Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limoncella1, 7. SSW am 29.11.2006, 9:44 Uhr

Schilddrüsenüberfunktion in der Frühschwangerschaft??

Hi,

bin von eine Schilddrüsenunterfunktion (seit ca.4 Jahren) nun plötzlich in eine Überfunktion "gewechselt" zudem in der momentan 7 SSW.Hat jemand Erfahrung mit Schilddrüsenüberfunktion in der Schwangerschaft????Auswirkungen für mein Baby usw.???

Danke für eure Rückantworten!!

Limoncella1

 
2 Antworten:

Re: Schilddrüsenüberfunktion in der Frühschwangerschaft??

Antwort von Schnecke2007, 18. SSW am 29.11.2006, 9:51 Uhr

Hallo.

Ich hatte immer normale Schilddrüsenwerte und weil meine Werte in den ersten 2 SSW nicht gestiegen sind, hatte ich FG´s. Nun bekomm ich schon recht lang Tabletten für die Schilddrüse und habe somit eine Überfunktion (war so gewollt vom FA) und nun ist alles bestens.
Ist also nicht schlimm!!!

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenüberfunktion in der Frühschwangerschaft??

Antwort von dawn, 38. SSW am 29.11.2006, 11:23 Uhr

Hallo!
Ich war am Anfang meiner Schwangerschaft beim Schilddrüsenfunktionstest, weil ich kurzfristig im KH war (Magen-Darm-Virus)und die mir dort mitgeteilt haben, dass die Schilddrüsenwerte wohl nicht so gut waren. Mein Arzt hatte mir dann aber das Gegenteil gesagt, bei mir ist alles in Ordnung. Er hat mir aber auch gesagt, hätte ich eine Über/Unter-Funktion gehabt, hätte man diese mit Tabletten behandeln müssen, weil die Schilddrüse eine sehr wichtige Funktion für das Baby hat. Wäre aber keine große Sache gewesen..halt nur Tabletten schlucken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frühschwangerschaft anzeichen

Hallo, ich habe mal eine frage. Ich habe am 11 tag nach meinen Eisprung eine braune leichte blutung bekommen bis heute (3 tage) aber nicht so stark wie eigentlich meine periode sonst ist. Ich habe auch ein komisches Bauchgefühl u ab und an etwas übel (leicht). Hatte das jemand ...

von Sandy36 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft mit Blutungen

Hallo, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen berichten. Bin 36 Jahre und in der 3-4 SSW. Schwangerschaftstest waren positiv und Bluttest beim FA auch. Habe immer wieder Blutung bekommen beim Stuhlgang waren aber auch nur am Papier beim sauber machen. Habe heute dann vom ...

von Shirin1986, 3. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaftstest

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw. war jemand bereits in der Situation. Ich hatte vor 10 Tagen den Eisprung an dem es auch zum Geschlechtsverkehr kam. Nun habe ich ein ziehen in der linken Leisten Gegend als würde sich etwas einnisten. Mal mehr ...

von Mirabelle1710 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Tägliche Blutung in der frühschwangerschaft

Hallo vielleicht gibt es hier ja jemanden dem es auch so erging. Ich bin jetzt in der 8 Woche und hab seit zwei Wochen Blutungen mal leichter mal stärker, die Blutung kommt aus der Plazenta, bisher geht es dem zwerg gut aber mich stresst es mittlerweile echt extrem. Jeder ...

von Mona 2608, 8. SSW 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bei 40-42 Grad baden - Frühschwangerschaft.

Huhu ihr Lieben, die Frage kam bestimmt schon mega oft und ich ha e auch schon sehr viel darüber gelesen, allerdings ist jede zweite Aussage gegenteilig Ich bin heute bei 6+0 (sebstberechnung durch Eisprungstag) ...

von EllaTae, 7. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, habe vorhin eine minimale, ganz leicht bräunliche Schmierblutung entdeckt... Bin heute 6plus4. Hab am Mittwoch ersten Termin bei der gyn. Ich hoffe, es ist kein schlechtes Zeichen... Bin gerade sehr angespannt und könnte heulen... Wie sind eure Erfahrungen? ...

von Tine0304, 6. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen durch Endometriose in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und bräuchte euren Rat. Bin jetzt Anfang der 7ssw und habe starke Schmerzen nur in der linken Leisten Gegend. Diese Schmerzen kommen und gehen...aber immer nur links! Zuerst war Verdacht auf Ells, aber dadurch das ich eine (leider ...

von Silke1, 7. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest in Frühschwangerschaft

Hallo ihr... hat jemand Erfahrungen mit Utrogest? Ich bin ssw7 und habe die Tabletten nach dem 1. Ultraschall verschrieben bekommen.... zusätzlich soll ich mich schonen... Grund dafür... auf der gebärmutter sind im us vereinzelt dunkle flecken zu sehen... können freie Räume, ...

von Kate0581, 7. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in Frühschwangerschaft

Hallo, jetzt muss ich mich auch einmal zu euch gesellen. Ich bin durch ICSI schwanger geworden. Bin heute in der 7. SSW. Seit gestern hab ich aber leider Blutungen. War auch schon in der Kiwu-Klinik. Der Arzt sah die Fruchthöhle mit dem Dottersack und darüber aber ein ...

von mami9 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft nervt mich :-( Grummel Brummel ....

Ehrlich gesagt ärgert mich die Frühschwangerschaft. Ich bin immerfort dauerkrank aber so richtig. Seit zwei Wochen beutelt es mich mit schwerem viralem Infekt üblem Husten Magen-Darm, Schnupfen etc... Und mir ist ständig übel. Und die Übelkeit führt dazu, dass ich mich vor ...

von Drada 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.