Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin, 29. SSW am 29.01.2009, 13:43 Uhr

Schätzgewicht = Geburtsgewicht?

Hallo zusammen

Wollt mal fragen, auf welche Größe+Gewicht eure Krümel geschätzt wurden kurz vor der Geburt und wie sie dann tatsächlich bei der Geburt waren?!

Wieviele Ärzte hatten da gemessen und lagen die Schätzungen der Ärzte nah beieinander? (Bei uns haben 3 Ärzte gemessen und unterscheiden sich nur um ein paar Gramm)

LG
asu

 
12 Antworten:

Re: Schätzgewicht = Geburtsgewicht?

Antwort von Bananenmama, 36. SSW am 29.01.2009, 13:48 Uhr

Hallo!
Mein Sohn wurde ganau 1Woche vor der Geburt auf 3100g geschätzt und kam dann mit 2890g auf die Welt.
War nur bei meiner Frauenärztin, also nur eine Meinung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schätzgewicht = Geburtsgewicht?

Antwort von nani1980 am 29.01.2009, 13:52 Uhr

Also mein Kleiner wurde laut Ultraschall wenige Tage vor der Entbindung auf maximal 3 kilo geschätzt! Also die Hebamme tastete meinte sie, 3,6 kilo hat der Kleine bestimmt schon... Naja, zur Geburt war er 3,8 Kilo schwer Das blöde war, dass ich ja extra wegen Geburtsplanung im KKH war, hätten die Ärzte das "tatsächliche" Gewicht ermittelt, wäre es ein KS geworden, und hätte mir, vor allem aber dem Kleinen SEHR viel erspart.... Ich werde beim zweiten Kind nur noch auf Hebammen hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schätzgewicht = Geburtsgewicht?

Antwort von Vanny22, 16. SSW am 29.01.2009, 14:12 Uhr

Schätzgewicht 2 Tage vor Einleitung: 3900g

Geburtsgewicht ( 2 Tage nach Einleitung per KS): 4820g

Hättend die Ärzte richtig geschätzt wärs ein geplanter KS geworden ohne 3 Tage lng ununterbrochen Schmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schätzgewicht = Geburtsgewicht?

Antwort von Luisa07, 11. SSW am 29.01.2009, 14:14 Uhr

Meine Kleine wurde auf 2,8 - 3 kg geschätzt und hatte dann 3580 Gramm.
War nur mein Frauenarzt der das gemessen hat.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schätzgewicht = Geburtsgewicht?

Antwort von Anja1078, 30. SSW am 29.01.2009, 14:17 Uhr

kann dir nur nen Schätzgewicht von 4 Wochen vor der Geburt geben:

Meine Tochter Schätzgewicht 2500g, laut FA sollten es dann in den 4 Wochen noch ca. 1000g werden, Geburtsgewicht: 3530g

Mein Sohn Schätzgewicht auch 4 Wochen vor der Geburt 2500g und auch 1000g noch bis Geburt. Geburtsgewicht: 2510g!!! Da hat er sich sehr verschätzt!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schätzgewicht = Geburtsgewicht?

Antwort von alsame am 29.01.2009, 14:38 Uhr

Meine FÄ hat ca. in der 30. SSW auf 3300g geschätzt. Größe hatte sie leider nicht gesagt, hab auch dummer Weise nicht nachgefragt. Danach wurde nicht mehr geschätzt. Das Geburtsgewicht lag bei 3370g.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schätzgewicht = Geburtsgewicht?

Antwort von Puppi82 am 29.01.2009, 15:47 Uhr

wir wurden auf 4800g geschätzt und es waren zum glück nur 3870g, aber auch das hat gereicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ueber 1kg daneben

Antwort von huehnchen69 am 29.01.2009, 17:47 Uhr

geschaetzt per US 3300g, 2 Tage spaeter geboren mit 4380g.

Bei Nr. 2 habe ich mich dann eher auf die Schaetzung meiner sehr erfahrenen HG-Hebamme verlassen: Sie hat zwar keine genauen Angaben gemacht, meinte aber, dass Nr. 2 sehr zierlich waere, und niemals auch nur annaehernd an Nr. 1 herankommt. War auch so, er hatte 2580g.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schätzgewicht = Geburtsgewicht?

Antwort von Loraley am 29.01.2009, 17:49 Uhr

Geschätzt wurde 4800g, Riesengedöns um das große Kind, ich total verunsichert. Gelandet ist die Dame mit 3980g, 53 cm. Habe spontan entbunden.

Das Gewicht alleine ist nicht entscheidend.
Meine zweite war 400 gramm leichter hatte aber ihren Arm mit im Geburtskanal. Der war ganz dezent im Weg und somit bin ich mehr gerissen als beim kleinen Brummer......

LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schätzgewicht = Geburtsgewicht?

Antwort von Teyla am 29.01.2009, 19:41 Uhr

Huhuuuuu süße,

dazu hab ich nur "Daten" von 2 Kids....

Joline: 1 Tag vor der Geburt geschätzt 2500 g, tatsächliches Gewicht 3230 g
Maya: 3 Tage vor KS im KH 3000g, 10 Tage vorher im KH 2000/2200g, 7 Tage vorher beim FA 2400g...tatsächliches Gewicht 2490 g

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schätzgewicht = Geburtsgewicht?

Antwort von sibs1 am 29.01.2009, 19:50 Uhr

Hallo,

bei meiner Großen gab es keine Schätzung.

Bei meinem Kleinen wurden am ET 4.888g geschätzt von dem Frauenarzt der hier in der Stadt die Feindiagnostik macht. ET+2 wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen. Da wurden 4.100g geschätzt. Geboren wurde mein Kleiner ET+6 mit 4.600g.

Größe ging leider nicht mehr, weil er fest im Becken lag.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schätzgewicht = Geburtsgewicht?

Antwort von Mischka, 20. SSW am 30.01.2009, 14:04 Uhr

Mein Sohn wurde von meinem FA auf 3.300 gr geschätzt. Im KH vor der Geburt wurde er auf 2.600 gr. geschätzt und 2.900 sind rausgekommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.