Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa26 am 12.07.2015, 23:07 Uhr

Schlafen

Hallo ich wollte mal fragen wie man am besten schlafen soll oder ist das egal auf dem Bauch nicht das ist klar aber links rechts? Was ist da am besten

Liebe grüße :)

 
6 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Baerchie90 am 12.07.2015, 23:22 Uhr

Ich lag immer auf der linken Seiten, da mir auf der Rechten immer schlecht wurde.
Wenn ich mich richtig erinner, habe ich auch mal gelesen, dass die linke Seite vorteilhafter ist, weil das Baby dadurch besser versorgt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von NLA am 13.07.2015, 0:16 Uhr

Hallo, also erstmal so, wie es Dir am bequemsten ist. Rechts hat weniger mit dem Baby, als mit Dir selbst zu tun. Recht verläuft die Hauptvene zum Herzen und wenn da zu viel Druch drauf kommt, kommt wenig Blut zu Deinem Herzen zurück ( wie wenn man auf einem Gartenschlauch steht) und Dir wird schwindelig, manchen wird übel oder schwarz vor Augen. Das merken viele aber schnell und legen sich nicht mehr absichtlich auf die rechte Seite. Aber bitte jetzt keine Panik, das MUSS nicht zwangsläufig passieren und passiert auch nicht sofort. Wenn Du auf der rechten Seite liegst und die komisch wird, langsam die Position ändern, warten, bis es wieder besser wird und dann langsam aufstehen, kurz sitzen, bevor man sich hinstellt. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von TRiiNA am 13.07.2015, 0:33 Uhr

Hatten im GVK das auch angesprochen und Hebi sagte, das ist eigentlich alles völliger Käse. Klar sollst du irgendwann nicht immer auf dem Rücken liegen, weil das Mäuschen auf die Organe drückt... aber bevor hier was gravierendes wie ne Unterversorgung passiert, wird dir erstmal schlecht und da kann man sich immer noch wenden.
Genauso wie links oder rechts, da meinte sie auch ist völlig egal, so wie du dich wohl fühlst. Früher hat da auch keiner drauf geachtet :) finde es rechts oft auch angenehmer als links, weil mein Kleiner mehr rechts liegt.

Bevor es dem Kind schadet, merkst du schon was und kannst handeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von kaycee am 13.07.2015, 6:45 Uhr

Ging mir genauso in den letzten 3.

Habe immer auf der linken geschlafen, erstens, weil bei Übelkeit einfach schneller reagiert werden kann, zweitens, bei Sodbrennen hast du genug platz gemacht dass es dir nicht gleich hoch kommt, und drittens, wenn du vielleicht gerade mit viel Luft kämpfst, kann sie auch so schneller auf beiden Seiten entweichen.

In der still Zeit hatte ich dann meist auf die rechte gewechselt, damit das Baby dann auf der linken liegt. Dann brauchte ich nachts nicht aufstehen, weil das bäuerchen von selbst kam, und zweitens das Kind im Schlaf trinken konnte. Kein weinen, alle bekommen genug Ruhe und satt ist das Baby auch, weil es "dauernd" an der Brust ist nachts, und sie so auch zum nuckeln nutzt.

Ich weiß, dass es sicher nicht alle gut finden was ich hier schreibe, aber ich bin bei 2 von bis jetzt 3 kindern damit die ersten 3 Monate zu mehr Ruhe gekommen, als andere Mütter. Und meinen Kindern ging und geht es prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von ronja2006, 21. SSW am 13.07.2015, 8:12 Uhr

gute frage

bin bauchschläfer und das geht net mehr

momentan kann ich besser auf der rechten seite schlafen.werde aber wach wenn ich mich dreh.
rücken geht so einigermassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Stuff84 am 13.07.2015, 9:20 Uhr

Du kannst auch auf dem Bauch schlafen wenn es dir so bequem ist. Das Kleine ist so gut geschützt im Bauch, da passiert nichts.

In der Schwangerschaft mit meiner Kleinen hatte ich zum Ende hin das Verlangen auf dem Bauch zu schlafen, da hab ich mir mit dem Stillkissen ne Kuhle gebaut und konnte so wieder besser schlafen. Wer weiß wozu es gut war.

Denk nicht so viel nach und vertrau deinem Körper, der weiß schon was ihm gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich weiß nicht weiter (Schlafen)

Hallo Zusammen, ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll zu Schreiben... Unsere Tochter (2einhalb) kann seit Weihnachten nicht mehr Schlafen weder Tags noch Nachts. Sie ist totmüde trotzdem findet sie nicht in den Schlaf. Sie schreit und weint will immer wieder ...

von Lilly Fee 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Bauch beim Schlafen

Hallo! Ich hatte das in meinen anderen 2 Schwangerschaften nicht und deswegen frage ich euch einfach mal,ob ihr das kennt. Ich habe seit vielen Wochen Nachts Schmerzen im Bauch (bin Seitenschläfer und "unterfüttere" den Bauch auch mit einem Kissen,damit er nicht so ...

von Olis Mama, 23. SSW 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Mir schlafen die Arme/Hände ein.

Man soll ja wenn man schläft, am besten auf der Seite liegen, mache ich auch. Aber fast jede Nacht, schläft dabei dann immer die Arme und Hände ein, es ist sehr unangenehm. Wenn ich mich dann auf die andere Seite lege, dann ist halt die andere Seite betroffen, also immer die, ...

von KatzeKira, 27. SSW 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Auf dem Bauch schlafen in der Schwangerschaft!?

Ich bin schon immer eher ein Bauchschläfer. Nun versuche ich, da ich langsam ein Bäuchlein bekomme, abends immer auf der Seite einzuschlafen. Jedoch erwische ich mich morgens oft dabei das ich auf dem Bauch aufwache, ist das schlimm? Habe mir da beim ersten Kind garkeine ...

von franzi1406, 16. SSW 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafen auf der linken Seite

Guten Morgen, also man soll doch wenn möglich nur links schlafen. Mir tut aber langsam die Hüfte links weh. Ich dreh mich daher automatisch auf dem Rücken oder nach rechts. Mir wird es nicht schlecht oder schwindelig. Ist es denn trotzdem schlecht auf dem Rücken ...

von JEW 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Deshalb kann ich nicht Schlafen...

Wer interesse hat... kann ja mal gucken ;) Hab bei facebook video hochgeladen .. lass es ein paar tage öffentlich sonst hab ich alles privat.. aber hier kann man ja keine videos hochladen... ich weiß nicht ob das noch normal ist ...

von Sina26, 37. SSW 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

schlafen bei dieser hitze...

hallo, wie schafft ihr es mit dem runden bauch bei dieser Hitze nachts schlafen zu können? wenn ich mich hin lege schmerzt mir entweder der bauch weil der bauchzwerg wie wild strampelt oder (wenn ich auf der seite liege) hab ich extrem Sodbrennen. sollte ich doch mal ein ...

von 2xmami, 30. SSW 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafen im Laufstall

Hallo, ihr lieben Mitschwangeren. Nachdem ich ja wochenlang die Ruhe in Person war, mache ich mir doch jetzt so langsam meine gedanken, wie und wo unser baby schlafen soll. Klar, im Kinderbettchen. Wohnen aber auf 2 bzw 3 Stöcken verteilt, so dass ich dachte es sei ganz ...

von mamavonlukasp, 27. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Nicht schlafen können :(?!

Hallo.... ich bin ganz frisch schwanger..mit dem 2. Kind. In meiner ersten Schwangerschaft war es so, das ich die ersten 6 Wochen ganz schlecht geschlafen. Nun scheint es aber so das es schon wieder los geht. Ist die zweite Nacht in Folge, in der ich wach im Bett liege ...

von Knöpfchen2 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafen

Hallo ihr Lieben, Nun ist der Bauch doch schon recht groß und ich schlafe immer auf der linken oder rechten Seite. Jedoch wenn ich aufwache dann liege ich fast immer auf den Rücken!!!!! Passiert euch das auch?? Das ist anscheinend nicht so gut fürs kind (Vena-Kawa-Syndrom) ...

von Marienkäfer2010, 30. SSW 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.