Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elenchen23, 13+5. SSW am 07.11.2007, 20:41 Uhr

Schädigende Wirkung von Teebaumöl, -ätherischen Ölen????

Hallo!
Vom Einsatz des Teebaul- oder Manukaöls in der SS wird gewarnt, da ätherische Öle in die Blutbahn übergehen können und dem ungeborenem enorm schaden können. Was ist wirklich dran? Cremes und Gels mit Teebaumöl helfen bei mir super gegen meine fettige, unreine Haut. Soll ich darauf in der Schwangerschaft verzichten?
Wer hat solche Salben und Gels in der SS verwendet und mit dem Baby ist alles super gelaufen? Bitte um Antwort!

 
2 Antworten:

Re: Schädigende Wirkung von Teebaumöl, -ätherischen Ölen????

Antwort von SilkeJulia am 07.11.2007, 22:09 Uhr

Hallo,

davon habe ich noch nie etwas gehört.
Im Gegenteil wird verdünntes(!) Teebaumöl gerade in der Schwangerschaft zB zur Behandlung von Vaginalpilzen empfohlen.
Für Babies ist es nicht geeignet, da es sie Atemwege zu sehr reizt, das ist beim Ungeborenen aber noch nicht der Fall.
Es sollte allerdings immer verdünnt angewendet werden, was in Cremes und Gels ja der Fall ist.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schädigende Wirkung von Teebaumöl, -ätherischen Ölen????

Antwort von Dania-Mami, 26. SSW am 07.11.2007, 22:37 Uhr

Es stimmt, dass reine ätherische Öle nach bestimmten Anwendungen bzw. Behandlungen nachher im Blut nachweisbar sind. Daher kann ich mir auch vorstellen, dass manche vielleicht die Plazentaschranke durchwandern könnten... doch welche das nun sind und ob sie schaden - keine Ahnung!

Teebaumöl ist ja generell ein super Mittel gegen viele Sachen...frag doch mal einen Heilpraktiker oder einen Apotheker! Die wissen bestimmt auch noch mehr als ein Arzt darüber. Oder eine Hebamme! Die sind doch homöophatisch auch sehr bewandert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.