Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milla-Berlin, 29. SSW am 12.07.2006, 9:07 Uhr

Schambein Schmerzen

Hallo,

ich habe schon seit einigen Wochen so starke Schmerzen am Schambein. Mehr auf der rechten Seite. Das tut dann v.a. beim Anheben eines Beines, und beim Umdrehen während des Schlafens höllisch weh. Ich brauche jetzt schon ewig, wenn ich mich nachts umdrehen muss. Und es sind ja noch über 10 Wochen.

Hat jemand einen guten Tip?

Liebe Grüße
Milla

 
9 Antworten:

SYMPHYSEN ????

Antwort von gatubella, anfang31. SSW am 12.07.2006, 9:27 Uhr

guten morgen,
ich hab gesehen, dass du auch im septmber gepostet hast...

möglicherweise hast du etwas probleme mit deiner symphyse (schambein-knorpel-verbindung) -
die lockert sich in der ss bei vielen frauen durch wassereinlagerung (wurde gestern erst in meinem gvk angesprochen)

das kann schon mal schmerzen bereiten :O(

hast du denn eine hebi, die dich beraten könnte ??? die wissen sicherlich, was frau dagegen machen kann...

ich spür mein schambein auch zeitweise, aber zum glück noch nicht so heftig -
jedenfalls ist es völlig normal "was" zu spüren,
aber vielleicht weiss noch jemand anderes hier mehr...

liebe kugelgrüße aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambein Schmerzen

Antwort von Schnucki2311, 36. SSW am 12.07.2006, 9:28 Uhr

Hi,
hatte oder bzw. hab genau das gleich. Um von rechts nach links zu kommen dauert das bei mir auch schon seit Wochen. Hätt auch nie gedacht das es so anstrengend sein kann. Tut bei mirauch höllisch weh. Mein Doc hat gesagt das man da auch nix gegen machen kann. Das ist das kleine Köpfchen was das drückt....

Also mußt du da leider durch...:-)

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sport bei Schambein Schmerzen

Antwort von Milla-Berlin, 29.. SSW am 12.07.2006, 9:40 Uhr

ich mache gerade einen Yoga-Kurs. Und nach dem Kurs sind die Schmerzen noch schlimmmer und ich laufe wie eine 80-jährige durch die Gegend. Eigentlich wollte ich das Yoga zur Erhaltung der Beweglichkeit machen. Meint ihr bei Symphysen Schmerzen sollte man eher keinen Sport machen?

LG
Milly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambein Schmerzen

Antwort von Chloe am 12.07.2006, 9:42 Uhr

Hallo Milla,

als ich das grad gelesen hab, dachte ich, oh nein die Arme, das kenne ich nur zu gut!!!
Ich hatte das auch ab 30. SSW oder so, bis zum schluss. Hose anziehen fand ich sehr schlimm, das tat so weh. Und nachts von einer seite auf die andere drehen war die Hölle. Es tat soooo weh und hat teilweise voll geknackst. Meine Hebamme wusste auch nicht was man dagegen machen kann.
Es hat sogar noch 1-2 Tage nach der Geburt wehgetan. Dann ging es beim Liegen wieder besser. Aer beim Laufen habe ich es noch lange gespürt. Wenn ich meine Beine besonders dehne oder renne, dann spüre ich es sogar jetzt noch und der Kleine ist jetzt schon 5 Monate alt!!!
Also falls du rausfinden solltest, was das genau ist und was dagegen hilft, bitte sag es mir!!! Das würde mich sehr interessieren, besonders im Hinblick auf eine weitere SS.
Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen!!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SYMPHYTUM C 200 Globuli

Antwort von Conlie, 30. SSW am 12.07.2006, 9:53 Uhr

ja, die Ärzte sagen gerne mal, da könne man nix machen. Kenne ich von meinem Großen noch.Dort konnte ich die letzten Wochen kaum laufen vor Schmerzen. Dieses Mal habe ich mir ja eine Hebamme genommen zur Vorsorge. Es begann vor 5 Wochen wieder so heftig. Sie hat mir dann SYMPHYTUM C 200 Globuli mit gegeben.
Davon muss ich wöchentlich 2 auf die Zunge legen. Meine Schmerzen sind total weg, ist kein Witz.
Kann ich nur empfehlen.
LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SYMPHYTUM C 200 Globuli

Antwort von joy-for-good, 25. SSW am 12.07.2006, 10:08 Uhr

Hallo,
ja diese Schmerzen sind wirklich die Hölle, ich hab es schon seit der 20. SSw -superfrüh fand auch meine FÄ. Die hat mich dann zur HEbi geschickt und seitdem mach sie mit mir Akupunktur - ich bild mir ein, dass es schon ein wenig besser geworden ist.

Bei mir ist auch schlimmer, wenn ich lange aktiv war (viel rumgelaufen, Haushalt etc). Dann leg ich mich für ne halbe stunde hin und es wird wieder ein wenig besser.

Du bist also nicht allein.

Trotzdem gute Besserung und alles Liebe
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch danke für den Tip!

Antwort von Schmuddel, 10. SSW am 12.07.2006, 10:58 Uhr

Hallo ihr Leidensgenossinnen!

Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch, allerdings erst gegen Ende; so ab 32. war ich deswegen auch krankgeschrieben. Die Ärztin sagte damals auch, da könne man nichts machen, nur nicht zu dolle überanstrengen, denn sonst würde es immer schlimmer. Gegen die Schmerzen habe ich nichts bekommen, nicht mal einen Tip von der Vorsorgehebamme...

Ein leichter Waldspaziergang war dann schon eine Höllenqual, und das im Schneckentempo.
Auch bei mir hat es noch lange Zeit nach der Geburt öfter mal wehgetan.

Jetzt bin ich wieder schweanger und was soll ich sagen, seit letzter Woche habe ich das schon wieder, nur ganz leicht und auch nicht jeden Tag, aber es wird immer heftiger!

Danke jedenfalls für den Tip mit den Globuli, werde mal meine Homöopathin (die ich jetzt endlich habe) danach fragen!
Echt blöd, diese Schmerzen!

Ich wünsche Euch allen noch eine beschwerdearme Zeit,

LG
Schmuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmerzen am Schambein

Antwort von zalara, 30. SSW am 12.07.2006, 11:07 Uhr

Hallo,
ich war Montag bei meiner FA und die meinte, das die Gebärmutter auf die nerven drückt, ruhe ist das beste mittel meint sie und bei mir hat es auch ein wnig geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen am Schambein

Antwort von Luzie80, 22. SSW am 12.07.2006, 15:43 Uhr

Hallo Leidensgenossinnen :-)

habe die Schmerzen auch, und zwar schon ziemlich heftig und seit der 18. Woche.

Das mit den Globuli werd ich wohl auch mal probieren. Die Schmerzen sind nicht jeden Tag gleich stark, aber abends und nachts ist es schlimm.

Gute Besserung an alle von der
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.