Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23, no. SSW am 11.10.2009, 11:25 Uhr

Saugerfrage

hallo mein sohn is 13 tage alt trinkt 30ml dann is er kaputt,benutze silikonsauger.gibt es ne lösung wo er mehr trinkt,weil spätestens nach ner stunde kommt er wieder u trinkt....

danke

jenny

 
17 Antworten:

Re: Saugerfrage

Antwort von Krueml09, 30. SSW am 11.10.2009, 11:27 Uhr

Also vielelciht ist der Deckel der Flasche zu fest zu? Versuch mal die Flasche nur soweit zuzumachen bis sie nimmer ausläuft.

Hab dir weiter unten nochwas geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugerfrage

Antwort von hormoni am 11.10.2009, 12:11 Uhr

Hallo!

Wie oft am Tag fütterst du ihn? 30 ml ist nicht viel, daher geh ich davon aus, dass du ca Stündlich die Flasche gibst. Kommt das hin?

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugerfrage

Antwort von soanaz2 am 11.10.2009, 12:14 Uhr

Hallo Jenny,

Ich glaube das liegt weniger am Sauger....manche Babys sind nach ein paar Schlucken erschöpft, trinken dafür aber häufiger, andere schaffen mehr... Das liegt mehr am Wesen des Babys selbst

Wenn du die richtige Saugergröße benutzt und dein Zwergi zunimmt, brauchst du dir keine Gedanken machen.

Mein Großer war damals genauso....ein paar Schluck trinken, 20 Minuten schlafen, wieder trinken usw....

Es kann aber auch sein, dass sich das nach einer Weile noch besser einspielt...dein Kleiner ist ja erst 13 Tage alt...

Liebe Grüße
Sonja mit Amarin ( 26 Tage alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugerfrage

Antwort von Greeneyes_23, no. SSW am 11.10.2009, 12:18 Uhr

ja ca 1-1,5 std.aber hauptsache er wird satt will net das er hungert.nimmt er da trotzdem zu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugerfrage

Antwort von Greeneyes_23, no. SSW am 11.10.2009, 12:20 Uhr

ja bis jetz hat er schön zugenommen die hebi is auch zufrieden...ich lass ihn einfach mal.ich schreib mir jetz scho immer die trinkemenge auf:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugerfrage

Antwort von Greeneyes_23, no. SSW am 11.10.2009, 12:21 Uhr

ja muss i mal ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugerfrage

Antwort von franzi1982 am 11.10.2009, 12:28 Uhr

würde ihn an deiner stelle zw.dem füttern wenn er einschläft wickeln.dadurch werden die meisten wach und dann dann den rest geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugerfrage

Antwort von hormoni am 11.10.2009, 12:29 Uhr

Hey!

Normal dürfte das kein Problem sein, sofern er von den vielen Mahlzeiten keine Bauchschmerzen bekommt.

Manche Kinder sind so. Wenn du Angst hast, er nimmt nicht zu, könntest du die Intervalle zwischen den Mahlzeiten etwas verlängern und im stattdessen Tee anbieten. Dann dürfte er bei der nächsten Mahlzeit etwas mehr zu sich nehmen...


Sofern du selbst aber so klar kommst und er bei der letzten U gut zugenommen hat, würd ich aber nix ändern...

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugerfrage

Antwort von Greeneyes_23, no. SSW am 11.10.2009, 12:33 Uhr

ja das habe ich schon am wach sein liegts net er wehrt sich dann gegen den sauger da is meine meinung er is satt...er schreit dann a net oder so sondern is friedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugerfrage

Antwort von sheena am 11.10.2009, 12:57 Uhr

welche Nahrung fütterst du? pre oder 1er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugerfrage

Antwort von Greeneyes_23, no. SSW am 11.10.2009, 13:32 Uhr

pre mit teesauger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugerfrage

Antwort von Jazzy09 am 11.10.2009, 13:43 Uhr

Hey, durch den Teesauger bekommen die doch kaum was durch, ist voll anstrengend für die kleinen, da müssen die total feste saugen, da wär ich auch schnell erschöpft. Warum nimmste denn keinen Milchsauger??

Glg Jazzy :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugerfrage

Antwort von Greeneyes_23, no. SSW am 11.10.2009, 14:30 Uhr

okay stimmt,ne freundin sagte anfangs seien teesauger besser werde es dann gleich mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugerfrage

Antwort von sheena am 11.10.2009, 14:38 Uhr

teesauger sind auch besser. für pre reichen die teesuager absolut aus. meine hebi sagte auch gleich. pre mit teesauger füttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugerfrage

Antwort von franzi1982 am 11.10.2009, 17:17 Uhr

warum soll man es den kindern so schwer machen?
habe immer milchsauger genommen.auch für tee.
habe es selbst mal probiert dran zu ziehen...war voll schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugerfrage

Antwort von baerbelchen, 11. SSW am 12.10.2009, 10:27 Uhr

na, darum geht es doch. ums saugen. die milch soll nicht zu schnell herausfließen. vor allem logopäden empfehlen, keinesfalls auf sauger mit großen löchern umzustellen. das training ist gut für's spätere sprechen. und wenn die milch zu schnell kommt, drücken babies mit der zunge "dagegen", ist kontraproduktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugerfrage

Antwort von MaMo0408, 21. SSW am 12.10.2009, 12:02 Uhr

Hallo,

meiner mag z.B. nur Latexsauger (sowohl als Sauger, als auch als Nucki). Die sind weicher. Vielleicht versuchst du es mal mit nem Latexsauger? Evtl. wirklich nen Milchsauger. Denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich und man muß wirklich testen. Mein Großer hat Mumi aus dem Milchsauger getrunken. Andere verschlucken sich dabei nur, weil zu viel raus kommt... Aber dein Baby ist ja wirklich noch sehr klein. Das gibt sich bestimmt in ein paar Tage eh von selber...Frag doch mal deine Nachsorgehebamme!

LG und einen kuscheligen Herbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.