Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella_N, 21+3. SSW am 14.11.2006, 10:35 Uhr

Sauna????

Hej hej...
Eine frage: Darf ich in der Sauna gehen? So 2 x 10-15 min in 60 Grad Sauna, ohne kalt abschrecken, nur kühlen?
Mein blutdruck und alles ist in ordnung... Dachte es wäre kein thema, einfach nicht übertreiben, aber dann habe ich mir gestern von ein freundin erzählen lassen, dass mann nicht darf weil der Fruchtwasser zu heiss wird? -Mann darf auch nicht in Sonnenstudio und im Sommer sonnen?!?!?!
Sorry, aber hört sich doch total übertrieben an, oder?
Jetzt bin ich doch ein bisschen verunsichert, und dachte ich frag euch mal lieber ;o)

Lg Bella

 
9 Antworten:

Re: Sauna????

Antwort von melli_24, seid 3 wochen mama. SSW am 14.11.2006, 10:39 Uhr

hey

nein du darfst nicht in die sauna,dein körper könnte durch die hormone über hitzen ohne das du das merkst und das schadet dem baby..
schönen gruß melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sicher darfst du...

Antwort von Andrea25, 26. SSW am 14.11.2006, 10:39 Uhr

war in meiner ersten ss regelmäßig in ner 90 grad sauna und nun im dänemark urlaub auch alle 2 tage...überwärmung des fruchtwassers durch äußere einflüsse gibts nicht (ausser du wirst gekocht...) auf innere überwärmung musst du achten..fieber usw....wichtig ist ausreichend trinken dabei...
viel spass und rubble dich schön ab ...tut der haut am bauch total gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna????

Antwort von seerose1979, 40+6. SSW am 14.11.2006, 10:39 Uhr

hallo,
ich kenne mich leider nicht so gut aus, aber ich meine meine freundin erzählte mir (auch saunagängerin), dass man für kürzere saunagänge und nicht zu heiß, wenn man saunieren gewohnt ist bis ende 6. monat gehen darf. sie ist allerdings nicht mehr gegangen, weil sie zwischendurch blutungen aufgrund von zu viel stress hatte.
frag doch deine frauenärztin!
liebe grüße,
seerose1979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna????

Antwort von Krummine1379, 39. SSW am 14.11.2006, 10:49 Uhr

Man sagt, man darf in die Sauna, aber nur bis ca. 32. oder 33.SSW, da es sonst Wehen auslösen könnte.
Aufgüsse sollte man meiden und den Aufenthalt in der Sauna auf 5-7 Minuten beschränken, damit man eben nicht zu sehr aufheizt.
Ich habe in der letzten SS meinen Gyn gefragt und er meinte, solange man es vom Kreislauf verträgt, geht das.

Also, viel Spass beim Saunen und Du wirst sehen, aufgrund der Hormone fängt man auch eher das Schwitzen an.

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna????

Antwort von huehnchen69 am 14.11.2006, 11:34 Uhr

Ich bin in beiden SchwSch'en in die Sauna gegangen. Wir haben selber eine zu Hause, die wir fast jedes WoE benutzen.
Die meisten FAe empfehlen, nicht auf die oberste Stufe zu gehen und blablabla, aber ich habe es genauso gemacht wie immer, also ganz normal 80-90 Grad, oberste Stufe, kalt Abduschen. Aber das muss natuerlich jede Frau selbst wissen.

Das mit dem Fruchtwasser ist totaler Quatsch. Beim Saunagang erhoeht sich die Fruchtwassertemperatur um nicht mehr als 1 Grad - also nicht mehr, als wenn man mal leichtes Fieber oder Hitzewallungen hat.
Auf den Kreislauf sollte man achten. Ich habe damit weder unschwanger noch schwanger ein Problem, und achte in der Sauna gut auf meinen Koerper - aber wer da ein Problem hat, oder sich kreislaufmaessig in der SchwSch anders fuehlt als sonst, muss besser aufpassen. Und bei Krampfadern, bei manchen Schwangeren ja leider auch ein Thema, ist Sauna tabu.

Beste Gruesse und frohes Schwitzen,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna????

Antwort von Bella_N, 21+3. SSW am 14.11.2006, 12:00 Uhr

Vielen dank für eure antworten... Glaube ich werde das einfach mal versuchen. Wie ihr schreib, das werde mann schon merken :o)

Ich freue mich... vielleich mogen schon :o)

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna????

Antwort von Ninjaworm am 14.11.2006, 12:41 Uhr

oh mädels
des is ja so fantastelisch :))))))
ich liebe sauna und hab gedacht des is ganz schjlecht brauch ich meine fa gar net erst fragen weil die mich frägt ob ich a weng spinn
abber jetzt sprech ich se drauf an
ich liebe sauna *fre freu freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar!!!

Antwort von Geddes, 16. SSW am 14.11.2006, 14:20 Uhr

Meine Frauenärztin hat gesagt, dass es gar kein Problem ist, wenn man´s gewohnt ist.
Habe nur irgendwann gemerkt, dass ich nicht mehr so viel vertrage und habe dann auf meinen Körper gehört und einen Gang weniger gemacht als sonst.
Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar!!!

Antwort von big.e, 29. SSW am 14.11.2006, 15:20 Uhr

Bin kein Profi-Saunierer aber meine FÄ meinte nicht zu heiß nicht zu lange und nicht "abschrecken", dann wäre das auch für Ungeübte ok. Wenn man sich unwohl fühlt sofort raus. Was ich aber sowieso machen würde :o)

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.