Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchen, 7+6. SSW am 20.11.2006, 19:04 Uhr

Schadet es dem Baby?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine ganz blöde Frage....
Schadet es dem Baby, wenn man ab und zu auf dem Bauch schläft, sich morgens streckt oder den Bauch einzieht?
Muss ich bei einem dieser Sachen vielleicht auf was achten?

Liebe Grüße Julia

 
6 Antworten:

Re: Schadet es dem Baby?

Antwort von nici26, 26. SSW am 20.11.2006, 19:19 Uhr

Hallo,
ich habe gelesen das man sogar 9 Monate auf dem Bauch schlafen kann und es dem Baby nicht schadet, ist ja gut umhüllt, aber das das keine Frau schafft mit so einem dicken Bauch auf dem Bauch zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet es dem Baby?

Antwort von jara, 15. SSW am 20.11.2006, 19:24 Uhr

Hallo!

So lange wie Du Dich auf dem Bauch liegend wohl fühlst, kannst Du auch auf dem Bauch schlafen!
Das Baby ist ja gut verpackt! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet es dem Baby?

Antwort von mami11111, 37. SSW am 20.11.2006, 19:24 Uhr

die natur richtet es selber so ein das es irgendwann nimmer geht aufn bauch zu schlafen!ich selber schlafe halb aufn bauch und halb auf der seite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet es dem Baby?

Antwort von Yogibär, 20. SSW am 20.11.2006, 20:05 Uhr

Hallo Julia,

also mein Bäuchlein ist nicht mehr zu verachten und trotzdem schlafe ich noch auf dem Bauch wie eine Flunder und nur mit dem Kopf zur Seite gedreht.

Bis jetzt klappt es noch einigermaßen. Wenn es dem Baby nicht gefällt, macht es sich später eh bemerkbar.

Auch das Strecken, Beugen usw. ist unbedenklich. Dein Körper wird dir die Grenzen schon selbst aufzeigen.

Ich mache keinen Ausdauersport mehr aber ansonsten lebe ich fast wie immer.


LG

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir hat es nicht geschadet

Antwort von m-a-d-e, nix. SSW am 20.11.2006, 20:22 Uhr

hallo
also ich habe bis zur geburt auf dem bauch geschlafen. ich habe in der 36+0 entbuden und ich denke nicht dass das auf dem bauchschlafen ein grund für die frühgeburt war. schlaf so wie es für dich am besten ist, sollte es dem baby nicht gefallen wird es sich schon melden.

gruss und alles gute
dragana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Glücksbärchen, 7+6. SSW am 20.11.2006, 20:31 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben,

jetzt bin ich beruhigt

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.