Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMama am 23.06.2011, 17:50 Uhr

Scheideninfektion sehr schlimm?

Meine Schwester ist in der 20. SSW. Bei ihr wurde nun eine bakterielle Scheideninfektion festgestellt. Sie bekommt nun Antibiotika.
Sie hat ab und zu, vor allem wenn sie viel gelaufen ist, so komische Schmerzen im Unterbauch.
Die Fä sagte, es wäre möglich, dass dies von der Infektion kommt. Und das so eine Infektion Früh- bzw. Fehlgeburten auslösen KÖNNEN.....

Nun ist meine Schwester natürlich erst mal fertig. Sie hat total Angst, dass etwas passieren kann

Hatte jamand von euch schon mal so eine Infektion?

 
10 Antworten:

Re: Scheideninfektion sehr schlimm?

Antwort von schnecke1, 36. SSW am 23.06.2011, 17:55 Uhr

ich hatte eine Scheideninfektion und je nachdem welche Bakterien die Infektion auslösen, kann es auch zu Frühgeburten kommen.

Aber genau kann sowas nur der behandelnde Arzt sagen... außerdem wissen wir ja nicht, welche Bakterien nachgewiesen wurden, es gibt da ja auch Unterschiede!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

e-coli wurden gefunden und noch was anderes, aber den Namen konnte sie nicht behalten

Antwort von JuniMama am 23.06.2011, 18:26 Uhr

Oh man, hoffentlich hilft das Antibiotika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheideninfektion sehr schlimm?

Antwort von kleine_fee am 23.06.2011, 18:26 Uhr

infektionen können in der schwangerschaft häufiger auftreten als unschwanger.
deshalb ist es wichtig daß man es behandelt,so wie bei deiner schwester. unbehandelt können die infektionen wirklich schlimme folgen haben. aber das ist bei deiner sis ja nicht so.
die fä hat sie jediglich darüber informiert daß etwas passieren kann. sag ihr daß sie sich keine sorgen machen soll und sich nen bisschen schonen soll.
die schmerzen können auch von den muttebändern auftreten.
alles gute!!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: e-coli wurden gefunden und noch was anderes, aber den Namen konnte sie nicht behalten

Antwort von schnecke1, 36. SSW am 23.06.2011, 18:32 Uhr

E.coli hab ich noch immer im Abstrich, geht auch nicht weg, ist aber meines Wissens nach nicht unbedingt ein Keim, der Frühgeburten auslöst!

Wenn die Bakterien finden, machen sie auch gleich ein Antibiogramm, da wird bestimmt welches Antibiotikum auf die gefundenen Bakterien am Besten anspricht. Das wird dann auch genommen.

Wird schon werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch! Ich ruf sie gleich noch mal an und hoffe ich kann sie etwas beruhigen

Antwort von JuniMama am 23.06.2011, 18:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

E. coli kommt wohl öfters vor ...

Antwort von Xantja am 23.06.2011, 19:32 Uhr

habe auch gehört, dass das nicht schlimm ist, aber eben häufig vorkommt wegen der Nähe zw. Scheide und After.

Ich würde auf jeden Fall Döderlein-Kapseln nehmen, das sind Milchsäurebakterien (lebend) in Kapselform. Diese sollen die Scheidenflora wieder aufbauen und den pH wieder herstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Xantja

Antwort von JuniMama am 23.06.2011, 19:41 Uhr

Seltsam finde ich allerdings, dass ihr PH Wert normal war bei der letzten Untersuchung. Und sie hat auch an der Scheide keine Beschwerden, also Schmerzen, Juckreiz oder Rötung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleine_fee

Antwort von schnecke1, 36. SSW am 23.06.2011, 19:58 Uhr

bei mir war die Infektion auch völlig schmerzlos, aber mein pH war erhöht. Daraufhin der Abstrich bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheideninfektion sehr schlimm?

Antwort von AstridP am 24.06.2011, 10:11 Uhr

Hi,

ich hatte eine und lag mit Zwillingen 7 Wochen in der Klinik wegen frühzeitigen Wehen. In der 34 SSW wurde dann die Geburt eingeleitet (Schwangerschaftsvergiftung kam dann dazu).
Sie soll sich schonen und viel liegen, es kann sonst wirklich zur Frühgeburt o sogar Fehlgeburt kommen. Sie darf das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Musste in der Klinik 7 Wochen nur liegen! Das möchte man jedem ersparen.
Pass auf sie auf!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will ja niemanden Angst machen, aber ...

Antwort von SnowWhite02 am 24.06.2011, 11:07 Uhr

... ICH habe meine Zwillinge aufgrund einer unentdeckten E.Coli-Infektion in der 22. SSW verloren (vorzeitiger Blasensprung, Amnioninfektion, Frühgeburt, beide Mädchen starben kurz darauf). Man sollte jegliche Infektionen während einer Schwangerschaft nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber da es bei Deiner Schwester diagnostiziert wurde und nun auch behandelt wird, dürfte alles im Rahmen bleiben.

Bei mir wurde es leider erst nach dem Blasensprung entdeckt und somit ging dann alles auch ziemlich schnell.

Ich wünsch Deiner Schwester alles Gute!!!

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.