Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmeng, 14+6. SSW am 18.04.2007, 12:45 Uhr

Scheiße... Toxoplasmose positiv und nun????

... eben hat der Arzt nochmal angerufen, der Toxoplasmosetest war positiv, frisch infiziert... was nun? Tabletten ohne Ende sagt er, dann wäre das Risiko fast null für das Kind...
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht???
LG

 
5 Antworten:

Re: Scheiße... Toxoplasmose positiv und nun????

Antwort von novemberfee, 26. SSW am 18.04.2007, 12:49 Uhr

Das ist ein Mist. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, mich würde aber einmal interessieren, ob du irgendetwas aussergewöhnliches gegessen hast oder ob du eine Katze hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße... Toxoplasmose positiv und nun????

Antwort von Hexhex am 18.04.2007, 12:52 Uhr

Hallo,

habe zwar keine Erfahrung damit, würde aber auf jeden Fall auf den Doc hören! Die Risiken der Tabletteneinnahme sind sicher nur einen Bruchteil so hoch wie die hohe Wahrscheinlichkeit, dass Dein Kind einen schweren Schaden durch die Toxoplasmose erleidet!

Alles Liebe,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@novemberfee

Antwort von carmeng, 14. SSW am 18.04.2007, 12:59 Uhr

nein, eine Katze habe ich nicht, wohne aber auf nem Dorf da streunen die eben rum, könnte vielleicht sein das unser Hund das angeschleppt hat wenn die KAtzen aufs Feld gemacht haben?! Ich weiß es nicht, hab sone Angst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße... Toxoplasmose positiv und nun????

Antwort von Stern07, 31. SSW am 18.04.2007, 13:36 Uhr

Hallo,
also Toxoplas. bekommt man nicht nur durch Katzenkot, gibt ja auch noch andere Faktoren, bei einer freundin von mir wurde toxoplas. auch in der Schwangerschaft festgestellt, sie bekam dann Tabletten und es gab keine Schäden für das Kind (ist heute 2 und putzmunter) und sie hatte auch keine große Probleme durch diese Erkrankung, also mach dich nicht so verrückt und vertrau dein FA.

LG Stern07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @novemberfee

Antwort von Iva, 5+3. SSW am 18.04.2007, 14:46 Uhr

Vieleicht bist du in berührung mit Hundekot gekommen?
Auch da können die Toxoplasmen drin sein.

Oder rohrs Fleisch...
Lass dich gut vom Arzt beraten.Kenne mich da auch nicht so gut aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmosetest

Hallo, und zwar war ich letzte Woche beim Fa & mir wurden Blutproben für den Mutterpass entnommen, dann fragte die Schwester ob ich einen Toxoplasmosetest machen möchte(27€!!). Erstmal habe ich nein gesagt, da es ja ganz schön teuer ist. So, und nun weiß ich nicht ob ich ihn ...

von janny-chrischi 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.