Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püntchen83, 39. SSW am 08.06.2010, 12:29 Uhr

scharlach

hallo,
in der kindergartengruppe von meinem sohn ist scharlach....
er ist geimpft, aber ich glaube ich nicht
er kann es ja mitbringen....
weiß jemand wie schlimm oder nicht schlimm das ist?
bin jetzt 39 ssw
und wie wäre es für das baby wenn es jetzt käme?
liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: scharlach

Antwort von marlen80, 12. SSW am 08.06.2010, 12:54 Uhr

Hi,

Dein Kind ist sicher nicht gegen Scharlach geimpft, da gibt es nämlich keine Impfung. Scharlach kann man mehrmals bekommen, also ist man auch nicht immun, wenn man es schon hatte.
Scharlach wird durch Streptokokken hervorgerufen und wird mit AB behandelt und ist somit auch nicht außergewöhnlich gefährlich fürs Baby

LG
Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scharlach

Antwort von Sophie_mum, 32. SSW am 08.06.2010, 12:55 Uhr

Gegen Scharlach gibt es keine Impfung, man kann es auch immer wieder bekommen.
Wenn der Zettel in der Kita ausgehangen wird, ist die ansteckungszeit meistens schon vorbei, braucht ja ne weile zum ausbrechen ect.
Mach dir nicht so viele sorgen, bei uns in der Kita ist auch gerade Scharlach.
Lg sophie_mum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scharlach

Antwort von Xusal am 08.06.2010, 14:24 Uhr

Über die Impfung würden sich aber viele freuen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xusal

Antwort von marlen80, 12. SSW am 08.06.2010, 14:35 Uhr

wie willst du gegen was impfen, gegen das man nicht immun wird?

vg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Scharlach

ich glaube es einfach nicht. mein sohn rief mich eben auf der arbeit an um mir zu sagen, dass mehrere kids in seiner klasse scharlach haben. jetzt bin ich voller panik, rufe gleich meine FÄ an. ich bin in der 6ssw. wenn da jetzt was passiert, breche ich zusammen. drückt mir die ...

von sternchen37, 6. SSW 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe-Scharlach und schwanger

Hallo zusammen Ich war letzthin im Verein und plötzlich meinte eine Mutter, sie müsse nun nach Hause, da Ihre Kinder Scharlach hätten !!! Ich hatte nie Scharlach und weis, dass dies ja schlimm ist während einer Schwangerschaft. Muss ich nun zum Arzt? Gibt es eine Impfung ...

von 85maus, 13. SSW 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Scharlach

Hallo, seit heute hängt erst ein Schild im Kindergarten meiner Tochter, dass sie seit dieser Woche Scharlach haben....... Nun frag ich mich, ob das für mich oder dem Ungeborenen 15.ssw gefährlich werden kann... Da seit Montag die ersten Kinder an Scharlach erkrank sind, ...

von Mandy09, 15. SSW 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Kokken im Abstrich + Scharlach

Hallo Hr. Dr. Bluni, genau genommen habe ich heute zwei Fragen. Heute morgen bei meiner VU hat meine FÄ Kokken im Abstrich festgestellt. Sie sagte auch immer nur das Wort "Kokken", nichts genaueres und ich soll jetzt Erytromycin nehmen. Ich geh mal davon aus, daß es ...

von Dezemberschnee, 39. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Süße hat Scharlach

Hi, die erste Kinderkrankheit hat sie nun, die Arme! Ich hab es ja fast schon geahnt, wegen dem Brechen und dem starken Halsweh mit hohem Fieber.... Ich hab noch nix, aber mein FA sagte ich soll trotzdem vorsorglich Antibiotika nehmen. Was denkt ihr darüber? Bin froh, dass ...

von tanma, 20. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.