Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara W., 5. SSW am 24.08.2019, 8:06 Uhr

Schlaflosigkeit

Hallo,
Ich hätte eine Frage ob das jemand kennt,
Also ich bin Ende der 5 Ssw und kann eigentlich mega gut in der Nacht schlafen aber jetzt gar nicht mehr entweder ich liege bis 2 Uhr wach im Bett oder ich wache um 2 auf und kann bis 5 oder 6 Uhr nicht mehr einschlafen. Mach mir da nur die Sorgen da man immer liest das jeder sooo müde ist und immer schlafen kann aber bei mir ist es total anders. Ansonsten hab ich auch keinen typischen Anzeichen nur leichtes ziehen im unterlaib und in der Vagina, Brüste Schmerzen wenn Dan nur an den Nippel und dann auch nur wenn ich sie berühre. Fände es echt super wenn mir jemand seine Symptome schildern kann. Danke

 
6 Antworten:

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von KleinesGlück91, 34. SSW am 24.08.2019, 8:39 Uhr

Hallo.
Ich kann nur von mir berichten, dass ich „erst“ in der 7 Woche erfahren habe das ich schwanger bin.
Ich hatte dann sofort Übelkeit mit Erbrechen.
Müdigkeit und Trägheit fing bei mir erst in der ca. 10 Woche an. Diese Müdigkeit und Trägheit, hält bis heute an (34 SSW). Zwischendurch (ca. 20 SSW) lag ich auch nächtelang wach, aber nach ein paar Nächte war das wieder vorbei. Zwischendurch schlafe ich mal nur 2 Stunden die Nacht.
Mein Frauenarzt sagt immer: Jede Schwangerschaft ist anders und mit anderen Symptome.
Ich glaube, es kommt noch schneller als dir lieb ist. Schlaflosigkeit ist allerdings auch sehr nervig und anstrengend, aber ich denke es ist bald vorbei.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von ichwarsnicht am 24.08.2019, 9:31 Uhr

Hey,
ich hatte genau das immer schon kurz nach der Einnistung. Ein untrügliches Zeichen. In den letzten beiden intakten Schwangerschaften hatte ich das leider die ganze Zeit über.
Ich schlief super ein, aber war dann zwischen drei oder vier Uhr wach.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Madl07 am 24.08.2019, 10:32 Uhr

Ich kenne das auch nur zu gut.
Genau so, wusste ich dass ich schwanger bin... weil ich um Punkt 2 Uhr nachts aufgewacht bin und war hell wach
Und das bei beiden Schwangerschaften bis zum 4. Monat. Andere Symptome wie Brustziehen oder Übelkeit habe ich nur an vereinzelten Tagen ganz leicht. Da ist jede Frau anders!

Mach dir keine Sorgen... du wirst sehr bald merken was alle mit der "Müdigkeit" meinen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Pinguini am 24.08.2019, 10:36 Uhr

Schlaflosigkeit und Albträume sind ein häufiges Schwangerschafts-Sympton, ich hatte das auch. Müdigkeit natürlich auch tagsüber...und nachts lag ich wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Meryl2018 am 24.08.2019, 17:05 Uhr

Hey,

ich war nie müde in der Schwangerschaft, also nicht müder als sonst nicht schwanger :D Konnte das daher gar nicht verstehen, was immer alle hatten.

Alles Gute dir und immer positive Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von KleinesGroßesJuliWunder, 9. SSW am 28.08.2019, 18:20 Uhr

Also in den ersten Wochen war ich total müde und hätte immer und überall einschlafen können. Seit ca. Ende der 7 SSW habe ich das gegenteilige Problem. Ich habe tagsüber viel Energie, aber leider auch Nachts. Schlafe maximal bis 2 oder 3 Uhr und liegen hell wach bis ich um ca. 5 Uhr wieder einschlafen kann. Versuche mich mit Meditationsapp oder Hörspielen müde zu bekommen. Funktioniert mal mehr mal weniger gut. Durch den Schlafmangel bekomme ich dann schnell Kopfschmerzen. Ich hoffe, es wird bald besser. Kannte das früher nur durch Schilddrüsenüberfunktion. Aber mein TSH ist kürzlich kontrolliert worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlaflosigkeit

Ich hasse diese Schlaflosigkeit. Ein- und Durchschlafprobleme. Resultierend in einen Rhythmus, in dem ich Großteils nachts wach bin und tagsüber, wenn mal Arzttermine sind oder man mal eine Behörde noch telefonisch erreichen könnte, tief schlafe. ich bekomme das seit Monaten ...

von Esmeralda, 38. SSW 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflosigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Angststörung in de SS - Hilfe

Hallo liebes Forum, Ich bin in der 23. SSW schwanger und leide seit 2 Wochen unter extremer Schlaflosigkeit, innere Unruhe und damit Angststörung, Gereizbarkeit. Ich kann gar nicht zur Ruhe kommen, damit ich einschlafen kann. Das macht mich wahnsinnig. Kennt jemand das? Kann ...

von radusabz 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflosigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchschmerzen.. starke Übelkeit.. schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben.. Ich bin in der 8. SSW. Mir ist rund um die Uhr schlecht und ich bin total geruchsempfindlich. Mir ist ständig flau im Magen und ich habe ständig Sodbrennen was mir total unangenehm ist. Mein Magen ist aufgebläht was ich nie hatte. Ich bin ausserdem Mega ...

von chiara2017 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflosigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit in der Ss

Was macht ihr gegen Schlaflosigkeit?? Ich kann einfach nicht mehr. Das baby ist ständig Aktiv und lässt mich dadurch nicht schlafen. Wenn ich mein Mann dann so schlafen sehe werde ich ja fast schon richtig neidisch haha. Am Wocheende weck ich ihn dann auch mal auf um nicht ganz ...

von Pinkmommy 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflosigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit

In letzter Zeit wache ich nachts gegen 2 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen. Ich wälze mich dann ewig lange herum, bis ich endlich doch wieder einschlafe. Um aufzustehen und die Zeit sinnvoll zu nutzen, bin ich aber wiederum zu müde. Ich schätze mal, dass ich zwar gegen 4 ...

von und 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflosigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit?!

Hallo, meine beste Freundin ist 5ten Monat Schwanger und hat mir erzählt das sie nachts immer aufwacht und dann nicht wieder einschlafen kann. Letzte Nacht wieder, sie ist um 1 wach geworden und konnte dann nimmer pennen und hat mir geschrieben (ich war natürlich am ...

von Noomi 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflosigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand den ultimativen Tip gegen Schlaflosigkeit in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, ich bin völlig fertig, weil ich seit Wochen nachts stundenlang wachliege und einfach keine Ruhe finde. Es liegt nicht daran, dass ich nicht müde genug bin, sondern eher an Gedanken, Sorgen, Ängsten, die einfach in meinem Kopf ständig kreisen und mich nicht ...

von Maiglöckchen, 29. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflosigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit...

leidet noch jemand darunter??? Hallo an alle! Ich kann nachts fast garnicht mehr schlafen, liege im Bett, bin todmüde, aber irgendwie innerlich total nervös und unruhig und kann somit die halbe Nacht nicht schlafen, nur leider muss ich morgens raus zur Arbeit. Hat jemand ...

von Rehauge79, 8. SSW 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflosigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit

Hallo liebe Mamis :-), Ich bin in der 28 SSW und habe momentan ein großes Problem mit der Schlaflosigkeit. Ich bin zwar müde und meine Augen fallen mir zu, aber ich kann nicht schlafen. Es kommt mir so vor als würde mein Körper dagegen ankämpfen zu Ruhe zu kommen. Ich bleibe ...

von KatjaKatharina 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflosigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

33 SSW- Probleme mit Schlaflosigkeit

Hallöchen Mädels.... manche von euch kennen mich schon ..andere noch nicht. Deswegen stell ich mich am besten noch einmal vor, weil ich ja auch lange nix mehr geschrieben habe. Ich heiße Kristina , bin 19 Jahre als und mittlerweile in der 33 Woche schwanger. Nun brauche ...

von Lady.ru, 33. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflosigkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.