Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel, 22. SSW am 03.09.2007, 12:48 Uhr

Scharlach in der Kita....

weiss jemand wie gefährlich Scharlach in der SChwangerschaft ist? Meine beiden großen 5 und 3 gehen in die Kita und dort wurden 3 Fälle von Scharlach gemeldet...

Was würdet ihr machen...die kinder morgen nicht in die Kita geben...aber wahrscheinlich haben die sich schon vorher (wenn) angesteckt...

 
5 Antworten:

Re: Scharlach in der Kita....

Antwort von ck one, 33+5. SSW am 03.09.2007, 13:28 Uhr

Hallo

Würde die Kinder nicht in die Kita stecken, und morgen mit ihnen zum Kinderarzt gehen oder zumindest mal dort anrufen.Frag auch noch mal bei deinem FA nach...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach in der Kita....

Antwort von svea26, 35. SSW am 03.09.2007, 13:32 Uhr

hi das problem hatte ich auch ist zwar auch für dich ansteckend aber nicht schlimmer als wenn du nicht schwanger wärst aber vorsichtshalber den arzt fragen lg svea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scharlach nicht gefährlich!!

Antwort von alexi2, 28. SSW am 03.09.2007, 14:11 Uhr

Hallo,

Scharlach ist laut meinem Arzt nicht gefährlich für Schwangere und das Ungeborene. Man spricht bei Erwachsenen dann eh nicht unbedingt von Scharlach sondern von Angina. Du bekommst dann ein Babyverträgliches Antibiotikum /Penecilin oder anderes und dann ist gut. Es ist ja eine bakterrielle Infektion.

Habe mich auch durchgegoogelt, da bei uns im Kika schon ewig Scharlachfälle sind.

Gruß Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach nicht gefährlich!!

Antwort von schneefwitchen, 31. SSW am 03.09.2007, 14:38 Uhr

bekommt man scharlach nciht nur einmal??oder verwechsel i das jetz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scharlach ist ein Bakterium

Antwort von alexi2, 29. SSW am 03.09.2007, 20:42 Uhr

und es gibt ca. 9 verschiedene Scharlacherreger.

Gruß alexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meine Süße hat Scharlach

Hi, die erste Kinderkrankheit hat sie nun, die Arme! Ich hab es ja fast schon geahnt, wegen dem Brechen und dem starken Halsweh mit hohem Fieber.... Ich hab noch nix, aber mein FA sagte ich soll trotzdem vorsorglich Antibiotika nehmen. Was denkt ihr darüber? Bin froh, dass ...

von tanma, 20. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.