Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke130479, 30+5. SSW am 13.07.2007, 16:41 Uhr

Schichtzulage und Elterngeld

Hallo, habe mich gerade unter www.elterngeld.net versucht schlau zu machen, wie ich den Antrag dann mal ausfüllen muss, aber so richtig klüger bin ich nun auch nicht wirklich. Wie ihr wist liege ich ja schon zwei Wochen im KH und davor war ich schon sechs Wochen krank geschrieben. Richtig ist doch, dass die Gehaltszettel für den Zeitraum rausfallen, aber wir bekommen immer 2 Monate Rückwirkend GElg, dann fallen sie ja doch nicht raus?! Häh?!
Wie ist das mit den ganzen Schichtzulagen für Nacht- und Wochenendschichten? Wie soll ich die dann rausrechnen oder bleiben die drin? Urlaub und Weihnachtsgeld nehme ich einfach raus? Ich hasse diese Anträge und wenn man nen Fehler macht bekommt man weniger Geld. Ist doch doof!
Vielleicht hat ja jemand nen paar Antworten!
Noch kann man eh nicht viel ausfüllen, da ich ja eh nicht weiß, wieviel Wochen Krümmel noch durchhält und ob er nicht noch unter Frühgeburt fällt, denn dann sind die Richtlinie ja auch wieder anders!
Gruß anke

 
1 Antwort:

Re: Schichtzulage und Elterngeld

Antwort von Nanana, 40. SSW am 13.07.2007, 19:09 Uhr

Also wenn du magst kannst du mir gerne mal mailen. Wir haben auch das Schichtzulagen-Problem und zudem werden die Schichtzulagen immer versetzt berechnet. Also der Vormonat immer im kommenden Monat.
Hier im Forum ist es doof das zu erklären. Mail mir einfach mal an die oben hinterlegte Adresse...

Dann schicke ich dir mal ein Rechenbesipiel... Wir waren dafür extra im Versorgungsamt bei der Sachbearbeiterin ;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.