Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008 am 31.10.2008, 19:01 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion und Übergewicht

Hallo an alle zusammen,
ich schreibe euch heute, weil ich sehr gerne wüsste, ob hier jemand ist, dem es ähnlich ergangen ist, wie mir...
Seit 2005 bin ich in ärztlicher Behandlung weil ich eine Schilddrüsenunterfunktion haben. Ich nehme täglich L-Thyroxin 125 ein. Habe alle 8-10 Wochen einen Termin zur Blutuntersuchung. Mal sind meine Werte konstant und mal etwas zu hoch oder zu niedrig.
Durch die Schilddrüsenunterfunktion habe ich leider auch mit Übergewicht zu kämpfen. Konnte mein Gewicht schon um 20 kg. reduzieren, aber mehr will nicht runter gehen.
Im Juni 2008 habe ich die Pille abgesetzt. Doch leider bin ich bis jetzt noch nicht schwanger geworden. Meine FÄ meinte, mit viel Geduld kann ich auch ohne Probleme schwanger werden.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Freu mich auf eure Antworten auch gerne in mein Postfach!
Viele Grüße
Bine

 
10 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion und Übergewicht

Antwort von Sanni82 am 31.10.2008, 19:16 Uhr

Ich kenne mich zwar nicht aus mit Schilddrüse, aber selbst wir, 25 + 26 Jahre, Kerngesund, haben 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden! Es kommt, wann es kommt, aber es kommt
Ich drücke dir die Daumen, es braucht wirklich manchmal etwas Zeit, aber irgendwann passierts, und es ist wirklich so, nämlich meist, wenn man die Hoffnung schon aufgegeben hat!
Und ich weiß, dass sagt jeder, aber versuch es locker anzugehen! Zu doll versteifen, ziehts nur in die länge!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion und Übergewicht

Antwort von mama3, 17. SSW am 31.10.2008, 19:27 Uhr

hallo,

hab seit meinem 14 lebensjahr schilddrüsenunterfunktion und auch übergewicht. bin aber schon mittlerweile das 5. mal problemlos schwanger geworden. und das auch sehr schnell, 2002, 2004, 2005, 2006 und nu im april 2009. aber wenn du erst vor kurzer zeit die pille abgesetzt hast muss sich dein körper ja auch erstmal umstellen :-)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion und Übergewicht

Antwort von Kissa1, 37. SSW am 31.10.2008, 19:33 Uhr

Hallo,
ich habe auch eine Unterfunktion und nehme jeden Tag L-Thyroxin 100.
Meine Werte werden vielleicht 1x im Jahr kontrolliert und da sind sie völlig in Ordnung - meine Schilddrüse wäre laut Arzt richtig eingestellt...
Sagt denn dein Dok auch, dass die Dosierung richtig ist für dich? Ich habe da wie gesagt nie Probleme gehabt, deswegen stellt sich mir diese Frage
Aber eins kann ich dir sagen: es klappt - bin das beste Beispiel!!!
Ansonsten gebe ich der Vorrednerin recht - je mehr man drüber nachdenkt, desto schwieriger ist es!
Also, nicht die Hoffnung aufgeben, es klappt schon
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion und Übergewicht

Antwort von Heivi, 17. SSW am 31.10.2008, 19:43 Uhr

Hallo,

Also Du solltest die Hoffnung wirklich nicht aufgeben,denn glaub mir manchmal geschehen Wunder wenn man gar nicht mehr daran glaubt.
Wir haben fast 4 jahre versucht schwanger zu werden,Hormontherapien hinter uns und haben schon über Adaption nachgedacht.
Und dann plötzlich bei einer Routineuntersuchung beim Gyn:
Herzlichen Glückwunsch Sie sind schwanger!!!
Also Kopf Hoch!!
Ich Drück Euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion und Übergewicht

Antwort von SuM2008 am 31.10.2008, 19:44 Uhr

Laut meiner Ärztin wäre meine Schilddrüse auch richtig eingestellt.
Wären wohl natürliche Schwankungen. Keine Ahnung ob ich das glauben kann und obs auch wirklich so ist.
Hast du auch Folio Forte genommen oder andere Folsäuretabletten?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion und Übergewicht

Antwort von Jazzy1982, 22. SSW am 31.10.2008, 20:14 Uhr

Ich kann mich den Worten der Mädels vor mir nur anschliessen.

Ich habe im Februar 2006 die Pille abgesetzt.
Ich wurde das erste Mal nach einem Jahr schwanger, leider FG.
Das zweite Mal wurde ich genau ein Jahr später schwanger, wieder FG.

Ich hatte ein Unterfunktion der SD, die aber jetzt super eingestellt ist.
Ich wurde drei Monate nach meiner zweiten FG wieder schwanger und bin jetzt in der 22.Woche.


Auch ich bin übergewichtig, was aber meiner Meinung nach den Kiwu nicht verhindert.
Ich kenne ne Menge übergewichtige Frauen die schwanger sind/waren.

Hab einfach Geduld, dass musste ich auch, und sicher viele andere Mädels hier auch.

Ein Kind ist ein Wunder, und Wunder brauchen manchmal Zeit.

Alles Liebe und viel Glück.

Jessi mit Merle im Bauch und 2 unvergessenen **

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat gleich ne PN ;-)

Antwort von Cassie, 17. SSW am 31.10.2008, 20:37 Uhr

lg,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion und Übergewicht

Antwort von Lori87 am 31.10.2008, 21:28 Uhr

ich hab die l-thyroxin 150, bei mir wurde in der ss auch viel kontrolliert.ich hatte auch immer probleme mit meiner schilddrüse.mit dem schwanger werden hatte ich keine probleme- meine süße maus war sogar ein kleiner volltreffer weil die verhütung nicht so wollte wie ich!dafür freue ich mich jetzt umso mehr über meine kleine!mein gewicht schwankt auch oft- meist +- 10kg.wenn du die tabletten regelmäßig nimmst dürfte das schwanger werden eigentlich kein problem sein- manchmal braucht man halt länger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion und Übergewicht

Antwort von milan2803, 20. SSW am 31.10.2008, 22:48 Uhr

wurde im januar an der sd operiert-autonomes adenom. nahm dann l-thyrox 50, setzte sie nach einem viertel jahr ab, weil angeblich nicht mehr nötig. wurde im 2. zyklus schwanger und seit letzter woche nehm ich die tabletten wieder---hab arzt gewechselt, der wohl genauer misst :)
habe übrigens vor zwei jahren 40 (!!!) kilo weniger gewogen.
also-denke, das ist egal, schwanger werden tut man unabhängig davon!
lg katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion und Übergewicht

Antwort von kiki81, 9. SSW am 01.11.2008, 10:31 Uhr

Hallo!
Also bei mir ist es auch seit Jahren so gewesen dass mein SD-Wert ständig schwankte. Entweder viel zu hoch oder auch mal zu niedrig. Hatte alle erdenklichen Symptome einer SD-Unterfunktion und habe auch ordenlich Übergewicht. Dann habe ich vor ziemlich genau 1 Jahr die Pille abgesetzt und plötzlich ging es mir richtig gut. Ich nehme L-Thyroxin 125 und damit war der Wert dann auch immer in der Norm. Allerdings hatte ich dann direkt das nächste Problem.... ich bekam meine Regel nicht mehr! Es dauerte 10 Mon.(!!!) bis ich wieder meine Periode bekam. Dann nach 7 Wochen das 2. mal. Tja und jetzt.... bin ich in der 9. SSW.

Also Du siehst, es klappt.
Auch wenn es leichter gesagt als getan ist, versuch Dich nicht so unter Druck zu setzen, dann wird es auch bei Dir klappen.
Vile Grüße Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.