Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ani34, 35. SSW am 27.09.2005, 10:14 Uhr

saure milch und gackernde hühner ;-)

hallo,

wer an binsenweisheiten glaubt, na bitte schon *schmunzel*
milch wurde früher bei gewitter wirklich sauer...dabei handelte es sich aber um frischmilch und die letzten male hab ich sowas in meiner kindheit erlebt...da war auch noch nix mit homogenisieren und tetrapacks und so...

alles andere....na ja...wenn´s schee macht ;-)

lg ani

 
12 Antworten:

Re: saure milch und gackernde hühner ;-)

Antwort von lavilja, 38. SSW am 27.09.2005, 10:27 Uhr

wieso wurde die milch denn bei gewitter ranzig?? gabs denn da noch keine kühlschränke, oder womit hing das denn zusammen?? sooo lang kann deine kindheit ja noch nicht her sein... (dass soll keine beleidigung oder auslachen sein, sondern eine ernsthafte frage... ich kann mir das kaum vorstellen, als kind der heutigen zeit... bin mit tetrapacks grossgeworden! ;)

ausserdem ein grosses dankeschön an Bianca1975... du hast mein den heutigen morgen echt gerettet... konnte dank dir richtig losgröhlen, mit deiner erklärung wieso muttermilch ranzig wird bei gewitter.... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saure milch und gackernde hühner ;-)

Antwort von ani34, 35. SSW am 27.09.2005, 10:32 Uhr

hallo,

also....vor ca. 20 jahren....und in der ehemaligen DDR gab es keine tetrapacks, sondern glasflaschen mit undichten aludeckeln oder diese folienschläuche, gibt es heut auch noch glaub ich.
vielleicht lag es an der verpackungsart oder wie die milch eben behandelt war...aber bei gewittern wurde eben die milch sauer....auch frikassee und solche sachen...auch wenn sie im kühlschrank waren.
ich weiss nicht, warum das so war....heutzutage passiert so etwas nicht mehr.

lg ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grins :-)))

Antwort von sumse, 27. SSW am 27.09.2005, 10:44 Uhr

Eine Freundin von mir weigert sich standhaft Sahne zu schlagen, wenn sie ihre Periode hat :-) Angeblich "kippt" sie dann, will heißen wird sauer :-)
Nunja, so tut sie wenigstens einmal monatlich etwas für ihre Linie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und da ist doch einiges dran

Antwort von yello*, 11. SSW am 27.09.2005, 11:00 Uhr

Hallo,

es ist auch heute noch so, dass bei gewittrigem Wetter Milch- und Molkereiprodukte schneller verderblich sind. Fällt nur nicht mehr so auf, weil die so unendlich lange haltbar gemacht werden.
Meine Schwiegereltern haben hier einen Hof mit Milchvieh und ich habe es hier noch mit "echter", d.h. unbehandelter Milch, Butter und Quark zu tun.

Ich selbst habe letzte Woche ein absolutes Phänomen erlebt.
Ich wollte eine Schlagsahne schlagen, die wurde mir aber trotz langem MHD und vorgekühltem Schlagbehälter nicht fest, nicht falsch verstehen, ich habe keine Butter geschlagen, sie wurde einfach nicht fest.
Habe die dann weggeschüttet und es mit Sahne einer anderen Firma probiert.
Gleiches Resultat, Sahne war leicht "angeschlagen", aber weit von steif entfernt.

So etwas habe ich noch nie erlebt und ich bin doch schon ein paar Jahre auf der Welt und auch in der Küche tätig *gg*

Am Sonntag war dann alles wieder in Ordnung. Gleiches Gerät, gleiche Sahne, wunderbares Ergebnis.

Also, ich denke, es gibt wirklich Dinge zwischen Himmel und Erde, die lassen sich nicht wirklich erklären und die erlebt auch jeder anders.

Wieso nicht auch die Tatsache, dass sich Milch nicht aufschäumen lässt, wenn man schwanger ist?
Ob ich das als eine Art "Schwangerschaftstest" hernehmen würde, würde ich mir aber dennoch lieber zweimal überlegen.

Viele Grüße
von einer ansonsten sehr rationellen und mit beiden Beinen auf dem Boden stehenden Mehrfachmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milch

Antwort von Leni21, 23. SSW am 27.09.2005, 11:27 Uhr

Also an die Kampfhennen hier ;-)

Milch wird tatsächlich bei Gewitter schnell sauer. Das ist KEIN Ammenmärchen. Ich habe mal in einem Supermarkt gearbeitet und dort gab es von Tuffi so einen frischen Kakao. Und da ist es auch schon vorgekommen, dass ALLE schlecht waren, obwohl das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht abgelaufen war. Und das lag am Gewitter. Wenn die Sachen nicht schnell genug in die Kühlung kommen, passiert das halt. Da kann man drüber lachen oder nicht. Ist aber leider eine Tatsache.

Gruß, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von Leni21, 23. SSW am 27.09.2005, 11:30 Uhr

aber dass man Sahne nicht schlagen kann, wenn man schwanger ist, glaube ich natürlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sahne

Antwort von Rennsemmel22, 37. SSW am 27.09.2005, 12:37 Uhr

Hallo!

So blöd es auch klingen mag, mein Sohn hatte im August geburtstag und ich wollte zu dem Anlass eine Sahnetorte machen, ich hab die Sahne geschlagen und sie wurd und wurd nicht steif, trotz Sahnefest etc. Konnte die ganze Torte vergessen, und als ich normal Sahne schlagen wollte für den trockenen Kuchen genau das gleich spiel! UNd das hat nichts mit nicht könne zu tun, ich hab sonst auch nie probleme Sahne zu schlagen hat bei mir immer geklappt, nur seit der SS nicht mehr, so blöd es sich auch anhört, ich wollte es auch erst nicht glauben und hab gedacht ich wäre zu blöde dazu, aber ich hab schon von vielen gehört das sie in der SS Schwierigkeiten hatten Sahne zu schlagen!

Nur weil ihr es vielleicht nicht erlebt, muss man sich ja nicht gleich über andere Leute lustig machen!

Gruß Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahne

Antwort von taschentuch, 21. SSW am 27.09.2005, 12:41 Uhr

*lach* jetzt finde ich es ja fast schade das ich keine sahne esse :-) würde mich sehr interessieren ob ich sie schlagen könnte oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahne

Antwort von lavilja, 38. SSW am 27.09.2005, 13:28 Uhr

leider kann ich den test nicht machen... ich hab keine ahnung und kein gerät um sahne zu schlagen... :-/ würd mich schon interessieren ob die nicht fest wird,... obwohl vielleicht hätte es auch mit nicht-können zu tun...

naaaja... einen tipp für alle schwangeren die keine sahne mehr schlagen können... kauft doch den aus der dose zum aufsprühn... :) der ist immer schon fest! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rennsemmel

Antwort von Bianca1975, 39. SSW am 27.09.2005, 15:38 Uhr

Äh, da kommt die alte Frage auf, woher weiß die Sahne dass du schwanger bist????

Also mir ist es schon 100% unschwanger passiert, dass die Sahne nicht steif wurde.
Und schwanger habe ich es bisher auch geschafft Sahne steif zu schlagen.

Mich erinnert dass nur an: Wenn man die Socken beim Sex an läßt gibts nen Jungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saure milch und gackernde hühner ;-)

Antwort von arnanja, 26. SSW am 27.09.2005, 20:27 Uhr

:-)
Mein Mann hat Donnerstag Geburtstag und meine Schwester schenkt ihm einen trockenen Schokoladenkuchen. (Hat er Glück. Wegen arbeiten und Elternarbend habe ich dafür dieses Jahr absolut keine Zeit.)
Ich denke da werd ich mal probieren ob das bei mir mit der Sahne klappt.

Bei uns gabs diesen Sommer öfter Gewitter. Frische Vollmilch wird normalerweise nicht schlecht bei uns. Steht im Kühlschrank und auch wenns heiß war hat sie die 50 Meter vom Laden bis zu uns eigentlich überlebt. Aber ich glaube 3 mal wurde sie schlecht und Arne sagte noch sein Kollege sagte das läg am Gewitter.
Interessanter Zufall ist es schon, aber obs jetzt wirklich am Gewitter lag... wer weiß. :-)
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saure milch und gackernde hühner ;-)

Antwort von Mickie, 21. SSW am 27.09.2005, 22:39 Uhr

Hallo,

woher weiss die Sahne das man Schwanger ist bzw. das ein Gewitter ist?
Beim Gewitter ändert sich der Luftdruck etc. Bei Schwangeren ändert sich die Aura (spirituell) Hormone (Medizinisch) und das wirkt nach aussen. Viele Haustiere spüren von daher auch oft die Schwangerschaft bevor wir es wissen, weil unsere Instinkte dahingehend verkümmert sind.
Ob Sahne sich nicht schlechter etc steifschlagen lässt weiss ich nicht (eß selten Sahne) aber sich amüsieren über Dinge die man nicht beurteilen kann na ja weiss nicht

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

4 monate und keine milch mehr?

Hallo ihr lieben, meine maus ist nächste woche 4 monate alt,seit zwei drei tagen möchte sie kaum noch milch trinken,ist aber kerngesund! Eigentlich hatte sie jede vier stunden eine flasche manchmal auch früher. jetzt liegen zwischen den flaschen westenlich mehr stunden. ich ...

von Julia_Chr 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Eier in Milchbrötchen

Hallo Zusammen, bin in der 7. ssw und etwas unsicher in allem. Unter anderen soll man ja auch Eier nur gut durch gebacken/gekocht essen. Habe Milchbrötchen gekauft, weil ich so Appetit darauf hatte. Jetzt habe ich aber auf der Packung gesehen, dass bei den Zutaten auch Eier ...

von sara1302 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Bindegewebemassage zur Milchbildung/-anregung

Hallo ! Hatte bei meinem 1. Kind eine Wehenschwäche und mußte mit Kaiserschnitt unter Vollnarkose entbinden. Bis ich wieder richtig bei mir war gingen ca. 10 Stunden ins Land und dann erst haben sie mir mein Kind angelegt. Allerdings habe ich nur sehr, sehr wenig Milch ...

von susler2002 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.