Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 7. SSW  am 13.09.2013, 9:51 Uhr

Schilddrüsenwerte, wer kennt sich aus?

Hallo ihr lieben,

ich habe seit der Schwangerschaft mit meinem Sohn (2008) eine bekannte Hashimoto Thyreoditis (Schilddrüsenunterfunktion) und habe lange L-Thyroxin 125 genommen, bei Kinderwunsch, hat mein HA dann erhöht, auf 150. bis dato lag ich bei einem Wert von 1,7.
Habe auch zusätzlich noch ein Eisenpräperat bekommen und aufgrund von einer falschen Beratung in der Apotheke, habe ich die beiden Tabletten zusammen genommen und so ist mein Wert auf 3,11 hochgeklettert. Dieses Ergebnis hatte ich vor zwei Wochen.

Jetzt habe ich die Tabletten die letzten 2 Wochen genau nach Anweisung geholt (mir wurde es erst jetzt mal richtig erklärt) und heute bekam ich das Ergebnis, dass mein Wer auf 0,3 gesunken ist.
Warte gerade auf den Rückruf meines Hausarztes und bin gespannt zu was er rät.

Kann so ein niedriger Wert gefährlich für die Schwangerschaft sein?


LG

 
4 Antworten:

Re: Schilddrüsenwerte, wer kennt sich aus?

Antwort von Lulila36, 8. SSW am 13.09.2013, 10:06 Uhr

Bei hashi soll das tsh um 1 rum sein. Freie werte im oberen drittel. Alle 4 wochen kontrolle. Ein zu hoher oder zu niedriger tsh fördert das fg risiko. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte, wer kennt sich aus?

Antwort von Dezember13, 28. SSW am 13.09.2013, 19:29 Uhr

Schließe mich da an, aber besser zu niedrig als zu hoch. Meine Werte liegen meistens um die 1,06 rum. Hatte aber schon 1,6. das wurden auch toleriert.
Beim Hashimoto geht es gerade oft hoch und runter... Echt gemein....
Darf ich fragen warum du Eisen nehmen sollst? War dein Hb nicht in Ordnung?
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte, wer kennt sich aus?

Antwort von snow-fee am 13.09.2013, 20:10 Uhr

Hallo, die Werte zwischen 0,3 - 1,0 sind super unter Tablettengabe. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte, wer kennt sich aus?

Antwort von Mariechen1, 7. SSW am 13.09.2013, 21:07 Uhr

Ja, genau. Mein Eisenwert war zu niedrig und deswegen soll ich die Tabletten nehmen. Mittlerweile leider schon seit fast 3 Monaten... Aber ich nehme auch nur Ferro Sanol 40. die steigen aber:-)


Und wegen den Schillddrüsenwerte, soll jetzt L-Thyroxin 125 nehmen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.