Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HarzerBaby  am 10.08.2016, 12:55 Uhr

Schilddrüse

Hallo ihr Lieben.

Ich wollte mal fragen wer alles das hat und wie es weiter geht und so.

Bei mir wurde heute fest gestellt das ich eine chronische Entzündung in der Schilddrüse habe mit Unterfunktion.
Ich habe auch gleich google gefragt und nun hab ich Angst um mein Krümmel.
Bin jetzt in der 8ssw.

 
5 Antworten:

Re: Schilddrüse

Antwort von kathi0987 am 10.08.2016, 13:14 Uhr

Hatte während der Schwangerschaft auch eine Unterfunktion der Schilddrüse. Das wird mit Medikamenten behandelt, die auch ungefährlich für dein Baby sind und regelmäßig überprüft.
Nach der Geburt hat sich alles wieder gelegt - so lange ich gestillt habe , musste ich die Tabletten noch weiter nehmen, nach dem
Abstillen 6 Wochen warten und dann wurden die Werte nochmals überprüft und für normal eingestuft- brauch also nichts mehr nehmen.
Also keine Panik, mein kleiner Spatz wird nächsten Monat 1 Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von HarzerBaby am 10.08.2016, 14:12 Uhr

Zu mir haben die gesagt, das ich jetzt mein ganzes Leben Tabletten nehmen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Pennsy am 10.08.2016, 14:30 Uhr

Bei mir wurde die SDUF 2007 festgestellt, nehme jeden Morgen meine SD-Hormone und muss alle 6 Monate zur Kontrolle -> ist garnicht schlimm In der SS solltest du die Werte alle 4 Wochen kontrollieren lassen und die Dosis ggf. anpassen, ist auch nicht schlimm, also keine Sorge
Gruß Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von ChocoKitty, 33. SSW am 10.08.2016, 14:31 Uhr

Hi,
du meinst vermutlich die Hashimoto Thyreoiditis? Die habe ich auch, das wurde aber bereits vor meiner Schwangerschaft diagnostiziert. Ich muss auch mein Leben lang Tabletten nehmen, eine kleine, einmal morgens, das gehört für mich schon zum Alltag mit dazu!

Du musst aber keine Angst um dein Baby haben, solltest aber darauf achten, dass du deine Tabletten regelmäßig nimmst, damit du bald gut eingestellt bist und aus der Unterfunktion herauskommst. Meist wird das in der ersten Zeit sehr engmaschig kontrolliert (TSH, ft3 und ft4). Vielleicht schaust du in den nächsten Wochen auch einfach nochmal in einem Endokrinologikum vorbei, dort hat man sich meist auf Hormonstörungen aller Art spezialisiert.

Alles Gute für dich und dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von lilke am 10.08.2016, 22:06 Uhr

Geh zum Endokrinologen und lass dich dort überwachen und einstellen. Wenn deine Werte gut sind, hat das keinerlei Einfluss auf deinen Krümel und selbst wenn sie mal ein paar Wochen ausreißen würden, wäre das okay.

Ich nehm seit 30 Jahren Schilddrüsentabletten und hab seit 20 Jahren die Hashimoto Diagnose. Eine Tablette morgens und gut ist.

Meinen zwei Jungs (1,5 Jahre und 2 Wochen) geht es prächtig.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden?

Hallo ihr Lieben, ich bin hier ganz neu dabei und habe eine gaaaanz dringende Frage. Kurz zu meiner Situation: Ich habe am 07.03.2015 meine erste Tochter zu Welt gebracht. Dann habe ich ca. 2 Monate eine Gestagen-Pille-eingenommen. Danach habe ich einfach immer und ...

von Sterni1675 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion/ Hashimoto

Hallo zusammen, Ich habe vom den letzten Zyklus beobachten lassen (3x Blutabnahme) und bin gleichzeitig schwanger geworden. Das mit der Hormonauswertung bzgl. "Warum werde ich nicht schwanger?" Hatte sich somit ja erledigt, er meinte allerdings, ich hätte eine ...

von NAG-Hasi, 5. SSW 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenhormone in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, nimmt vielleicht noch eine von euch L-Thyroxin? Mir wurde vor 10 jahren die Schilddrüse entfernt und ich muss täglich 200er nehmen... letztes Jahr hatte ich eine FG, habe dann die FA gewechselt und sie meinte, das könnte eventuell damit zutun gehabt haben. ...

von montmartre, 5. SSW 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion und Omeprazol (Protonenpumpenhemmer)

Hi! Hatte Anfang des Jahres eine leichte Speiseröhrenentzündung, die mit dem Protonenpumenhemmer Pantoprazol (2 x tägl 40 mg, dann ausgeschlichen) behandelt wurde. Insgesamt habe ich die Tabletten ca. 7 Wochen genommen. Außerdem habe ich eine SD-Unterfunktion. Die wird ...

von KaisKiste 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen schilddrüse....

Hallo Mädels Hab grad von meinen Hausarzt erfahren das mein Schilddrüsenwert bei 5,99 liegt. Ich soll Montag kommen und dann sind noch andere schilddrüsenwerte da. Im November 2014 war mein Tsh Wert bei 4,0 und er hat mir nichts verschrieben. Jetzt mache ich mir totale Sorgen ...

von SuperNika-2007 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Folio forte mit Jod bei Schilddrüsenunterfunktion

Hi, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin 50. Mein FA hat mir gesagt, ab Kinderwunsch soll ich Folsäure einnehmen. Daraufhin war ich in der Apotheke und die Dame hat mir Folio Forte empfohlen. Diese nehmenich jetzt auch seit Mitte Dezember. JETZT ...

von TanteInge 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch allen gehts gut und ihr seid gut ins Jahr gerutscht. Ich habe eine Frage wegen der Schilddrüse. Ich habe eine Unterfunktion (Tsh 3) und nehme seit der 4 Ssw Thyroxin 50 vorher kurze Pause da eine Überfunktion entwickelt wurde. Nun ist mir den ...

von Julirose, 8. SSW 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Hashimoto Schilddrüse

Hey ich weiß das es schwierig werden kann, schwanger zu werden wenn Frau etwas an der Schilddrüse hat.. Aber wie ist es beim Mann? Er hat Hashimoto und hat auch nur einreicht l-th Dosierung verordnet bekommen. Ich gehe von einer latenten Form aus. Da er sich weigert zu einem ...

von VickyCaro 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Was bedeutet mein Schilddrüsenwert?

Hallo ihr Lieben, komme gerade vom Doc und habe dort folgendes Ergebnis erhalten: Anti-Thyreoidale Peroxidase = 603,6 IU/ml (Norm < 5,6) Okay, ich weiß, ich habe ein diagnostiziertes Hashimoto und mein Wert liegt außerhalb des Normbereichs, aber ist er eher sehr schlecht ...

von Alice1985, 6. SSW 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Gibts hier wen ohne Schilddrüse???

Hallo, kurz zu mir. Habe seit 9 Jahren kein Schilddrüse, war aber immer gut eingestellt. Letztes Jahr zum ersten Mal schwanger gewesen, hatte jedoch leider eine FG in der 17ssw. Ursache unbekannt, das einzige war nicht passte, war mein TSH Wert ...völlig entgleist bei 10,6. ...

von Malajis, 12. SSW 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.