Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike_75, 10. SSW am 17.01.2008, 14:04 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion und Antikörpersuchtest positiv :o(

Hallo Ihr Lieben,

vorher rief meine FÄ an und meinte ich hätte eine Schilddrüsenunterfunktion und soll doch bitte vorbei kommen und ein Rezept für Medis abholen. Durch die richtige Dosierung würde meine extreme Müdigkeit und evtl. sogar die Übelkeit verschwinden. Hört sich zumindest nicht schlecht an. Nun ist allerdings nicht klar, ob die Unterfunktion schon vor der SS da war.
Und der Antikörpersuchtest war positiv, und das macht mir wirklich Sorgen. Muß dazu sagen, dass ich Rh-negativ bin und mein Mann Rh-positiv. Allerdings beruhigte sie mich, dass es daran läge, dass ich Anfang November Rhesogam auf Grund meiner FG bekommen habe. In diesem Fall könne der Test eben innerhalb von 3 Monaten positiv sein. Oh Mann. Und wenn´s nicht daran liegt? Bin jetzt ganz nervös. Sie wird den Test wohl in einigen Wochen wiederholen, vermute ich mal. Hatte das schon mal jemand von Euch? Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar.

LG
Heike

 
1 Antwort:

Re: Schilddrüsenunterfunktion und Antikörpersuchtest positiv :o(

Antwort von cata, 33. SSW am 17.01.2008, 14:16 Uhr

Das Schilddruesenmedikament ist ganz wichtig fuer das Baby. Unbedingt nehmen und waehrend der weiteren SS nochmal pruefen lassen. Frag deinen Arzt, ob du Jod nehmen sollst/darfst, das ist nicht immer klar.
Wegen der Antikoerper mach dir keine Sorgen. Wenn du Rhesogam bekommen hast, ist sicher alles ok.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.