Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leila7, 6. SSW am 06.02.2010, 17:01 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion & Fieber - schlimm für´s Baby?

Bin zum ersten Mal schwanger und muss mich erst mal so langsam schlau machen, über das, was die nächsten Monate so auf mich zukommt.

Die ersten Wochen gings mir eigentlich noch richtig gut, nur manchmal war mir ein bißchen schwindlig. Seit einer Woche geht´s mir aber teilweise rchtig schlecht. Ich bin total kaputt und könnte immerzu schlafen. Mein Arzt hat eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und mir mehr Jod verschrieben.
Gestern ist es mir dann aber richtig schlecht geworden. Es ging schon vormittags los und nachmittags bekam ich dann Fieber, das erst nachts wieder langsam nach unten ging.
Vielleicht habe ich zuviel Jod erwischt?!
Ich hab ein bißchen Angst, dass es nicht gut ist, wenn man Fieber in der Schwangerschaft hat. Was meint Ihr?
Hat jemand von Euch vielleicht auch Probleme mit der Schilddrüse und kann mir ein bißchen weiterhelfen?

LG an alle
Leila7

 
3 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion & Fieber - schlimm für´s Baby?

Antwort von Onlyyou, 35. SSW am 06.02.2010, 17:19 Uhr

huhu

es kann sein das du vill sensibel auf das medikament reagierst .. ist fieber denn jetzt weg.

mein fa sagt immer das fieber sollte nicht länger als 3 tage dauern und nicht über 38.5 grad steigen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion & Fieber - schlimm für´s Baby?

Antwort von leila7 am 06.02.2010, 17:29 Uhr

Ja, das Fieber ist jetzt Gott sei Dank wieder weg. Ich nehm´ jetzt erst mal kein Jod mehr ein und warte mal bis Dienstag, da hab ich den nächsten Arzttermin.

LG
Leila7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion & Fieber - schlimm für´s Baby?

Antwort von sunny0607, 29. SSW am 06.02.2010, 18:05 Uhr

Hallo,

ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Anfangs musste ich L-Thyroxin 50, dann 100 täglich nehmen. Du musst ganz dringend deinen Hormonstatus feststellen lassen ( T3 und T4). Jod bekommt man bei einer Jodmangelschilddrüse. Das sind zwei Paar Schuhe.
Du solltest dich daher in die Behandlung eines Internisten oder Endokrinologen geben.
Die Gefahr für dein Kind besteht darin, dass es deinen Mangel ausgleichen muss und somit mit einer Schilddrüsenüberfunktion zur Welt kommen kann ( ist so bei 90% der Kinder lt. meinem Doc). Je nach Grad deiner Unterfunktion wird auch der Grad der Überfunktion beim Kind sein.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.