Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 15.12.2012, 15:20 Uhr

schaut ihr auf Qualität, Testsieger oder auf gefallen/Billig

ich überleg mir..bis jetzt wollt ich mir immer den MaxiCosi Pebble kaufen,weil er bei stiftung warentest gut abgeschlossen hat..
andererseits hab ich beim Kinderwagen nur drauf geachtet, was mir gefällt.

wie ist das bei euch??

 
11 Antworten:

Re: schaut ihr auf Qualität, Testsieger oder auf gefallen/Billig

Antwort von Camelion am 15.12.2012, 15:48 Uhr

Gefallen sollte es schon, aber auch die Qualität muß stimmen. Das heißt ja nicht zwangsläufig das es auch teuer sein muß.
Beim Kinderwagen war mit aber die Qualität sehr wichtig.Ich habe deshalb auch nicht auf den Preis geschaut und mir einen ganz besonderen Wagen geleistet.
http://www.schwinger.biz/pics/puppenwagen.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut ihr auf Qualität, Testsieger oder auf gefallen/Billig

Antwort von Muffin08 am 15.12.2012, 15:57 Uhr

Du hast dir einen Puppenwagen geleistet??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut ihr auf Qualität, Testsieger oder auf gefallen/Billig

Antwort von Camelion am 15.12.2012, 16:09 Uhr

Nein ,mein Modell gibt es auch als Puppenwagen .Kann man bei der Firma mitbestellen. Die fertigen nur auf Bestellung an und die Wagen werden auf den Käufer zugeschnitten. Sprich zum Bsp. die schiberhöhe ist bei jedem Wagen individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiger Link

Antwort von Camelion am 15.12.2012, 16:10 Uhr

http://www.schwinger.biz/?frage=design

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut ihr auf Qualität, Testsieger oder auf gefallen/Billig

Antwort von Amaryllis, 22. SSW am 15.12.2012, 16:42 Uhr

huhu...
na klar wird vorher erstmal geschaut was der adac oder stiftung warentest bzw ökotest sagt...bei den kindersitzen bin ich allerdings anders dran gegangen, da mir die wertungkriterien nicht gefallen und ich mehr für sicherheit bin, als für aussehen und handhabung...
man muss schon wissen was man will und dann schauen und sich ausgibig in guten fachmärkten beraten lassen. leider sind da die meisten babyläden nicht so sonderlich geeignet für, da die ja auch nur ca. 4-5 anbieter haben^^

bei den kinderwagen bin ich der qualitätsmensch. ich schau mir die wagen ganz genau an und fahre probe und hab ja durch meine 2 kiddis schon einige modelle gefahren. naja ich bin immer wieder bei teutonia hängengeblieben, da stimmt einfach alles, qualität und servis. die kann man anschreiben wenn was mit dem wagen ist und man bekommt sofort hilfe. das ist mir wichtiger als superschick^^ praktisch muss der wagen sein, denn der kostet ja auch ne weile und ich will nicht nach ein paar monaten wieder was neues suchen müssen, weil der wagen einfach nicht in mein umfeld ( stadt/land) passt.

auf schnickschnack kann ich gerne verzichten und auf teurere sondermodelle mit tollen farben ect auch! da geb ich das geld lieber für mehr sicherheit aus!

maxi cosi kommt bei mir nicht mehr ins auto...meine erfahrung von 2 kindern vorneweg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut ihr auf Qualität, Testsieger oder auf gefallen/Billig

Antwort von Talea, 35. SSW am 15.12.2012, 21:16 Uhr

Hallo Schoko

also ich muss sagen, dass ich auch nen Unterschied mache, um was es sich handelt.

Also bei Kinderwagen und Maxi cosi war mir wichtig, dass die Qualität und Sicherheit stimmt. Wir haben den Pebble, da dieser etwas geräumiger ist als der Vorgänger. Wobei wir dann auch ein Muster ausgesucht haben, was uns gefällt, aber das Design war nicht das wichtigste-


Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Amyrillis

Antwort von Talea, 35. SSW am 15.12.2012, 21:18 Uhr

Hallo Amyrillis,

du hast geschrieben, dir kommt kein Maxi cosi mehr ins Auto, warum? Und wie beförderst du dann dein Baby?

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Amyrillis

Antwort von juley am 16.12.2012, 9:44 Uhr

hallo, ich antworte mal!
maxi cosi ist eine marke, und diese marke kommt ihr nicht mehr ins haus!
was du meinst ist eine babyschale, da gibt es babyschalen von roemer, teutonia, maxi cosi...
Verstehst du?
das ist wie pampers und windeln,pampers ist eine sorte/marke und windeln der oberbegriff.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Amyrillis

Antwort von Amaryllis, 22. SSW am 16.12.2012, 9:50 Uhr

guten morgen...

zu den maxi cosis: ich find die einfach ne doll...von der verarbeitung und sicherheit. klar schneiden die relativ gut ab bei den tests, aber auch nur weil die eben bei den adac-test ect in meinen augen nicht dir richtigen kriterien abfragen.
mein baby kommt in einen reboarder und wenn ichs ausm autositz nehme, dann kommts ins tuch. ich find die autositze sollten fürs auto sein und nicht zum spazierenfahren. ist einfach zu ungesund für den babyrücken, also entweder liegen im wagen oder noch besser ab in die trage.

lg und nen schönen 3. advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Amyrillis

Antwort von Amaryllis, 22. SSW am 16.12.2012, 9:57 Uhr

hallo...

ne, ich find die ganzen schalen in deutschland einfach nicht gut.
zum einen sind die sicherheitstechnisch nicht sonderlich gut und zum andren kosten die dann für diesen service ( man muss die dann für mehr sicherheit mit ner base sichern) auch noch viel zu viel geld...ich geb lieber mehr geld aus und such mir nen sitz der wirklich sicher ist und mein kind nicht im 1. lebensjahr wieder nen neuen kindersitz braucht. be safe ist da ne marke die mich intressiert und cybex eben so!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut ihr auf Qualität, Testsieger oder auf gefallen/Billig

Antwort von smile-ever, 18. SSW am 16.12.2012, 11:02 Uhr

Bei Babyschalen und Kindersitzen schau ich grundsätzlich zuerst auf die Testberichte. Bei Limango hab ich einen von Storchenmühle geschossen für nur 79,95 € der ist chick und hat gut abgeschnitten. Bei meinem ersten Sohn war es die Babyschale von Lidl, hat auch gut abgeschnitten und hat so knapp 50 € gekostet. Beim Kinderwagen schau ich nach Erfahrungsberichten von anderen Mamis, gerade was die Räder angeht. Und die Ökotest hol ich mir dann dazu auch, wegen den Bezügen.
Deswegen würd ich mir aber trotzdem nie was holen, was mir garnicht gefällt. Es gibt ja immer mehrere gute Sachen zur Auswahl ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindermöbel/Kinderwagen. Setzt ihr auf Qualität/teuer oder Hauptsache Billig

Ich war heut bisle Bummeln..puuhh..also die Kinderzimmer,die mir gefallen, und die von der Qualität her, dem entsprechen was ich mir vorstelle..sind schon echt teuer. Z.b. die Marke Paidi und dann fürs Bett..schon allein Bettbezug, Bettnestchen und Baldium 170 Euro..krass..ohne ...

von Schokoauge, 23. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Qualität Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Qualität und Preis von Kinderzimmern

Ich habe folgende Frage. ich habe neulich ein schönes Babyzimmer bei Babybutt gesehen. Das lag so bei 450 Euro. mein Bruder und Schwägerin haben eins von Paidi bestellt. das liegt bei fast 1000 Euro. Der Vorteil bei denne ist 5 jahre Nachkaufsrecht. nachteil: Das bett ist nicht ...

von sternchen1410, 14. SSW 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Qualität Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.