Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alewi, 18. SSW am 12.04.2010, 4:31 Uhr

Schlaflose Nächte

Hallo,
wem geht es noch so in der Nacht? Ich wache sehr oft mitten in der Nacht auf und muss natürlich kurz auf Toilette. Das wird wohl vielen von Euch so gehen. Aber........ dann lege ich mich wieder ins Bett und bin glockenwach und das für die nächsten 1-2 Stunden. So wie jetzt gerade (es ist 4.30 Uhr!!!). Dann schießen mir Gedanken durch den Kopf. Ich wälze mich von einer Seite auf die andere, um dann irgendwann aufzugeben und aufzustehen. Am nächsten Tag bin ich oft schon ab 11 Uhr müde und am Nachmittag teilweise so genervt. Meine süße 5-jährige Tochter muss dann manchmal darunter leiden, weil ich so müde bin und keine Energie habe mit ihr zu spielen.
Kennt das jemand?

Kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht. Da habe ich ganz vorzüglich geschlafen. Meine zweite Schwangerschaft ist sowieso komplett anders.

Schöne Nacht noch,
Andrea

 
5 Antworten:

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Schulteufelchen, 18. SSW am 12.04.2010, 8:23 Uhr

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Mir geht es genauso. Ich wache komischerweise Punkt 2.30 auf, muss aufs Klo und kann dann nicht wieder einschlafen. Zusätzlich hält mein Waldarbeiter, der neben mir schläft, mich mit seinem Gesäge davon ab, wieder einzuschlafen. Irgendwann kriege ich dann doch noch die Kurve und schlafe wieder ein, bin dann aber um halb sieben so fürchterlich gerädert :-(((, dass ich froh bin, dass meine Tochter dann in den KIGA geht und ich langsam machen kann.

Hoffentlich wird das mal wieder besser...

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Ilka1908, 25. SSW am 12.04.2010, 9:11 Uhr

Oh jaaaaaaa!!!

Mir geht es genauso!!
Ich quäle mich jede Nacht!! Werde jede Nacht wach und hab das gefühl, überhaupt nicht zu schlafen! Komischerweise kann ich teilweise direkt wieder einschlafen, aber manchmal könnte ich um 3 Uhr aufstehen!! Aber was kann man in der Nacht schon groß machen, ohne den Rest der Familie zu wecken???
Und wenn die Grosse in der Kita ist, könnte ich nur schlafen!!! Zum Mäusemelken!
Habt Ihr Nacht auch immer so Alpträume???

Liebe Grüße
Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von emmi_lou, 6. SSW am 12.04.2010, 9:20 Uhr

Auch mal mitjammern muss, ich hab grad schon im Dezemberforum gejammert, aber viel hilft viel, zumindest beim Jammern, hoffe ich wenigstens...

Ich bin abends totmüde, geh dann mit meinen Kids zusammen schlafen, nur sobald ich im Bett liege wälze ich mich stundenlang hin und her, irgendwann schlafe ich dann ein und dann mitten in der Nacht aufzuwachen aufs Klo zu müssen und wieder stundenlang wach zu liegen. Mich macht das echt kirrre und morgens komm ich dann nicht hoch, nicht dass ich jetzt schlafen könnte, aber ich komm auch so gar nicht in die Gänge. Und ab Montag muss ich wieder arbeiten *jammer* und weiß nicht wie ich das schaffen soll...

Meinen Waldarbeiter habe ich nicht mehr ertragen bzw. er mein Wachsein, er hat sich mitten in der Nacht zu seinen Eltern ausquartiert und schläft jetzt da...

Wird das irgendwann wieder besser??? Wen ich Eure SSW sehe, wird mir ganz übel...

Es jammert mit
Emmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von baerbelchen, 37. SSW am 12.04.2010, 9:41 Uhr

jepp. ich lese, seit ich schwanger bin, wieder richtig viel. bevorzugt eben nachts oder in den frühen morgenstunden
in der schwangerschaftsmitte wars zeitweise etwas besser mit durch- bzw. weiterschlafen. jetzt, gegen ende, ist's wieder ätzend. und das, wo wir ja sowieso bald wieder nächtlichen trubel haben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von zickenmaus29, 18. SSW am 12.04.2010, 13:10 Uhr

Hallo!!
Mir geht das auch ganz genauso und den ganzen Tag hängt man daneben weil man totmüde ist. Mein Sohn leidet auch darunter. Die Uhrzeit stimmt auch in etwa mit mir überein. Sind ja auch in der gleichen Woche
>Bei mir war es in der ersten ss auch schon so
Lg Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.