Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissie87, 40. SSW am 14.12.2010, 21:49 Uhr

schlafphase beim ctg???

hallo, ich war heute zum ctg und die frauenärztin hat dem kleinen bis jetzt immer 10 punkte gegeben, heute hat er 9 punkte bekommen. da habe ich gefragt warum und sie meinte er hätte zum schluss so eine "schlafphase" in der herztonkurve, deshalb nicht die vollen punkte. häää? könnt ihr mich vielleicht aufklären?

 
3 Antworten:

Re: schlafphase beim ctg???

Antwort von tippi3, 19. SSW am 14.12.2010, 21:59 Uhr

Normalerweise schwanken die Herztöne des Babys immer. So zwischen 120 und 160 ist normal. Mal kurzzeitig drunter oder drüber auch.
Wenn das Baby schläft sind die Herztöne ziemlich gleichmäßig (z.B. ziemlich konstant bei 140). Das wird nicht so gerne gesehen und dann kann es schonmal einen Punkt Abzug geben. Die Kinder sollen bei den CTG´s möglichst wach sein.

Ob man, bei normalem CTG, bei dem das Baby am Ende einschläft, unbedingt einen Punkt abziehen muss bleibt wohl Ermesenssache des Arztes.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafphase beim ctg???

Antwort von mf4 am 14.12.2010, 22:50 Uhr

9 und 10 ist alles top, man muss sich keine Gedanken machen.
Bei 8 und weniger schaut man schon mal genauer, tüttelt wach usw.
Bei Fi7 bis 6 kam ich stationär, weil der Kleine sich nicht wachrütteln lies, Frequenz war nicht auf und ab wie es sein sollte... silentes CTG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafphase beim ctg???

Antwort von Bine774, 8. SSW am 15.12.2010, 9:28 Uhr

Meine Maus hat damals immer während des ctg geschlafen! Davor und danach war sie immer wach. Anscheinend waren die Wellen des ctg so einschläfernd

Sorgen haben sie nie welche gemacht!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.