Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78, 15. SSW am 07.07.2008, 11:17 Uhr

Schilddrüse

ist jemand von euch schilddrüsenkrank und kann mir sagen ob bei euch öfters überprüft wird, ob die zugeführten Hormone (z.B. Euthyrox) ausreichen?

Danke

 
7 Antworten:

Re: Schilddrüse

Antwort von JoSam am 07.07.2008, 11:50 Uhr

hast du eine Über- oder Unterfunktion?

Soweit ich weiß, wird häufig überprüft und (bei Unterfunktion) die Dosis ggf erhöht, da der Bedarf in der SS steigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von butterblume36, 18. SSW am 07.07.2008, 11:53 Uhr

Ich habe eine Unterfunktion und muss L-Thyroxin 75 nehmen. Aufgrund der Schwangerschaft soll ich alle 6 Wochen zur Kontrolle kommen um zu überprüfen, ob die Dosis noch ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von sgismo1983, 28. SSW am 07.07.2008, 12:02 Uhr

Hallo, ich habe auch l-Thyroxin 75 verschrieben bekommen, dass aber gleichwertig ist wie Euthyrox. Nur ein anderer Name und Hersteller....
Aber mit regelmäßiger Kontrollee, kann man dich einstellen. Ich muss jetzt 1 1/2 anstatt eine am Tag nehmen. Seitdem stimmen die werte.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von +janne+, 32. SSW am 07.07.2008, 12:13 Uhr

hallo,
ich hab auch eine unterfunktion (wurde vor 2 jahren im rahmen der ki-wu-diagnostik erkannt) und musste die dosis in der ss von 50 auf 75 erhöhen. jetzt muss ich auch wie du alle 6-8 wochen zur kontrolle; mach dir keine sorgen, da fällt dann auf, wenn's nicht mehr passt. gegebenenfalls muss dann eben die dosis angepasst werden.
alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von tanzquicky, 24. SSW am 07.07.2008, 12:36 Uhr

Hi, auch ich habe SD Unterfunktion und bin seit der SS regelmaessig alle 4 Wochen zur Blutuntersuchung. Bei mir stimmt allerdings immer noch alles, ich muss keine hoehere Dosis einnehmen, bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Cana, 40. SSW am 07.07.2008, 12:38 Uhr

Hallo,

ich habe seit 6 Jahren Schilddruesenunterfunktion und nehme auch
L-Thyroxin 75. Ich musste in der SS alle 3 Monate zur Kontrolle. Aber Gott sei Dank musste meine Dosis nie erhoeht werden. Ich komme also sehr sehr gut mit allem zurecht.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von susi2401, 13. SSW am 07.07.2008, 21:09 Uhr

hi also ich hab ne unterfunktion nehme L-Thyroxin 50 und muss nun alle 4 wochen hin und je nach dem wie die werte sind werden die tabletten darauf eingestellt damit das kind halt durch eine sonst entstehende überfunktion keinen kropf bekommt oder gar ne überfunktion da es mich ja versucht mit zu versorgen habe diese dosis auch schon vor der ss genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.