Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deryakasi, 33. SSW am 19.01.2020, 10:26 Uhr

Schlafen

Hallo ihr :)

Ich schlafe eigentlich immer total ruhig und wache in der Position wieder auf in der ich auch eingeschlafen bin. Heut war es allerdings so, dass ich nachts aufgewacht bin, auf dem Rücken lag meine Beine angewinkelt waren und meine Hand halb in meiner Hose auf dem Unterbauch lag

Ich hab mir jetz gleich sorgen gemacht, ob ich vllt meine Hand unbewusst im Schlaf durch das rumdrehen oder so auf den Bauch gehauen haben könnte, oder sonst iwie zu grob gewesen sein könnte.

Wie ist das bei euch so ? Wacht ihr auch manchmal mit der Hand auf dem Bauch auf oder Ähnliches? Meint ihr ich muss mich sorgen?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

(Bin in der 33. SSW)

 
5 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Jules511 am 19.01.2020, 10:38 Uhr

Also sorry is das echt ne ernst gemeinte Frage? Ihr könnt mich steinigen aber wenn da keine 13 Jährige sitzt dann find ich die Frage echt übel
Ich denke du wirst gemerkt haben wenn du dir grob auf den Bauch gehauen hättest und falls du das gemacht hast und es nicht gemerkt haben solltest, kannst du damit wohl kaum deinem Kind geschadet haben.

Es ist normal dass mit zunehmender Schwangerschaft die Schlafqulität leidet und man sich dreht und wendet... Und dass deine Hand auf deinem Bauch gelegen hat war vlt Zufall oder Mutterliebe...

Sorry kann net aufhören zu lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Deryakasi am 19.01.2020, 12:01 Uhr

Ja, sorry werde langsam paranoid
Du hast ja recht dass das dumm ist aber mein Gedankengang dazu eben auch. Ich hab in letzter Zeit einfach zu viel im Internet gegoogelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Nellybelly am 19.01.2020, 13:05 Uhr

Don't google with the Kugel!

Ein wichtiger Spruch, den ich direkt am Anfang der Schwangerschaft beigebracht bekommen habe. Dein Körper weiß schon was er tut. Und er würde nichts tun um dem Baby zu Schaden. Auch nicht im Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Jules511 am 19.01.2020, 13:26 Uhr

Ja aber echt hey... Freu dich doch darüber dass du instinktiv an deinen Bauch gefasst hast. Dann bist du im Unterbewusstsein auch schon Mama

Und bei mir gilt eher never Google auch ncoht wenn du versuchst schwanger zu werden Das is fast genauso schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Skylights110 am 20.01.2020, 6:45 Uhr

Also ich wache oft mit der Hand auf dem Bauch auf, dann nämlich wenn der kleine nachts Party gefeiert hat und ich ihn beruhigen wollte. Finde ich eigentlich normal. Selbst wenn du die auf den Bauch gehauen hättest, das Kind ist gut geschützt und du musst dir keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipps fürs Schlafen?

Hey, vielleicht kann mir hier ja wer helfen. Ich hatte eigentlich noch nie einen guten Schlaf. Früher bin ich nachts immer aufgewacht, konnte aber meistens schnell wieder einschlafen (vermutlich aber, weil ich einfach generell zu wenig geschlafen habe). Seit der ...

von Zoey1010, 30. SSW 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Seitlich halb auf Bauch schlafen

Hallo Ich liege nachts momentan seitlich halb auf den bauch ( hoffe ihr wisst was ich meine ) so kann ich besser schlafen,aber meine frage ist passiert den baby da nichts? Hab da bissel bedenken keine ahnung warum :/ Und da wäre noch eine frage ich bin ja in der 16+4 Ssw ...

von Chii_Love, 16. SSW 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Bauch schlafen trotz Vorderwandplazenta?

Hallo, ich bin in der 17 Ssw! Hab eine Vorderwandplazent. Sonst versuche ich immer auf der Seite zu schlafen, aber heute bin ich mitten in der Nacht aufgewacht und habe festgestellt, dass ich auf dem Bauch lag. Kann dadurch, auch aufgrund der Vorderwandplazenta die Versorgung ...

von SommerTraum17 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Basalinsulin nachts vor dem Essen oder vor dem Schlafen?

Ich muss heut mit 10 Einheiten auf die Nacht starten! Packungsbeilage/ Arzt/ Apotheke widersprechen sich mit den Meinungen und Aussagen! Leider ist jetzt niemand mehr zu erreichen, deswegen die Frage interessehalber hier! Arzt und Apotheke meinen NACH dem essen, VOR dem ...

von Quasselstribbe 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch + Unterleibschmerzen während des Schlafens - Was ist das?

Hallo liebe Mamis , :-) ich hab eine Frage bzw. möchte auch gerne wissen , ob es die ein oder andere Mama gibt die sowas ebenfalls hat/hatte. Ich hatte diese Nacht komische Schmerzen beim Schlafen. Sobald ich mich zur Seite gedreht habe bekam ich Unterleibschmerzen und mein ...

von KatjaKatharina, 36. SSW 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich weiß nicht weiter (Schlafen)

Hallo Zusammen, ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll zu Schreiben... Unsere Tochter (2einhalb) kann seit Weihnachten nicht mehr Schlafen weder Tags noch Nachts. Sie ist totmüde trotzdem findet sie nicht in den Schlaf. Sie schreit und weint will immer wieder ...

von Lilly Fee 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Bauch beim Schlafen

Hallo! Ich hatte das in meinen anderen 2 Schwangerschaften nicht und deswegen frage ich euch einfach mal,ob ihr das kennt. Ich habe seit vielen Wochen Nachts Schmerzen im Bauch (bin Seitenschläfer und "unterfüttere" den Bauch auch mit einem Kissen,damit er nicht so ...

von Olis Mama, 23. SSW 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Mir schlafen die Arme/Hände ein.

Man soll ja wenn man schläft, am besten auf der Seite liegen, mache ich auch. Aber fast jede Nacht, schläft dabei dann immer die Arme und Hände ein, es ist sehr unangenehm. Wenn ich mich dann auf die andere Seite lege, dann ist halt die andere Seite betroffen, also immer die, ...

von KatzeKira, 27. SSW 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Auf dem Bauch schlafen in der Schwangerschaft!?

Ich bin schon immer eher ein Bauchschläfer. Nun versuche ich, da ich langsam ein Bäuchlein bekomme, abends immer auf der Seite einzuschlafen. Jedoch erwische ich mich morgens oft dabei das ich auf dem Bauch aufwache, ist das schlimm? Habe mir da beim ersten Kind garkeine ...

von franzi1406, 16. SSW 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafen auf der linken Seite

Guten Morgen, also man soll doch wenn möglich nur links schlafen. Mir tut aber langsam die Hüfte links weh. Ich dreh mich daher automatisch auf dem Rücken oder nach rechts. Mir wird es nicht schlecht oder schwindelig. Ist es denn trotzdem schlecht auf dem Rücken ...

von JEW 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.