Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carina1988, 36. SSW am 02.09.2010, 18:07 Uhr

schlaflose nächte,36+4

hallo liebe werdende mamis,

ich schlafe seit knapp nem monat nur noch 2 bis 3 stunden in der nacht,das schlaucht mich extrem ,sodass ich den ganzen tag nicht richtig in die gänge komme und mich oft ausruhen muss.
ich wechsel ständig meine liegepositionen,beine hoch,beine runter,hab ein seiten und stillkissen im bett,kann aber mit meiner dicken kugel einfach nicht schlafen!!
wie macht ihr das ? habt ihr mir denn tipps??

lg carina

 
5 Antworten:

Re: schlaflose nächte,36+4

Antwort von sunrise99, 38. SSW am 02.09.2010, 18:12 Uhr

Hallo,
bei 36+4 bist Du schon 37ssw :-))

Tips hab ich leider keine. Aber mitfühlen tue ich mit Dir.
Kann seit Wochen auch nicht schlafen. Aber ich kann vor Schmerzen nicht schlafen. Meine Symphyse bringt mich um.
Drehen oder seitlich schlafen ist fast nicht drin. Also von daher auch sehr durchwachte Nächte :-(((

Aber wir haben es fast geschafft :-)

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflose nächte,36+4

Antwort von Sif, 38. SSW am 02.09.2010, 18:26 Uhr

Huhu!

Erstmal hilft mir mein MP3 Player sehr gut ;O)

Wenn ich nach dem xten Toi-Gang nicht mehr einshlafen kann ,stöpsel ich mir die Dinger in die Ohren und höre in aller Ruhe ein Hörbuch.

Wenn ich morgens die Kinder überall abgeliefert habe, lege ich mich allen Ernstes wieder hin.
Zwar aufs Sofa,aber das ist ja egal ;O)

Und dann versuche ich halt eine Stunde noch zu schlafen.

Wir sind halt hochschwanger,da ist das halt so.
Brauchst deswegen kein schlechtes Gewissen haben!

Liebe Grüße von Sif,ET-14

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflose nächte,36+4

Antwort von JanetKr, 31. SSW am 02.09.2010, 18:41 Uhr

Hallo,

auch ich kenne das nur zugut.Im Moment bin ich auch ständig in der Nacht wach,entweder ich muß auf Toilette oder die kleine Maus ist wach und tritt oder irgendein Körperteil tut höllisch weh.Da ich noch arbeite schlaucht mich der Tag enorm,aber ich lege mich mittags wenn die Kleinen schlafen mit hin.Das hilft mir ungemein den Tag zu überstehen(arbeite als Tagesmutti zuhause).Ansonsten wäre ich auch über ein paar Tips dankbar...
Liebe Grüße Janet(31+0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflose nächte,36+4

Antwort von LLena, 35. SSW am 02.09.2010, 18:42 Uhr

Hallo Carina,

mir gehts genauso, kann auch seit ein paar Wochen nicht mehr durchschlafen, und seit einer Woche ist die kleine auch schon fest mit dem Kopf im Becken, d. h. ich muss immer zum pinkeln aufstehen, alle 3 Stunden. Schlafen kann ich auch nur noch mit Stillkissen aber auf dem Rücken, wegen dem Sodbrennen. Will mich gar nicht beschweren, es gehört einfach dazu. Soviel masse die jetzt den Bauch ausfüllt, macht sich einfach bemerkbar.

Ich denke es ist von der Natur auch so eingerichtet, dass wir wochen vorher schon einen "vorgeschmack" bekommen auf das was uns in zukunft in der nacht erwartet. Ich freue mich auch auf jede Nacht die ich durchschlafen kann...

schöne Grüße

Llena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflose nächte,36+4

Antwort von fancyfranzi, 39. SSW am 03.09.2010, 20:07 Uhr

liebe mitleidende!
ich weiss genau, was ihr meint!
hab´ bereits in meiner ersten schwangerschaft schlecht geschlafen - und in dieser wieder das selbe! ätzend!
haben übrigens nicht alle schwangeren - das leben ist nicht gerecht ;-)
meine hebamme hat mir avena sativa globuli und neurodoron empfohlen.
wobei...so richtig hilft es bei mir nicht.
ihr könnt´ es ja mal ausprobieren...
und klar:
wenn es irgend geht, tagsüber nochmal ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.