Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luny, 31. SSW am 14.10.2009, 8:03 Uhr

Scheidenpilz und seit heute Druck im Unterbauch

Schönen guten Morgen ihr Lieben,

ich bin nun in der 31. Woche schwanger mit meinem 2. Kind.
Gestern war ich dann mal wieder bei der Vertretung meines Arztes (ich habe meinen Arzt bis jetzt nur 1 Mal gesehen, da er gerade nur krank ist und die Praxisvertretung ist fürchterlich).

Auf jeden Fall hatte ich seit einigen Tagen recht viel Ausfluss, der auch seltsam gerochen hat. Wie ich mir schon dachte habe ich ne Pilzinfektion (die erste in meinem Leben;-( ) und habe 3 Kadefugin Vaginaltabletten verschrieben bekommen mit so einer Creme dabei.

Gestern Abend habe ich mir dann die 1. Tablette eingeführt. Und seit heute Morgen habe ich irgendwie so einen Druck im Unterbauch. Mir kommt es vor wie wenn irgendwas ganz arg von oben gegen meinen Beckenboden drückt.
Ich kann nur noch langsam und etwas breitbeinig gehen.

Liegt das an der Vaginaltablette?

Leider kann ich mir es beruflich gerade nicht erlauben schon wieder zum Arzt zu gehen bzw kann ich mir die Vertretung meines Arztes auch sparen, weil die birngt echt gar nichts.

Kennt sich jemand damit aus??

Ganz liebe Grüße und Danke

Dani

 
4 Antworten:

Re: Scheidenpilz und seit heute Druck im Unterbauch

Antwort von Julia_Chr, 36. SSW am 14.10.2009, 8:30 Uhr

hey
ich kann dir da nicht soo helfen =)
Aber ich habe genau die selben zäpchen und die creme bekommen letzte woche,aber ich hatte danach keine beschwerde,im gegenteil,alles war wieder heile =)
vielleicht sind es ja übungswehen,obwohl die eigentlich nicht schon in der 31 ssw kommen...vielleicht solltest du mal die hebamme hier auf der seite fragen?!
lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz und seit heute Druck im Unterbauch

Antwort von okelittle, 19. SSW am 14.10.2009, 8:33 Uhr

Guten Morgen, also ichkann mir nur sehr schwer vorstellen, dass es an der Tablette lag/liegt. Ich hatte in meiner vorhergehenden SS 3x einen Scheidenpilz, der jedes Mal mit Kadefungin behandelt wurde.(bis jetzt Gott sei Dank noch keinen*puh *klopf auf Holz) und hatte solche Beschwerden nach Einführen der Tabletten nicht...
Ansonsten versuche es doch mal in der Praxi abzuklären...auch wenn der Vertretungsarzt nicht sooo toll ist, aber fachlich wird er dich sicher besser beraten können als eine von uns;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz und seit heute Druck im Unterbauch

Antwort von DanniL, 37. SSW am 14.10.2009, 9:13 Uhr

Hallo,
ich bin wohl Dauerkäufer von Kadefungin in der Schwangerschaft.

Solche Beschwerden hatte ich aber auch nie.
Allerdings habe ich zum Rest der Schwangerschaft eine sehr trockene Scheide und ziemliche Probleme die Tabletten einzuführen.
Schonmal habe ich ganz kurz danach ein Gefühl, als ob das Zäpfchen noch nicht richtig sitzt. Aber das legt sich recht schnell wieder und löst sich dann ja auch auf.

Würde auch mal lieber zum Arzt gehen. Hast Du das Zäpfchen denn mit der Hand oder mit diesem Aplikator eingeführt? Ich machs nur mit der Hand.

LG und gute Besserung

Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz und seit heute Druck im Unterbauch

Antwort von Luny, 31. SSW am 14.10.2009, 13:03 Uhr

Vielen lieben Dank euch.

Danke für die Tipps, ich hab jetzt mal der Hebamme im Forum geschrieben, mal schauen.

Ich habe das Zäpfchen gestern mit dem Aplikator eingeführt. Fand ich auch gar nicht so wild. Ging ganz gut.
Der Druck ist immer noch da, aber ich habe ihn wohl heute Vormittag weniger gemerkt, da ich die ganze Zeit arbeiten musste.

Vielleicht drückt auch einfach nur das Köpfchen nach unten-ich weiß es nicht.

Ich werde mal schauen wie es heute noch verläuft.

danke auf jeden Fall.

Ganz liebe Grüße

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.