Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 85maus, 33. SSW am 19.07.2010, 8:07 Uhr

Schicksalschlag

Hallöchen

Ich wünsche es keinem, dass das jemand erlebt hat, aber ist das eventuell bereits jemandem passiert, das Ihr einen Menschen verloren habt während eurer Schwangerschaft?
Wie seit Ihr damit umgegangen?
Ich habe freuie mich zwar auf meinen Nachwuchs, jedoch habe ich das Gefühl, dass ich mich nicht richtig freuen kann, wenn es auf der Welt ist, da ich eigentlich wollte, dass mein Vater seinen erste/n Enkel/in auch sehen könnte.
Momentan gerade eine schwere Zeit, musste feststellen wie nahe Tod und Leben doch bei einander liegen.

 
7 Antworten:

Re: Schicksalschlag

Antwort von Dreamy am 19.07.2010, 8:48 Uhr

Ich schleich mich mal ein.

Einen geliebten Menschen zu verlieren ist das schlimmste überhaupt.... Auch ich hatte mit einigen "Schicksalsschlägen" während meiner SS zu kämpfen. Als ich in der 14. SSW war hatten wir auf einer Landstraße einen schweren Unfall bei dem sich unser Auto mehrfach überschlug. Zum Glück bin ich mit einem Schock und mein Mann mit ein paar Kratzern davon gekommen. Auto Totalschaden. Baby alles okay, zum Glück. Als das Auto wieder statt daahcte ich nur das wars. Win paar Wochen später begann mein Körper zu rebelieren und ich bekam bereits Wehen, und kaum war das ausgestanden sauste ich 5 Treppenstufen herab. Alles in allem haben wir ales gut verkraftet und mein kleiner kam letzendlich doch gesund zu Welt, zwar schon bei 36+1 aber alles okay.

Mein ganz persönlicher Schickssalstag kam erst als mein Sohn kanpp 1 Mon alt war. Meine Mutter starb. Sie hat "gewartet" bis mein Sohn, ihr Enkel zu Welt kam, hat noch eine kurze Zeit mit ihm genutzt und dann ist sie gestorben. Sie war krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schicksalschlag

Antwort von Magalilinel am 19.07.2010, 9:01 Uhr

Oh je das hört sich sehr traurig an :-(((
Als unser Sohn zur Welt kam da war er grad 6 Monate alt und mein Vater erlitt einen schweren Herzinfarkt und die Ärzte gaben uns kaum Chancen das er es überlebt, aber gottseidank hatte er es geschafft!
Jetzt bin ich wieder schwanger und bei meiner Mama wurde Lungentumor festgestellt und sie mussten sie operieren...da war ich schon im 5 Monat! Es war schrecklich und ich sagte noch ich werde das nicht überleben wenn sie stirbt!
Meine Mama wurde erfolgreich operiert und der Tumor war gutartig!.:-) Jetzt bin ich fast im 7 monat und kann die ss aber irgednwie immer noch nicht geniesen.

Aber: Meine Mama hatte es schlimmer erwischt als sie mit mir schwanger war!:-( Ihre Mutter ist gestorben (Herzinfarkt) als sie mit mir ss war im 5 Monat. Sie war wie im Trance musste Beruhigungsmittel nehmen damit sie es zur Beerdigung schafft! Die Zeit war schrecklich! Tja ich kam dann zur Welt aber ich war ein Schreibaby und sehr anstrengen. Deshalb hatte ich auch Angst das mich das selbe Schicksal erwarten würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schicksalschlag

Antwort von Scarlett79, 7. SSW am 19.07.2010, 9:26 Uhr

Das tut mir sehr leid mit deinem Vater.

Mir ist es bei beiden ss passiert.
Beim 1. Kind ist meine Freundin mit 40 Jahren an Herzversagen gestorben. Sie ist einfach nachts eingeschlafen und morgens fand ihre 7 jährige Tochter sie. Sie hinterließ zwei Mädchen 7 Jahre und kanpp 10 Monate.

Beim 2. Kind ist mein Opa an einem Schlaganfall gestorben. Er lag im Koma für ein paar Tage doch es war zu spät.

Bei meiner 3. ss im Januar sind zwei Mütter von Freundinnen an Krebs gestorben.

Ich habe mal irgendwo gehört, dass wenn jemand ss ist auch jemand gehen muss.

Es tut mir sehr leid.

GlG und viel Kraft

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schicksalschlag

Antwort von waschtruck am 19.07.2010, 9:57 Uhr

Hallo,

in meiner 2. Schwangerschaft ist meine Oma gestorben, als ich in der 29. Woche war. Wir hatten es ihr bereits in der 15. Woche gesagt, dass sie nochmal Uroma wird. Sie hat sich sehr gefreut, aber gleich gesagt, dass sie es nicht mehr erleben wird, als ob sie es gespürt hätte. Es wurde einfach immer weniger mit ihr, bis sie die letzten 6 Wochen nur noch im Bett war. Sie wollte sterben. Besonders schlimm war, dass ich ihr nicht mehr sagen konnte, dass es ein Junge wird. Dass wollte ich an dem Tag machen, als sie starb, aber es war leider zu spät. Was mir sehr geholfen hat, war ein Brief, denn ich mit in den Sarg legte. Heute ist unser Sohn da, und oft spricht unsere Tochter von der Uroma, die ihren Bruder (von unserer Tochter) nicht mehr kennenlernen durfte. Es ist alles gut gegangen, aber ich glaube festdaran, dass sie auf uns aufpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schicksalschlag

Antwort von Sterni1975, 23. SSW am 19.07.2010, 11:24 Uhr

Mein Beileid....

Vor 1,5 Monaten ist mein über alles geliebter Opa gestorben. Er wurde 91 Jahre alt. Er war immer fit wie ein Turnschuh und plötzlich hat er dann abgebaut...innerhalb von 2 Monaten war er tot...Für mich war es eine schwere Zeit, auch heute noch.....gedanklich mag ich ihn gar nicht gehen lassen. Auch die Beerdigung war schlimm....

Man sagt ja immer: wenn ein neuer Mensch kommt, muss ein anderer gehen. Anfangs hatte ich auch irgendwie ein schlechtes Gewissen, hab ich doch einen neuen Menschen in mir....Aber mein Opa ist nicht für unsere Maus gestorben....es ist nunmal der Lauf des Lebens.....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schicksalschlag

Antwort von cosmoline am 19.07.2010, 12:54 Uhr

Mein Beileid

mir ist dieses schon zweimal passiert wie ich mit meiner zweiten Tochter schwanger war , starb plötzlich und unerwartet meine Mama und als ich mit sommer 2007 schwanger war starb nach einem langen Krebsleiden mein alles geliebter Onkel...

irgenwie gehört es zusammen, leben und sterben (weisheiten sagen, wird ein Kind geboren, geht ein weitere Mensch von unserer Erde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schicksalschlag

Antwort von Purzel09 am 19.07.2010, 15:13 Uhr

Mein Beileid für dich und viel Kraft wünsche ich dir!

Habe meinen geliebten Paps auch von heute auf morgen verloren, als ich im 8. Monat schwanger war!
Das war letzten Oktober und ich hab´s immer noch nicht verdaut!
Die Bilder lassen mich einfach nicht los und ich bin so enttäuscht, dass er seinen Enkel nie kennenlernen durfte!
Dabei sieht der Kleine ihm so ähnlich...

LG, purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.