Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teutonia06, 23. SSW am 11.09.2007, 11:07 Uhr

Schilddrüsenwert zu niedrig 0,45

Hallo Ihr lieben,
habe gerade ne >Anfrage bei Dr. Bluni gestartet,aber vielleicht kennt sich jemand aus?

Kopie:
Hallo Dr.Bluni,
ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und bin in Behandlung,...war am Freitag wieder zur Blutentnahme und sollte gestern anrufen(Montag) wegen den Werten.Da ich aber außerterminlich beim Vertretungs-FA war,hab ich vergessen anzurufen.
Hab dann heute angerufen,die Helferin meint er íegt bei 0,45 und ist viel zu niedrig,die behandelnde Ärztin ist nicht jeden Tag da so das ich sie erst am Donnerstag erreiche,wenn ich Glück habe.
Ich nehme seit der 13.SSW 100mg Eferox,davor waren es 50-nun bin ich in der 23.SSW kann ich die >Dosis erhöhen auf 150mg tgl. (nehme sie morgens vorm Frühstück).Mein FA ist leider auch im Urlaub.
Hab da so´n bissel Angst das das Baby unterversorgt werden könnte.
Was soll ich nur tun? Hab auch wieder vermehrt Herzrasen,was denke ich von dieser Unterfunktion kommt,da ich das schon vor der SS hatte und durch die Tabletten besser wurde.
Wäre lieb,wenn sie mir weiterhelfen könnten.
MFG Daniela

 
1 Antwort:

Re: Schilddrüsenwert zu niedrig 0,45

Antwort von vovo, ET+2. SSW am 11.09.2007, 11:16 Uhr

Hallo,

habe auch eine Unterfunktion wahrscheinlich seit der SS. habe mit 50mg angefangen und wurde auf 75mg gesteigert. Da ich nun 2 Tage übern ET bin meinte mein FA ich solle 50mg dazu nehmen damit der Körper mehr Energie bekommt, damit könnte man nichts falsch machen. Daraus schließe ich dass es wohl nicht schadet wenn man etwas mehr nimmt. Dennoch sollte man sich ja immer absichern lassen und zum Arzt. Ruf doch einfach mal seis bei der Vertretung an und frag ob es da Bedenken gegen würd.

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger mit niedrigem AMH-Wert (0,5) und Wunsch nach 2. Kind

Hallo ihr Lieben, erst einmal bin ich total froh - und hoffe sehr mit meiner Nachricht niemanden zu verletzten, denn es hat geklappt, bei uns. Mittlerweile befinde ich mich im 5. Monat und voller Vorfreude. Letztes Frühjahr bin ich direkt im 1. Übungszyklus schon einmal ...

von Kea_Auerwald, 17. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niedrig Forum: Schwanger - wer noch?

PAPP-A Wert extrem niedrig

Guten Morgen, ich habe gestern die Ergebnisse von dem Ersttrimester Screening bekommen. Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt und das ist mein erstes Kind. Beim Ultraschall war alles super und jetzt kam die Berechnung inklusive der Blutergebnisse zurück. Das Risiko für ...

von ViGi, 14. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niedrig Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nichts zu sehn im US und HcG-Werte sind zu niedrig!

Hallo ihr Lieben, ich bin 43, hatte vor zwei Jahren in der 20.SSW eine Fehlgeburt (war meine 1. Schwangerschaft und ich wußte bis zur Fehlgeburt nicht mal das ich Schwanger bin, da ich immer mal Phasen ohne Periode hatte) und habe danach immer wieder erfolglos gehofft das es ...

von Mikki41 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niedrig Forum: Schwanger - wer noch?

Erfolgskurve mit niedriger tempi

Hallo zusammen, ich bin 35 und wir versuchen seit 1 jahr noch ein drittes Mal Nachwuchs zu bekommen. Die ersten 2 kinder sind 5 und 7 Jahre und es hat alles ohne Probleme funktioniert. Beim frauenarzt wurde vor 3 Tagen ultraschall gemacht, Gebärmutterschleimhaut sehr gut, ...

von mama_bianca 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niedrig Forum: Schwanger - wer noch?

HCG zu niedrig und verdoppelt sich nicht SSW 4+3

Hallo zusammen ich bin in der 5. SSW (4+3) und habe einen sehr niedrigen HCG Wert. PU+13 lag mein HCG bei 26 und danach habe ich erneut Blut abgegeben PU+16 da lag der HCG bei 40 :( ich konnte mich gar nicht über das posetiv freuen auf dass ich so sehnlichst gewartet ...

von SUSIMM, 5. SSW 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niedrig Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenwert zu niedrig, ist es gefährlich?

Ich bin 41 Jahre alt und in der 8. Woche schwanger. Letztes Jahr um die Zeit hatte ich eine Fehlgeburt. Gestern kam ein Anruf meiner Hebamme ich habe schlechte Schilddrüsenwerte. Der Tsh Wert liegt bei 0,6. Hab keine Ahnung was ich tun soll und ob es gefährlich für das Kind ist. ...

von Kleine Mami 75 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niedrig Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe bei niedrigen Hämoglobinwert

Hallo, ich bin mittlerweile 29 SSW (Ü 35j.) und schon in der 15/16 SSW stellte meine FÄ einen zu niedrigen Hämoglobinwert fest. Mit 7,38 sagte sie ich solle doch mal Floradixsaft nehmen, dann pegelt sich das schon ein. Jetzt habe ich aber gelesen und sie sagte mir auch, dass ...

von milka1078, 29. SSW 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niedrig Forum: Schwanger - wer noch?

niedriger AHM --> alles verloren???

Hallo, ich bin grad etwas mutlos und würde gerne von Euch hören, wem es genauso ging und wie die entsprechenden Erfahrungen sind/waren. Ich habe am 3. Zyklustag mein Blut untersuchen lassen und musste heute am 14. Zyklustag zum Ultraschall. Meine FÄ sah kein Eisprung, sie ...

von eilatan76 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niedrig Forum: Schwanger - wer noch?

Erhöhtes Trisomie-Risiko wg. niedrigem PAPP A-Wert?

Hallo Ihr Lieben, hab eben schon die Frage im anderen Forum gestellt, aber vielleicht ist sie hier besser aufgehoben. Bei mir wurde beim ETS ein erhöhtes Risiko für Trisomien wg. eines niedrigen PAPP A-Wertes (0,2 MoM) festgestellt. Nackenfalte und ßHCG waren in Ordnung. Mein ...

von Joaninha 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niedrig Forum: Schwanger - wer noch?

das wird´s bei mir auch gewesen sein....hcg zu niedrig

Am Dienstag wurde mir Blut abgenommen, bei ES+21 war der Wert gerade mal bei 65. Daher heute nochmal Blutabnahme, aber ich erwarte, dass der Wert noch weiter gesunken ist. Habe heute auch während dem US Schmierblutungen am US-Stab entdeckt. Ist nur sehr wenig altes braunes ...

von khadi 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niedrig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.