Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosie99, 19. SSW am 11.10.2012, 22:06 Uhr

Scheideninfektion mit Bakterien - mache mir große Sorgen

Hallo,

war heute bei der normalen VU in der 19. SSW. Der vaginale ph-Wert war wohl erhöht und der FA machte einen Abstrich, im Mikroskop sah er Bakterien. Bekam jetzt ein Rezept für Antibiotika-Creme für eine Woche. Dem Baby gehts gut und der MM ist fest geschlossen, Gebärmutterhals 4 cm. Trotzdem mache ich mir jetzt grosse Sorgen, da die Bakterien ja Früh- u. Fehlgeburten auslösen können.
Wer hat Ähnliches erlebt und wie ist es ausgegangen???
Wie gesagt es handelt sich nicht um einen Pilz, den hatte ich in dieser SS auch schon, aber der kann ja dem Baby nicht gefährlich werden.

Danke für Eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Scheideninfektion mit Bakterien - mache mir große Sorgen

Antwort von mf4 am 11.10.2012, 23:08 Uhr

Ich hatte eine Infektion, Muttermund leicht offen und Gebärmutterhals verkürzt. Lag stationär zur Beobachtung, Infektion wurde behandelt, Partner auch und nach 1 Woche konnte ich wieder nach hause. Alles war gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheideninfektion mit Bakterien - mache mir große Sorgen

Antwort von nesthaekchen, nö. SSW am 12.10.2012, 6:14 Uhr

Hallo Rosi99!

Ich hatte fast die gesamte Schwangerschaft mit Infektionen aller Art zu kämpfen. Auslöser war bei mir die FG, die ich kurz vor der SS hatte. Die hat mein Immunsystem uns das Scheidenmillieu so in mitleidenschaft gezogen, das ich alles mitgenommem habe. Hatte 6 AB behandlungen, gegen das ich zum ende hin sogar schon Resistent war! Ich hatte Wahnsinnige Angst!
Wenn eine Infektion rechtzeitig erkannt und richtig behandelt wird, sollte nix passieren!
Mein Baby ist im Januar Gesund und Munter geschlüpft!
Und der Pilz selbst, macht der SS nix, das stimmt, aber er ist optimaler Nährboden für Bakterien!

Wenn du noch fragen hast, steh ich dir gern zur verfügung!

Alles gute und lg nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheideninfektion mit Bakterien - nesthakchen

Antwort von Rosie99, 19. SSW am 12.10.2012, 8:50 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort!

Hatte vor einem Jahr auch eine Fehlgeburt, und wahnsinnige Angst dieses Baby auch wieder zu verlieren, bin schon 40 und es ist definitiv unser letzter Versuch.
Wie oft musstest Du denn damals zum Abstrich? Die Ärztin meinte bei der nächsten VU wäre es ausreichend, diese ist aber erst in 4 Wochen!?
Hast Du sonst noch irgendwelche "Verbote" bekommen? Wir haben für nächstes Wochenende einen Wellness-Urlaub gebucht mit Sauna und Thermalbad, diesen muß ich jetzt wohl stonieren?
Wie war das bei Dir mit Sex und warmen Vollbädern, ist Dir davon abgeraten worden? Vor lauter Aufregung gestern hab ich vergessen zu fragen.

Vielen Dank nochmal u. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheideninfektion mit Bakterien - mache mir große Sorgen

Antwort von nesthaekchen, nö. SSW am 12.10.2012, 12:14 Uhr

Hast PN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.