Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clajajest, 35. SSW  am 21.09.2011, 23:27 Uhr

Sch... Finanzen...mal ausheulen muss...

So, nun isses nicht mehr weit. Der ET ist in einem guten Monat, die meisten Sachen habe ich schon. Aber eins lässt mir keine Ruhe und die Sorgen werden immer mehr. Da mein Verlobter mir verschwiegen !!!! hat, dass er "eigentlich" keine Kinder mehr möchte (weiss ich seit ca. 4 Monaten), habe ich alles alleine kaufen und bezahlen müssen. Hatte eigentlich Hoffnung, dass er sich daran beteiligen möge, aber ne, er kauft sich lieber Elektrospielzeug (Dekoder, Autoradio, Bluerayplayer, ect.). Nun sitze ich da und weiss nicht wie ich die nächsten Wochen über die Runden kommen soll, jemanden zu fragen, ob er mir mal mit ein paar hundert aushilft ist mir zu peinlich, Eltern habe ich keine mehr. Abbezahlen ist kein Thema. Aber das Geld jetzt aufbringen, damit ich keine Schwierigkeiten bekomme, fast unmöglich. Könnte nur heulen und wünschte mir, ich hätte noch ein halbes Jahr bis ET. Hatte ja bis April auch einen Nebenjob neben einem Vollzeitjob, den ich aufgeben musste, da Arbeit an einer Tanke (Dämpfe). Bin grade voll verzweifelt, denn Schulden, die an unser Inkasso gehen (arbeite dort Vollzeit), wäre mein absoluter Untergang.

Sorry fürs jammern, aber hier ist es herrlich anonym und kann endlich mal aussagen was mich belastet.

 
13 Antworten:

Re: Sch... Finanzen...mal ausheulen muss...

Antwort von insaaf am 22.09.2011, 0:03 Uhr

Hast ne PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch... Finanzen...mal ausheulen muss...

Antwort von Rayden am 22.09.2011, 1:28 Uhr

Na, dein Verlobter macht es sich aber einfach. Dem würd ich Feuer unterm Arsch machen, vom Allerfeinsten.
Schämen sollte er sich.
Und warum du das in dieser Form mitmachst, ist mir grad echt n Rätsel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch... Finanzen...mal ausheulen muss...

Antwort von Clajajest am 22.09.2011, 2:05 Uhr

Hi Rayden!

Ich mache das aus nur einem einzigen Grund mit. Er ist sonst ein ganz ein lieber. Nur, alles, was mit der ssw in Zusammenhang steht blockt er ab. Wir haben noch keinen Namen, waren noch nicht beim Jugendamt wegen dem Sorgerecht, weiss noch nicht mal wohin das Kindergeld fliessen soll, trau mich seit Ewigkeiten überhaupt nicht mehr von der ssw zu sprechen. Ich war bei der Fürsorge da ich Depressionen bekam, die meinten, er habe extreme Panik. Toll. Die habe ich auch. Aber "nur" wegen dem finanziellen jemanden verlassen?! Nur eins weiss ich: Wenn er sich nach der Geburt nicht ändert, werde ich die Konsequenzen ziehen. Aber in "anbetteln" wegen Geld... das kann ich nicht. Wie gesagt, einen Kredit abbauen, das könnte ich. Aber die "kurzfristigen" Kosten jetzt gleich stemmen, das nicht.
Aber danke, fürs zuhören! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch... Finanzen...mal ausheulen muss...

Antwort von Mausilina am 22.09.2011, 7:01 Uhr

Und sowas schimpft sich Verlobter.Ist das Kind vom Baum gefallen.Das zeugen hat doch spass gemacht und was dabei rauskam.Manche Männer sind echt daneben.Als ob es nur deines wäre.Will sich nicht an kosten etc beteiligen.Hier geht es nicht um die Kür sondern um eine Pflicht.Der wäre bei mir schon längst unten durch.Dein Verlobter und du denkst drüber nach dir Geld von anderen zu leihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch... Finanzen...mal ausheulen muss...

Antwort von _yakari_ am 22.09.2011, 8:41 Uhr

Ähm, hallo gehts noch? Dein Verlobter kauft sich Elektromüll und du weißt nicht wie du als Hochschwangere über die Runden kommen sollst? Schließlich war er an der "Produktion" ja auch beteiligt.
Und eigentlich wollte er keine Kinder? Das ist jetzt zu spät,er muß jetzt dazu stehen. Hätte und wollte gibts jetzt nicht mehr. Ich finde das Verhalten von deinem Verlobten das Allerletzte! Wäre für mich ein Grund ihn zu verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch... Finanzen...mal ausheulen muss...

Antwort von mf4 am 22.09.2011, 8:46 Uhr

Du bleibst bei ihm?
Du bekommst sein Kind, er sagt dir, daß es für ihn unerwünscht und er zeigt dir, daß du gefälligst alles allein dafür zu tun hast?

Was hast du im Moment für Einkommen (ALG?) Woher kommt der momentane Engpass? Schulden oder weil er nichts dazu gibt?
Lebt ihr in einer gemeinsamen Wohnung?

Wenn es deine Wohnung ist setz ihn raus, wenn warum solltest du einen mit versorgen, der nichtmal sein Kind versorgen will.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch... Finanzen...mal ausheulen muss...

Antwort von mf4 am 22.09.2011, 8:50 Uhr

Ein ganz lieber?
Was ist bitteschön lieb an einem Mann, der das was am wichtigsten ist ignoriert, wegschweigen will.
Sorgerecht? Bist du irre? Du bist nicht mit ihm verheiratet, hast es also allein und du solltest es auch dabei belassen... mein eindringlicher Rat.
Das ist so einer, der im Falle einer Trennung nichtmal Unterhalt zahlen würde, weil seine Kohle in ElektroKram besser investiert ist und wehe du forderst was dann droht er, weil er ja Sorgerecht hat... ein Klassiker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Clajajest

Antwort von insaaf am 22.09.2011, 9:58 Uhr

Sie haben Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch... Finanzen...mal ausheulen muss...

Antwort von Sweety2011, 22. SSW am 22.09.2011, 10:19 Uhr

Hallo

Das dürfte mit mir keiner machen,Ich hätte den raus geworfen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch... Finanzen...mal ausheulen muss...

Antwort von sweetydragon, 35. SSW am 22.09.2011, 10:37 Uhr

Das ist echt heftig. Von dem hätte ich mich auch getrennt. Mein Freund war anfangs auch nicht begeistert. Das Kind war nicht geplant. Aber wenn sowas passiert, dann weiß man ja vorher, dass es passieren kann.

Wie alle anderen schon gesagt haben: er ist daran beteiligt und er kommt da nicht mehr raus. Es ist schade, dass du die Konsequenzen erst ziehen willst, wenn das Kind da ist. Denn so kannst du dich überhaupt nicht auf die Schwangerschaft einlassen.

Frage doch mal bei einer Stiftung an. Unter bestimmten Voraussetzungen bekommst du da finanzielle Unterstützung. Das Kindergeld geht grundsätzlich an den, der das Kind versorgt. Das bist du. Elterngeld genauso. Und die Elternzeit nimmst du allein. Du darfst ja 30h die Woche arbeiten, wenn du das möchtest. Sorgerecht hast du allein. Würdest du dann noch alleine wohnen, hättest du sogar Anspruch auf 14 Monate Elternzeit. Er ist verpflichtet Unterhalt zu zahlen. Wenn er das nicht kann, dann erhälst du Unterhaltsvorschuss.

Du musst alles nehmen was du kriegen kannst. Er will es doch nicht anders. Er denkt keine Sekunde an euch beide. Dann hört auf an ihn zu denken. Er ist es nicht wert.

Auf jeden Fall geh erst mal zu einer Stiftung. AWO, Diakonie. Caritas etc. Die können auch sehr gute seelsorgerische Unterstützung leisten. Ich weiß wovon ich rede. Die haben mir und meinem Freund sehr geholfen. Jetzt freuen wir uns beide sehr auf unser gemeinsames Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch... Finanzen...mal ausheulen muss...

Antwort von Clajajest, 35. SSW am 22.09.2011, 13:15 Uhr

Wow, was für eine heftige Resonanz. Es ist ja so, dass ich "nur" wegen dem Geld niemanden verlasse. Er hat schon noch Qualitäten und eine Chance will ich ihm schon noch geben. Nein, ich beziehe kein ALG. Ganz im Gegenteil. Ich arbeite (habe bis vor einer Woche) Vollzeit, bis April noch mit einem Nebenjob und habe zwei Kinder (13, 11). Ich kam nur in die missliche Lage, da ich seit rund 8 Jahren geschieden bin und die ersten paar Jahre nur in Teilzeit arbeitete um bei den Kids zu sein. Jetzt wäre die Zeit gekommen die Schulden abzubauen (zahle mtl. 500 Euro Raten), aber unverhofft kommt oft. Im Januar sagte ich ihm, dass was passieren könne. Prompt war es auch so. Er hat kein Kondom benutzt, da dachte ich - ok. Dann will er es auch und unterstützt mich mit allem was dazu gehört. Denkste... Im März sagte ich ihm den positiven Test, er sprach fast eine Woche nichts mehr mit mir. Zwei Monate später stellte ich ihn entgültig zur Rede, da sprach er dann von seiner Panik und das er mir nichts habe sagen wollen, da ich vor genau 15 Jahren eine FG in der 16. Woche hatte und er mich nicht belasten wollte... hahaha. Auf alle Fälle musste ich die komplette Neuanschaffungen bezahlen, wobei ich nur gebraucht und das absolut nötigste gekauft hatte. Summiert sich dennoch. Wie auch immer, ich möchte ihm die Chance geben, sein Kind kennen zu lernen. Wenn dann immernoch kein Bezug zu seiner Tochter aufgebaut werden kann soll er gehen. Aber fair muss man bleiben....

Trotzdem lieben Dank für die vielen Antworten und Euch allen eine unbeschwerte, tolle Kugelzeit und Geburt :-)

Eure Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch... Finanzen...mal ausheulen muss...

Antwort von Danielle82, 17. SSW am 22.09.2011, 13:16 Uhr

Kann mich nur anschliessen: dein "verlobter" soll sich schämen, dich kurtz vor der geburt in dieser hinsicht hängen zu lassen, ich würde mir das nicht bieten lassen, er soll sich auch finanziell daran beteiligen (alleine hast du das kind ja schlecht gemacht)
sprech es an.....schweigen nüzt nix, ihr müsst ja irgentwann mal darüber reden...sorge für klare verhältnisse, dann kannst du weitere schritte einleiten.
wünsche dir viel kraft für die nächste zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Qualitäten würden mich interessieren

Antwort von mf4 am 22.09.2011, 13:53 Uhr

er hat nichts für sein Kind übrig
gibts was schlimmeres?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.