Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 38. SSW am 15.01.2011, 10:49 Uhr

Schenkt ihr der Hebamme was, bei der ihr entbunden habt?

wenn ihr zufrieden seid versteht sich, so ne schachtel merci zum beispiel?

 
8 Antworten:

Re: Schenkt ihr der Hebamme was, bei der ihr entbunden habt?

Antwort von Krümelmonsterchen, 23. SSW am 15.01.2011, 10:52 Uhr

Da ich eh gerne schenke, werde ich auch da eine Kleinigkeit besorgen. Bin ja jetzt schon sooo zufrieden und glücklich mit meiner Hebamme...

Aber ich hab ja noch ein wenig Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr der Hebamme was, bei der ihr entbunden habt?

Antwort von 2hearts, 35. SSW am 15.01.2011, 10:55 Uhr

Ja, ich habe der Hebamme als die Nachsorge zuende war einen Gutschein für einen Laden geschenkt wo ich weiss sie kauft da gerne ein, ausserdem zwei Glückskerzen!

Diesesmal wird sie auch was bekommen!

Wir haben auch den Hebammen des Kreissaals und den Schwestern der Wöchnerinnenstation einen "Fresskorb" geschenkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr der Hebamme was, bei der ihr entbunden habt?

Antwort von engelchen0108, 38. SSW am 15.01.2011, 10:56 Uhr

ich denke schon das ich meiner hebamme eine kleinigkeit kaufen werde..
ich bin superzufrieden mit ihr.. ich kann über sorgen mit ihr sprechen egal ob wegen der schwangerschaft oder aber ob ich privates habe...
meine hebamme hat schon die beiden schwangerschaften meiner schwester begleitet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr der Hebamme was, bei der ihr entbunden habt?

Antwort von Reiskörnchen2011, 29. SSW am 15.01.2011, 11:10 Uhr

Ich denke, ja. Wir werden das KH bestechen und der ganzen Station was schenken (Kuchen, Süßis oder so). Und meine Nachsorge-Hebi bekommt auf jeden Fall was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr der Hebamme was, bei der ihr entbunden habt?

Antwort von Mincil, 23. SSW am 15.01.2011, 11:30 Uhr

Wenn ich zufrieden bin gibt es immer ne Kleinigkeit :-)
Letztesmal war es zwar etwas unpersönlich ( also das Geschenk ^^) eine Karte mit Geld.Meine jetzige Hebamme ist viel offener da erfahre ich bestimmt eher was ihr so gefällt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr der Hebamme was, bei der ihr entbunden habt?

Antwort von Bibi_33 am 15.01.2011, 11:42 Uhr

ich habe eine hebamme, die mich besucht zur vorsorge und die auch das wochenbett macht. aber mir gings mehr um die hebamme im kh, die kenn ich nicht. da arbeiten 12 hebamme und je nachdem welche grad dienst hat, die ist es dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr der Hebamme was, bei der ihr entbunden habt?

Antwort von Mädl81, 34. SSW am 15.01.2011, 12:55 Uhr

Ich hab auch bei ner anderen Hebi entbunden, da die auch Schichtdienst haben. Nein, diese hat von mir nix bekommen, obwohl ich super zufrieden mit ihr war bei der Geburt. Aber es ist ihr Job, ich bin Kundschaft (Patient). Ich habe als Verkäuferin gearbeitet und mich oft viel mehr bemüht, als andere Kollegen und hab dann auch "nur" ein Danke erhalten und keine Kleinigkeit z.B. a Tafel Schokolade. Weil es eben mein Job ist, für das ich Geld bekommen hab. Und was denen glaub ich viel mehr bringt, ist, wenn man erzählt, wie Top-Hebammen im KH waren/sind im Freundeskreis.
Meine Vor-und Nachsorge Hebi bekommt wie letztes Mal auch, was selbstgebasteltes. Denn die macht mehr, als nur ihren Job. Kann sie auch anrufen, wenn meine Maus (1,5 Jahre) krank ist (da sie auch ausgebildete Kinderkrankenschwester ist)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr der Hebamme was, bei der ihr entbunden habt?

Antwort von Lafayette, 23. SSW am 15.01.2011, 12:57 Uhr

Ja, mache ich , aber ich mache mir etwas mehr Gedanken wie eine Schachtel Merci ( die mag ich selbst nämlich schon nicht ).
Allerdings kenne ich meine Hebamme sehr gut, hatte schon 2 HG mit ihr inklusive Vorsorge, Nachsorgen etc. und jetzt wird es wieder so sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

heute das erste mal bei der Hebamme :-/

Heute waren wir das erste mal bei der Hebamme war auch alles soweit ganz ok aber sie hat in den MUPASS reingeschrieben das der kleine bis N+1 (dh, nabel + eine Fingerbreite) das glaube ich aber auf garkeinen fall weil ich den Kleinen sooo weit oben spüre das wäre eher 2-3 Finger ...

von Bussykat, 25. SSW 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Hebamme!

Mein Partner und ich haben im 7. Monat entschieden eine Hebamme zur Nachsorge zu nehmen. Bei ihr hatten wir auch den Crash-Geburtsvorbereitungskurs. Sie ist nett, aber jetzt kurz vor der Geburt überlege ich mir ob das eine gute Entscheidung war überhaupt eine Hebamme zu nehmen ...

von Stephanie1982, 39. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme erster treffen am Freitag

Hi Mädels! Heute habe ich mir eine Hebamme besorgt, hauptsächlich für die Nachsorge. Am Freitag um 08:30 Uhr kommt sie zu mir. Wie ist der erste treffen so? Was macht man? Worüber redet man? Wie weiß man ob sie gut ist? In Schweden hat man keiner Hebamme die zu dir nach Hause ...

von pinklady99, 25. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Mann zum Hebammentermin mitnehmen?

Huhu, hab morgen meinen ersten Termin bei ner Hebamme, zum kennenlernen und so. Da es unser 1. Baby ist, ist mein Mann auch ganz gespannt und möchte alles mitmachen und so (find ich ja nicht schlecht ) und deshalb möchte er auch morgen ...

von Dawni, 15. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Hebammentee bei hartem Bauch

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung damit. Habe gelesen, dass es unterschiedliche gibt, welchen habt ihr genommen und wie oft. Mein Problem ist, dass ich ständig einen harten Bauch bekomme und auch der GMH verkürzt ist, muss mich nun schonen. Ctg war aber zum Glück in ...

von hexe_77, 31. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Hebamme?

Huhu, gibts da so Unterschiede? Ich musste fest zusagen, dass ich zu U2 (?nach 3 Tagen) wieder ins KH komme und auch sonst wollten die mich nicht gehen lassen "ohne" Hebamme. Leider war meine bis zum 06.01. in Urlaub - Mausi kam am 24.12.... Ging irgendwie alles, aber ...

von Mondkatze, 7. SSW 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorgeuntersuchung durch Hebamme und Arzt?

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst ziemlich zum Schluss eine Hebamme gehabt. Ich habe mich dort viel wohler gefühlt, als beim Arzt. Mein Arzt ist zwar wirklich nett und auch sehr gut, aber ich fand es bei meiner Hebamme persönlicher. Außerdem hat das CTG bei ihr ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme und ich zweifeln am ET bwz denke das ich weiter als 23SSW bin!

Am Mittwoch war meine Hebamme zum ersten mal da!!!! es geht darum das ich ihr gesagt habe das meine letzte Periode (wenn man das so nennen kann) am 1.07 für nur einen Tag war!!!...Die Hebamme hat dann am ET gezweifelt und meinte ich soll von früher ausgehen bzw mich drauf ...

von elli88, 23. SSW 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Findet eure hebamme die herztöne immer sofort?

das hasse ich ja wie die pest, wenn man auf dem rücken liegt, die hebi nebem einem und dann mit dem hörrohr versucht die herztöne einzufangen. meine maus lag heute so blöd, dass es ewig gedauert hat. hab schon panik bekommen, zum schluss hat sie ihr elektrisches gerät genommen ...

von Bibi_33, 32. SSW 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme zur Nachsorge?

Guten Morgen Und zwar wollte ich mal Fragen was ihr so sagt zum Thema "Nachsorge"?! Also ich werde Ende Dez. vorraussichtlich entbinden und ist mein erstes Kind, was ich auch sehr gerne stillen möchte! Nun mal so gefragt, wer hat ...

von Kugelbauch2010, 32. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.