es mit dem zusätzlich Blut im Kreislauf der Mutter sowie so schon viel zu tun hat.

Aber wie gesagt ich schlafe auch so wie ich kann, was dazu führt das ich Nachts wach werde wenn mir irgendein Körperteil einschläft na und dann dreh ich mich halt um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von Saturnchen am 31.01.2011, 15:01 Uhr

Da soll die durchblutung besser sein aber auf rechts gehts auch.
ich schlafe auch lieber rechts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.