Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirstbaby3, 26. SSW am 10.02.2020, 14:58 Uhr

Schlaflose Nächte - schadet es dem Baby?

Ich hab in letzter Zeit öfters Schlafmangel, weil mir 100te Gedanken durch den Kopf gehen. Sollte den Job noch gut abschließen und Einschulung vorbereiten, Kinderzimmer einrichten, usw. - es kam jetzt sogar teilweise vor, dass ich die ganze Nacht kein Auge zugetan habe. Hatte das vor der SS auch schon, es ist nicht angenehm, aber ich schaff den Arbeitstag trotzdem ohne Schlaf.

Nun mache ich mir aber Sorgen, ob es dem Kleinen schaden könnte? Wenn ich viel zu wenig Schlaf habe, bekommt es das mit?

 
4 Antworten:

Re: Schlaflose Nächte - schadet es dem Baby?

Antwort von MonaBaby27, 17. SSW am 10.02.2020, 15:19 Uhr

Hey (: ich habe in meiner SS wochenlang teilweise nur 2 std am Tag schlafen können wegen Aufregung, grübeln usw. meine FA meinte mein Kind sei kerngesund und dass das mit dem schlafen besser wird! Welche Woche bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte - schadet es dem Baby?

Antwort von @ni, 32. SSW am 10.02.2020, 16:06 Uhr

Was soll denn da dem Baby schaden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte - schadet es dem Baby?

Antwort von Katy_und_Dean am 10.02.2020, 17:44 Uhr

Kleiner Tipp:

Leg ein Notizbuch neben dein Bett und schreib alle Gedanken auf, die dir kommen. Dann kannst du sie am nächsten Tag durchgehen und du hast sie erst mal aus dem Kopf. Klingt total profan und blöd. Aber es hilft tatsächlich. Das habe ich damals in der MuKiKur gelernt und ist bei meinem Gedankenkarussel wirklich hilfreich. Man hat dann nämlich die Sicherheit, dass man sich drum gekümmert hat (auch wenn man es nur aufgeschrieben hat um es zu gegebener Zeit zu bearbeiten). Was auf dem Papier steht ist aus dem Kopf und man kann gut schlafen. Auch wenn man dann evtl eine halbe Stunde oder Stunde später schläft. Das ist besser als sich die Nacht um die Ohren zu schlagen, oder gar schlecht zu träumen (was mir dann oft zusätzlich passiert).

Vielleicht hilft es dir, wieder mit klarem Kopf und Bett zu gehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte - schadet es dem Baby?

Antwort von Maroulein am 10.02.2020, 18:57 Uhr

Ich habe sonst das Schlafbedürfnis eines Neugeborenen,in allen drei Schwangerschaften war ich froh wenn ich auf vier/fünf Stunden incl Mittagsschlaf kam,meine Oma sagt immer das bereitet einen auf die schlaflosen Nächte nach der Entbindung vor
Solange du nicht vollkommen erschöpft bist ist alles okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.