Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ocjan23, 30. SSW am 18.12.2008, 21:06 Uhr

Scharlach geht um

Hallo ihr Lieben.

Weiß einer von euch,ob Scharlach für uns werdende Mamis gefährlich werden könnte?
Habe heute mal ganz nebenbei mitbekommen,dass das gerade bei meinem Großen in der Gruppe rumgeht.
Vielleicht kennt sich ja einer von euch da n bissel aus.

 
1 Antwort:

Re: Scharlach geht um

Antwort von Sandy70, 20. SSW am 18.12.2008, 21:20 Uhr

Hallo,
einer meiner Kolleginnen hatte das vor knapp 3 Wochen, da hatte ich auch gleich Panik! Ich rief gleich bei meinem Frauenarzt, der mich beruhigen konnte. Scharlach würde nicht aufs Baby im Mutterleib übergehen - also dem Baby kann nix passieren. Allerdings kann es sein, dass man als Mutter erkrankt, aber da kann man Penicillin bekommen, dann ist das sofort weg und ist dadurch auch schon nicht mehr übertragbar.
Ich hab auch im Internet gegoogelt und hab das bestätigt bekommen!
Also keine Panik - alles gut!

Liebe Grüße Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meine Süße hat Scharlach

Hi, die erste Kinderkrankheit hat sie nun, die Arme! Ich hab es ja fast schon geahnt, wegen dem Brechen und dem starken Halsweh mit hohem Fieber.... Ich hab noch nix, aber mein FA sagte ich soll trotzdem vorsorglich Antibiotika nehmen. Was denkt ihr darüber? Bin froh, dass ...

von tanma, 20. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.