Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 08.12.2014, 14:21 Uhr

Schilddrüse

Hallo,
ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und mich würde interessieren, wie oft ihr in der Schwangerschaft die Werte bestimmen lasst und wann das erste Mal.
LG

 
11 Antworten:

Re: Schilddrüse

Antwort von LöwenBaby2014 am 08.12.2014, 14:23 Uhr

man sollte alle 6 Wochen die Artzhelferinnen dran erinnern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Alexa511 am 08.12.2014, 14:39 Uhr

Also bei mir wurde sowohl in meiner letzten SS und in der jetzigen SS nur am Anfang und dann noch mal zum 3. trimeneon kontrolliert.
Der Bedarf an Thyroxin ist bei mir nicht gestiegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Ste206 am 08.12.2014, 15:04 Uhr

Kommt drauf an... Mein Schilddrüsen-Arzt will alle 2 Monate eine Blutprobe seit er weiß dass ich schwanger bin, der Hebamme reichen 2 während der ganzen Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.12.2014, 15:33 Uhr

Hast du hashimoto oder normale UF? Ich habe eine normale UF und sollte nach zehn Wochen das erste mal zum nuklearmediziner und dann alle zwei Monate bzw bei steigendem bedarf natürlich noch mal Kontrollen nach der Erhöhung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Mikro81, 14. SSW am 08.12.2014, 16:12 Uhr

Ich habe Grenzwertige Unterfunktion und die FA hat mich darauf aufmerksam gemacht, ganz von alleine nach dem 1. mal Blut nehmen.
Denke sie wird die Werte beim 2. Mal Blutnehmen selbsständig wieder kontrollieren und sich melden, falls etwas nicht stimmt.
Bekomme dafür Hormontabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Mümmelmäuse, 26. SSW am 08.12.2014, 17:02 Uhr

Alle 6 Wochen, habe aber hashi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Monty1, 12. SSW am 08.12.2014, 17:18 Uhr

Laut Fa alle 6-8 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von phoebe87 am 08.12.2014, 19:13 Uhr

hi
hab hashimoto...
alle 4-6 wo....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Malajis, 34. SSW am 09.12.2014, 7:23 Uhr

Bei mir wurde die ersten 7 Monate alle 4 Wochen kontrolliert, da der Bedarf sehr geschwankt hat, danach hat es sich eingependelt und es wurde alle 6 Wochen kontrolliert. Habe aber keine Schilddrüse mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Schlumpfi14, 24. SSW am 09.12.2014, 10:09 Uhr

Ich habe auch eine UF und Hashimoto, meine Werte wurden auf Wunsch meiner FÄ von einem Endokrinologen gleich zur Beginn der SS kontrolliert und dann alle 4 Wochen. Bin jetzt 24. Woche und ab der 20. dann im 8 Wochen Rhythmus, da bei mir die Werte bisher sehr stabil sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Hasenbande am 11.12.2014, 14:09 Uhr

Danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was bedeutet mein Schilddrüsenwert?

Hallo ihr Lieben, komme gerade vom Doc und habe dort folgendes Ergebnis erhalten: Anti-Thyreoidale Peroxidase = 603,6 IU/ml (Norm < 5,6) Okay, ich weiß, ich habe ein diagnostiziertes Hashimoto und mein Wert liegt außerhalb des Normbereichs, aber ist er eher sehr schlecht ...

von Alice1985, 6. SSW 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Gibts hier wen ohne Schilddrüse???

Hallo, kurz zu mir. Habe seit 9 Jahren kein Schilddrüse, war aber immer gut eingestellt. Letztes Jahr zum ersten Mal schwanger gewesen, hatte jedoch leider eine FG in der 17ssw. Ursache unbekannt, das einzige war nicht passte, war mein TSH Wert ...völlig entgleist bei 10,6. ...

von Malajis, 12. SSW 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion!

Hi Mädels, ich bin noch im Kinderwunschforum, hab aber eine Frage an euch :) Bei mir wurde heute eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Anscheinend ist das der Grund warum es nach 9 Monaten hibbeln immer noch nicht geklappt hat. Hat das von euch auch schon jemand erlebt? ...

von eve86 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüse/TSH wann und wie oft überprüfen lassen?

Ich habe eine Frage an die Schilddrüsenexperten unter Euch. Ich habe eine subklinische Hypothyreose (TSH war knapp unter 4), die wegen des Kinderwunsches behandelt wird. Ab wann und wie oft sollte ich in der Schwangerschaft die Werte überprüfen lassen? Ich glaube meine ...

von bahamamama1, 14. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

SCHilddrüsenhormone zu hoch eingestellt !!!frage

Hey hab letztens ja schon was gepostet wegen der Schilddrüse.Mein Frauenarzt meinte ohne die blutwerte zu kontrollieren ich solle von 100mg auf 125 eythyrox gehen.So da ich immer so ein Kratzen hatte war ich gestern beim Hausarzt der mich gerade anrief wegen den blutwerten.Es ...

von Sarina2014, 20. SSW 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüse TSH Wert bei 14

Ich bin total verunsichert. Am Montag hat mich die Fa Praxis angerufen und mir mitgeteilt das mein Tsh Wert bei 14 liegt und ich Rücksprache mit dem Arzt halten soll. Gestern war ich beim Arzt, auf einmal standen der Chefarzt und mein ...

von Lienchen09, 10. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Abklären mit SCHILDDRÜSENTSBLETTEN ???

Hab wie gesagt montag pos getestet!und habe eine Schilddrüsen unterfunktion und nehme von klein auf tabletten!mein Wert im Oktober lag bei 0,81.aber da es für ein Ultraschall zufrüh ist möchte ich lieber noch warten!ist das nicht schlimm wegen den tabletten!maN sagt ja in der ss ...

von Leylalays92 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

wurde von euch auch jemand in der SS auf Schilddrüse eingestellt?

Hallo zusammen, ich bin jetzt Anfang 8 Woche, am Anfang der Schwangerschaft (4Woche) Schilddrüsenunterfunktion 4,8 gestartet. Mit 50mg L-thyroxin hat sich der Wert auf 2,4 verbessert. Da dies aber laut meines Hausarztes und Frauenarztes auch noch nicht normal ist haben wir die ...

von lael, 8. SSW 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo zusammen, Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, letzten Dienstag lag der Wert bei 4,42 optimal ist ja zwischen 1 und 2.... Jetzt wurde ich von meinem Frauenarzt auf 50mg L-Thyroxin eingestellt. Nächste Woche Mittwoch habe ich den nächsten Termin zur ...

von lael, 6. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenwerte schwanken enorm!?

Hallo ihr lieben, ich habe ziemliche Probleme mit meinen TSH Werten. Ich habe Anfang der Schwangerschaft L-Thyroxin 150 genommen, wurde ca. 3 Monate vorher umgestellt. Hab dann Anfang der SS sofort meine Werte bestimmen lassen, diese Lagen bei 3,33, also zu hoch. Hat dann ...

von Mariechen1, 12. SSW 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.