Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris-30, 33. SSW am 17.04.2008, 10:45 Uhr

Schaut Ihr noch "Mein Baby" auf RTL an?

Hallo,

wenn ich Zeit habe, schau ich die Sendung immer an. Meine Freundinnen können das gar nicht verstehen, sie fragen sich ob ich dann nicht Angst vor der Geburt bekomme. Ist aber meinerseits nicht so.

Wie ist es bei Euch?

LG Doris

 
13 Antworten:

Re: Schaut Ihr noch "Mein Baby" auf RTL an?

Antwort von Melanie78, 39. SSW am 17.04.2008, 10:47 Uhr

Ich schaue es gerade an und obwohl ich schon 2 Geburten hatte ist es immer wieder aufregend und langsam bekomme ich doch etwas Angst weil es nicht mehr so lange dauert und es eben nicht gerade easy wird.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut Ihr noch "Mein Baby" auf RTL an?

Antwort von schnubbi, 26. SSW am 17.04.2008, 10:47 Uhr

Ich bin der Meinung, dass nur derjenige Panik vor einer Geburt hat, der sich nicht ausreichend informiert. Klar sollte man sich keine Horrorgeschichten anhören oder Horrorvideos über Geburten sehen - aber bei Mein Baby wird so etwas doch gar nicht gezeigt.

Wenn ich im Mutterschutz vormittags mal Langeweile haben sollte, werde ich das ein oder andere Mal reinschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut Ihr noch "Mein Baby" auf RTL an?

Antwort von mamselin, 35. SSW am 17.04.2008, 10:48 Uhr

huhu

wenn ich dazu komme, wie gerade, schaue ich das auch ! gerade eben dachte ich ohh sch... nächsten monat isses soweit *lach*

aber direkt angst hab ich nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gucke es auch...

Antwort von Doreen 81, 37. SSW am 17.04.2008, 10:57 Uhr

wenn ich Zeit dafür habe und Angst habe ich eigentlich nicht da es ja meine 4. Geburt wird.

Lg Doreen 81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gucke es auch...

Antwort von Engelchen27, 14. SSW am 17.04.2008, 11:01 Uhr

Ich gucke es auch hin und wieder, Angst habe ich eigentlich nicht, noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch

Antwort von CoLuMa, 25. SSW am 17.04.2008, 11:07 Uhr

..und endlich gibt es mal neue Folgen!
Hmm, Angst macht mir das eigentlich nicht... die >Schreie werden doch ausgeblendet *haha*

Ich finds ganz interesant, wie andere Menschen das so durchleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schau auch,

Antwort von Sonnenblume001 am 17.04.2008, 11:30 Uhr

nur auf www.rtl-now.de, dann kann ich schauen wann ich will und mein Kleiner(2Jahre) nicht da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab' das in beiden SchwSch'en

Antwort von huehnchen69 am 17.04.2008, 12:01 Uhr

gelegentlich geschaut, fand es aber eigentlich jedesmal ziemlich schrecklich und habe mir gedacht "so eine Geburt will ich aber nicht" (mit viel Fremdbestimmung, Eingriff in den Geburtsverlauf, manchmal das Baby schnell nach der Geburt weggeschleppt, etc.).
Zum Glueck waren meine Geburten dann auch nicht so, sondern richtig schoen (obwohl viele in der Sendung ja mit ihrem Geburtsverlauf auch gluecklich sind - aber ich waere es mit dem gleichen Verlauf eben nicht).

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab' das in beiden SchwSch'en

Antwort von anjos, 32. SSW am 17.04.2008, 12:04 Uhr

Wenn ich mal Zeit habe, dann schaue ich die Sendung auch... finde die gar nicht so schlimm.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut Ihr noch "Mein Baby" auf RTL an?

Antwort von Laurin, 30. SSW am 17.04.2008, 12:56 Uhr

Hallo! Ich habe schon bei meiner ersten Schwangerschaft vor drei Jahren sehr gerne MEIN BABY angeschaut und hatte nie Angst dadurch bekommen. Ich wollte auch nie Geschichten von anderen hören, wie es bei ihren Geburten denn so ablief. Ich bin nach wie vor der Meinung umso relaxter man an das ganze rangeht umso leichter wirds. Jetzt bin ich ja wieder schwanger und ich schaue die Sendung wenn es die Zeit zulässt sehr gerne. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schaus

Antwort von DecafLofat, 32. SSW am 17.04.2008, 17:08 Uhr

habe aber festgestellt dass KEINER gerne offen zugibt dass er es schaut (haben mal im GVK darüber geredet - die hebamme hat uns davon abgeraten - und keiner hat zugegeben dass er die sendung übehaupt kennt)
mir machts keine angst, im ggteil, ich muß mir nicht erklären lassen das bei einem kaiserschnitt der mann nichts sieht oder wie die PDA genau gelegt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut Ihr noch "Mein Baby" auf RTL an?

Antwort von Melly77, 32. SSW am 17.04.2008, 17:08 Uhr

Ich sehe es mir ab und zu auch ganz gerne an, aber ich finde dieses ganze drumherum mit basteln, Heimwerken, Bäumchenpflanzen und Partnerschaftsproblemen ziemlich langweilig. Ich fand es früher besser, als mehr aus dem KH gezeigt wurde und nicht so viel privates der Paare. Abschreckend finde ich die Sendung ehrlich gesagt nicht, ist aber auch schon mein viertes Baby. Ich kann nciht beurteilen, wie die Sendung auf Erstmamis wirkt, damals ( im Jahr 2000) kam es noch nicht, oder zumindest habe ich es nicht gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut Ihr noch "Mein Baby" auf RTL an?

Antwort von Teufel79, 31. SSW am 17.04.2008, 17:12 Uhr

ich schaue es auch, aber es sind im Moment nur Wiederholungen, oder? kommt nur mir das so vor???

LG Teufel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.