Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86, 37. SSW am 13.06.2013, 15:18 Uhr

schaffell

hallo habe gestern von meinen eltern das schaffell für den zwerg bekommen. da sie jetzt 2 wochen auf urlaub sind und dann geht die katze von ihnen dauernd dran. deswegen hab ichs verfrüht bekommen

es ist ein voll schönes naturbelassenes schadstofffreies lamm oder schaffell. aber leider riecht das ganze fell auch sehr danach. mich stört der schafgeruch nicht aber mein freund haltet den "gestank" in der wohnung nicht aus

kennt jemand ein waschmittel oder etwas anderes damit das fell ein bisschen weniger nach tier riecht - wäre schade wenn wir es nur wegen dem geruch nicht hernehmen können

 
5 Antworten:

Re: schaffell

Antwort von Vega am 13.06.2013, 15:24 Uhr

Ohne Garantie, aber ich meine, man sollte ein Fell, wenn überhaupt, nur mit normalem Shampoo reinigen. Sind ja auch nichts anderes, als Haare.
Google mal, hab da schon öfter was drüber gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaffell

Antwort von Mi86 am 13.06.2013, 15:29 Uhr

ich habe ja ein fellwaschmittel dazubekommen und das genommen aber das ist absolut geruchsneutral - und ein wollwaschmittel trau ich mich nicht - das fell war sicher schweineteuer - speziell für babys mit nicht allzulange haare.

mal schauen noch hab ich ja 3 wochen ob es sich da ausstinkt - und sonst wird das kind es schon umduften mit seinem herrlichen babyduft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaffell

Antwort von M.S. am 13.06.2013, 15:51 Uhr

Hallo!

Ich habe auch ein Lammfell für Babys. Mir wurde, als ich es gekauft habe, ausdrücklich gesagt, das ich es nicht mit Waschpulver waschen soll, da sich das Fell dann verändert.
Allerdings habe ich auch schon im Internet gelesen (bei "Frag Mutti"), das es ohne schleudern mit Wollwaschittel in die Maschine darf. Aber ich mache es erstmal nicht, dafür war es zu teuer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaffell

Antwort von Adele_, 13. SSW am 13.06.2013, 19:00 Uhr

Ich würde es mal spontan und ohne Gewähr mit einem sanften Shampoo (evtl Babyshampoo) per Handwäsche versuchen. Und/oder bei schönem Wetter wirklich ein paar Tage und Nächte draußen auslüften lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaffell

Antwort von babyno2 am 13.06.2013, 21:42 Uhr

es gibt ein extra Waschmittel für die Felle! Hab ich glaub ich bei babymarkt bestellt. ist es ein richtiges fell für babys? unser riecht nämlich nicht so extrem... und ich bin da ziemlich empfindlich! hab mal bei ikea gerochen- das ging auch echt gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.