Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sie am 08.02.2009, 12:10 Uhr

schambeinschmerzen

Hallo!
Hat jemand von euch Schambeinschmerzen??
Das hab ich schon seit Wochen auf der linken Seite.
Zeitweise kann ich nicht auf einem Bein stehen und bis jetzt hab ich mir nichts schlimmes dabei gedacht.
Hab gerade danach gegoogelt und da stand man soll sich viel ausruhen und auf staubsaugen und Böden wischen verzichten. Wie soll das denn gehen???
Weiß jemand von euch, ob sich das irgendwie verschlimmern kann oder welche Folgen das noch haben kann???

Bitte, wer hatte das schon?

 
2 Antworten:

Re: schambeinschmerzen

Antwort von tobienchen, 26. SSW am 08.02.2009, 13:08 Uhr

hallo,
ich habe das schon seid einigen wochen.nun hab ich mich vertreten(stufe übersehen) und das schambein ist verschoben.frag mal deine hebamme nach akupunktur,das lindert bei mir zumindest die schmerzen.du solltest deine hose im sitzen anziehen.also wenig wie möglich einseitig belasten.oder vielleicht hilft dir der gurt.speziell fürs schambein.
wärme tut manchmal auch gut..also ein kirschkernkissen.wenn das nicht hilft,dann kälte.

lg tobienchen(die langsam zur "expertin" wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schambeinschmerzen

Antwort von Cassie, 31. SSW am 08.02.2009, 14:25 Uhr

Sprich mal deinen FA darauf an, meist deuten diese Schmerzen darauf hin, dass sich die Scharmbeinfuge verschoben/geöffnet hat. Nichts ungewöhnliches oder gefährliches, aber es ist halt schmerzhaft. Der FA kann dir, wenn es sehr starkt ist, einen Stützgürtel verschreiben.

Ich habe so ein Teil auch. Äusserst unsexy und beengend, aber anders kann ich mich abends gar nicht mehr bewegen.

Das kann mit dem wachsenden Gewicht vom Kind immer schlimmer werden. Ich kann mich zb. nachts im Bett kaum umdrehen, weil ich das linke Bein nicht richtig heben kann.

Helfen kann ausser diesem Gürtel, viel Ruhe und Beine hochlegen, Wärme oder auch schwimmengehen.

Wenn es ganz heftig wird, kann es eine Indikation für einen KS sein, aber da kommt es auf die Kopfgröße des Kindes an und wie weit sich die Schambeinfuge geöffnet hat.

Wie gesagt, frag deinen FA, der wird das kennen.

Liebe Grüße und gute Besserung!

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.