Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZuCkErWaTte_85, 16. SSW am 13.05.2011, 9:17 Uhr

Schadest es dem baby, wenn ich mich in der nacht so oft drehe?

hallihallo,

ich habe mal eine frage, ich mache mir sorgen, dass ich meinem baby schade, wenn ich mich in der nacht so oft drehe. das sich evtl. die nabelschnur um den kopf wickeln kann oder so. gibt es eine bestimmte position, wie ich nicht liegen darf, außer auf dem bauch?

Noch eine andere frage, ab wann merkt man die ersten kindsbewegung oder wann kann das baby mich und meinen partner hören?

danke schonmal im voraus

lg jessi

 
15 Antworten:

Re: Schadest es dem baby, wenn ich mich in der nacht so oft drehe?

Antwort von desire, 33. SSW am 13.05.2011, 9:33 Uhr

nein
Ich dreh mich auch oft und gerne und das BAby dreht sich irgendwie anscheinend immer mit...oder so gggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadest es dem baby, wenn ich mich in der nacht so oft drehe?

Antwort von Septembermama03.09., 24. SSW am 13.05.2011, 9:43 Uhr

Guten Morgen,

Also ich drehe mich Nachts auch hin und her,wenn du dich wohlfühlst,dann fühlt sich dein Baby auch wohl...

Ich habe meine kleine Prinzessin das erste mal in der 19 SSW gespürt...
Ist aber bei jedem anderst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadest es dem baby, wenn ich mich in der nacht so oft drehe?

Antwort von RubyRed, 27. SSW am 13.05.2011, 9:46 Uhr

Nein, davon gehe ich nicht aus :) Ich drehe mich nachts auch viel, wie soll man das auch verhindern, wenn man schläft? Da müsste mich mein Freund nachts fesseln, damit ich mich nicht drehen kann ;)) ich schlafe auch noch oft seitlich auf dem Bauch, nur dass ich mein Bein dann hilfsweise auf ein Kissen lege. Ich bin jetzt in der 27. ssw und mein Baby strampelt immer noch kräftig und beim US war immer alles in Ordnung, von dem her - nein, es schadet nicht :)

Und die Aussagen von wegen "wenn man so oder so liegt oder wenn man mit den Armen überm Kopf arbeitet, wickelt sich die Nabelschnur um den Hals des Babys" halte ich allesamt für Ammenmärchen.

Lass Dir nicht so viel Angst machen :)

LG
Ruby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadest es dem baby, wenn ich mich in der nacht so oft drehe?

Antwort von _yakari_, 27. SSW am 13.05.2011, 9:46 Uhr

Das Baby ist vom Fruchtwasser umgeben und bekommt deine Drehungen gar nicht großartig mit. Es kann also nichts passieren. Da müßte man sich ja gar nicht mehr bewegen dürfen. Und wir sind nur schwanger und nicht krank.

In der 1.SS hab ich Baby in der 17.Woche gespürt und jetzt beim 2. in der 18.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadest es dem baby, wenn ich mich in der nacht so oft drehe?

Antwort von PoisonLady am 13.05.2011, 9:47 Uhr

ich habe mich die letzten 2 monate der schwangerschaft bestimmt alle stunde hin und her gedreht und ich hatte schon gedacht mein baby kommt mit nem schleudertrauma auf die welt, aber es hat ihm nicht geschadet und er hatte auch die nabelschnur nicht um den hals gewickelt.
ich denke nicht das nächtliches umdrehen schadet und man kann es ja auch gar nicht beeinflussen was man im schlaf tut.

wann man das baby spürt ist bei jeder frau unterschiedlich, meinen ersten sohn hab ich erst um die 23.ssw gespürt, meinen zweiten schon etwa ab der 18. ssw.
wann das baby euch hören kann bin ich mir gerade nicht sicher,bevor ich was falsches schreibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadest es dem baby, wenn ich mich in der nacht so oft drehe?

Antwort von MMarga, 19. SSW am 13.05.2011, 9:50 Uhr

Also, wenn du noch auf den Bauch liegen kannst, kannst du das machen. Ich würde froh sein, aber langsam klappt's nicht mehr.
Man solle zwar links liegen wegen der Versorgung des Babys, aber das kann man ja nicht steuern. Die Hebi bei meiner FÄ meinte nur, dass wenn ich auf dem Rücken liege, es sein könnte, dass mir schwindlig wird, wenn meine Kleine etwas abdrückt. Vom Kind war da keine Rede.

Bist du zum 1. SS? Ich auch. Meine Kleine merk ich noch nicht, aber ich weiß durch das Herzchen-abhören bei meiner FÄ, das sie tritt. Ich habe aber auch eine Vorderwandplazenta.

Ich glaub im 5. Monat kann dich deine Baby hören und auch Geräusche von außen, natürlich nicht zu laut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie sollte es?

Antwort von mf4 am 13.05.2011, 9:56 Uhr

1. Warum und wie sollte es schaden?
2. Wie sollte man das verhindern?

Einfach schlafen wie immer, wenn was drückt dreht man sich instinktiv anders und deinem Baby in der Wasserblase ist das egel.
Wenn es größer ist, Platz knapp wird (jetzt noch nichtd er Fall) dann wirds auch mal rebellieren und dann legt man sich anders... so einfach ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadest es dem baby, wenn ich mich in der nacht so oft drehe?

Antwort von ZuCkErWaTte_85, 16. SSW am 13.05.2011, 9:56 Uhr

vielen lieben dank für euren beitag , hat mir echt weitergeholfen und jetzt bin ich beruhigter:D.

Ist nämlich meine erste schwangerschaft und ab und an habe ich hin und wieder ängste, dass das baby vielleicht nicht mehr lebt oder so:(. meinen nächsten ultraschall habe ich nämlich erst wieder am 15.6 und der letzte war 20.4. ich finde das ganz schön lange. na ja es soll ja auch erstmal wachsen:D.
was macht man beim ersten hebammen besuch, den habe ich nämlich am 19.5? ich bin da echt unerfahren und habe keine ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadest es dem baby, wenn ich mich in der nacht so oft drehe?

Antwort von RubyRed, 27. SSW am 13.05.2011, 10:06 Uhr

Nanu, warum hast Du so einen großen Abstand zwischen den Untersuchungen?? Normalerweise liegen die Untersuchungen am Anfang 4 Wochen auseinander, keine 8...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, was meinste wie oft sich der Fötus in Deinem Bauch so dreht?

Antwort von chartinael am 13.05.2011, 10:14 Uhr

.... keine sorge, das schadet dem kind ganz und gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Babies turnen beim Ultraschall selbst wie wild.... mT

Antwort von SaraJune, 12. SSW am 13.05.2011, 10:32 Uhr

Hallo Jessi,

also kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin mit Zwillinge schwanger und bei jedem Ultraschall turnt eins wie wild rum und das andere schläft.
Unter rumturnen meine ich wirklich hopsen und purzelbäume mache.
So arg, dass man das hopsende Baby nicht mal richtig ausmessen kann.
Ich werde vom zuschauen schon Seekrank daher bin ich mir sicher, dass ich mich bei weitem nicht so viel bewege wie meine Babies.

LG
Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer wieder süß auf was für gedanken man kommen kann...;-)

Antwort von luck, 20. SSW am 13.05.2011, 10:42 Uhr

was meinst du wie oft das baby die nabelschnur selbst um mden hals wickelt und sie aquch mal zudrückt???
das sind alles alte ammenmärchen und wenn man daran glaubt dann darf man als schwangere nicht das haus verlassen oder sogar nachrichten ansehen weil aus der gleichen zeit auch das märchen stammt wenn die werdene mutter was besonders häßliches oder schlimmes sieht oder sogar einen behinderten menschen anfasst dann wird das baby häßlich oder schlimmstenfalls sogar behindert.....

mach dir keine gedanken um solche geschichten....

ach ja bewegungen sind ca ab der 20 ssw zu spüren und hören tut das kleine schon ab der 16.ssw. in der 20 ssw kann es sogar schon die stimmen unterscheiden. es sind halt schon jetzt kleine wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadest es dem baby, wenn ich mich in der nacht so oft drehe?

Antwort von ZuCkErWaTte_85, 16. SSW am 13.05.2011, 10:51 Uhr

hmmm weis auch nicht wieso, dachte es ist normal. also zum anfang war ich öfter da und nach der nackenfaltmessung( 1. screening 9.- 12.ssw) , habe ich nur noch alle zwei monate termin für ein ultraschall. der danach ist dann auch erst 2 monate später im august.hhm komisch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadest es dem baby, wenn ich mich in der nacht so oft drehe?

Antwort von Lafayette, 39. SSW am 13.05.2011, 13:19 Uhr

Hallo,
Du kannst liegen wie Du willst, auch auf dem Bauch. So lange es für Dich bequem ist ist es wirklich völlig egal. Auf die Nabelschnur hat das keinen Einfluss und ist einfach nur Blödsinn.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadest es dem baby, wenn ich mich in der nacht so oft drehe?

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 13.05.2011, 19:35 Uhr

die ersten kindsbewegungen hatte ich bei der ersten schw. in der 21. ssw.

das drehen in der nacht schadet deinem kind nicht!

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.