Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baerenmama2005, 27. SSW am 29.12.2007, 19:50 Uhr

Sauerkrautsaft bei Verstopfung...

Hi! Hab seit längerem mit Verstopfung zu kämpfen. Jetzt hab ich mir Sauerkrautsaft gekauft! Hat da jemand Erfahrung? Wieviel soll man davon am Tag trink? LG

 
2 Antworten:

Re: Sauerkrautsaft bei Verstopfung...

Antwort von püminsky, 35. SSW am 29.12.2007, 20:06 Uhr

*brrrrr* ... da schüttelts mich ;))) Bist ja mutig :)

Also ich hab eigentlich gute Erfahrung gemacht mit einem Glas lauwarmen Apfelsaft morgens vorm Frühstück (und so übern Tag noch mal etwas Schorle). Dazu ordentlich viel Magnesium (schadet eh nicht in der SS), viel Trinken (Wasser), bei Bedarf auch mal Leinsamen zum "flutschen" und wenig Weißmehl-Produkte. Pflaumenkur gibts auch noch, ist sicher auch leckerer als Sauerkrautsaft ;)

Aber vielleicht hat dein Saft ja auch die nötige durchschlagende Kraft, bin auch mal gespannt auf Erfahrungswerte der Mädels hier.

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir reicht ein volles Glas, dann...

Antwort von Mijou am 30.12.2007, 11:53 Uhr

Hallo,

ein volles Glas Sauerkrautsaft löst nach einigen Stunden relativ zuverlässig Stuhlgang aus, hat bei mir immer funktioniert.

Danach kann man zur Vorbeugung erneuter Verstopfung dreimal täglich ein halbes Glas (maximal) trinken. Zuviel löst Durchfall aus.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.