Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jodari, 7. SSW am 17.04.2006, 21:58 Uhr

Scharlach übertragbar durch Wirt?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt und vielleicht kann mir jemand von euch heute schon etwas dazu sagen, bevor ich morgen zur FÄ gehe (hab sowieso Termin):
Vorhin habe ich erfahren, dass meine Nichte Scharlach hat. Letzten Do habe ich sie besucht, bin aber bis heute gesund.
Jetzt ist aber kommenden Sa eine große Familienfeier, zu der meine Nichte samt Eltern und Geschwister auch kommen werden. Da die Kleine seit heute Antibiotika nimmt, besteht hoffentlich keine Gefahr, aber was ist mit den anderen Familienmitgliedern? Können diese mich sozusagen als "Zwischenwirt" anstecken?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße aus Regensburg,
Dagmar

 
2 Antworten:

Re: Scharlach übertragbar durch

Antwort von ibut, 29. SSW am 17.04.2006, 22:06 Uhr

Hallo :-)

Ich glaube, da kann ich Dich beruhigen.
Scharlach ist schon 24 Stuunden nach der Antibiotikaeinnahme nicht mehr übertragbar. Die Inkubationszeit beträgt zwei bis vier Tage.

Das heißt, Deine nicht ist an morgen nicht mehr ansteckend und der Rest ihrer Familien hat den Scharlach entweder bis Freitag oder kann ih nnicht mehr bekommen.
Also jeder, der sich angesteckt hat, bei dem bricht der Scharlach bis (spätestens!) Freitag aus, ansonsten ist auch niemand ansteckend von ihnen, die Gefahr ist gebannt.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Jodari, 7. SSW am 17.04.2006, 22:09 Uhr

Danke Eva,

jetzt bin ich erleichtert und freue mich auf meinen ersten FA-Termin morgen!
Ist meine erste Schwangerschaft ;-)

Liebe Grüße, Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meine Süße hat Scharlach

Hi, die erste Kinderkrankheit hat sie nun, die Arme! Ich hab es ja fast schon geahnt, wegen dem Brechen und dem starken Halsweh mit hohem Fieber.... Ich hab noch nix, aber mein FA sagte ich soll trotzdem vorsorglich Antibiotika nehmen. Was denkt ihr darüber? Bin froh, dass ...

von tanma, 20. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.