Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bussi85, 17. SSW am 14.01.2013, 11:46 Uhr

Sauer auf Frauenarzt

Hallo,

ich habe bereits gestern abend geschrieben, dass ich gestern mit Unterleibschmerzen ins Krankenhaus gefahren bin ( 17 SSW ). Ich habe an der rechten Niere einen leichte Stauung und es wurde festgestellt, dass ich einen tiefsitzende Platzenta habe ( Plazenta praevia totalis ). In der 8. SSW hatte ich auch Blutungen wegen eines Blutergusses in der Gebärmutter.Sah er aber nicht als schlimm an und ich musste mich eine Woche schonen.
Jedoch habe ich ständig Unterleibschmerzen wenn ich was mache.
ALso habe ich eben bei meinem Arzt angerufen und der Arzthelferin geschildert was ist und auch den Bericht aus dem Krankenhaus noch zugeschickt. Sie meinte sie redet mit dem Arzt.
Nun am Telefon : Es ist ihm bekannt, der Termin in 2 Wochen reicht bis zur nächsten Untersuchung aus. Hallo !!!! Ich bin doch gestern nicht umsonst ins Krankenhaus gefahren.

In der ersten Schwangerschaft meinte er auch, Unterleibschmerzen wären normal. Ich hatte aber solche Schmerzen, dass ich dachte mein Sohn käme in der 26 SSW in der Arbeit auf die Welt. Da hatte ich Glück, dass der nächste Termin bei seinem Kollegen war. Dieser schrieb mich 2 Wochen krank. Dann der nächste Termin wieder bei meinem Arzt as selbe, Schmerzen sind normal.

Ich bin so sauer, das Vertrauen ist weg. Habe mir für heute 17 Uhr noch einen Termin bei einem anderen Arzt gemacht um mal eine zweite Meinung zu hören.

Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich mit der Kotzerei zu tun. Es gibt immer wieder 2-3 Tage wo nix ist und dann fängt es wieder an. Bereits in der 13. Woche meinte er es müsse bald aufhören. Die Woche vor Weihnachten habe ich mich dann auch 2 x bei ihm in der Praxis übergeben. Da hat er es mal gesehen, dass es mir nicht gut geht. Teilweise 14 x pro Tag kam es raus. Vom 1.1.2013 an dachte ich auch, dass es weg ist, aber letzte Woche Donnerstag dann wieder ! Ich beim Arzt angerufen, was sagt er ? Das kann doch nicht sein, vielleicht haben Sie einen Infekt ? Hallo ? Da die Kotzerei wieder kein Ende nimmt, bin ich heute das erste mal seit der Schwangerschaft zu meinem Hausarzt und fragte ihn wirklich ob ich nicht doch einen Infekt haben könnte. Doch er schüttelte gleich mit dem Kopf und meinte es käme von der Schwangerschaft. Ich kann schon nicht mehr.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

 
8 Antworten:

Re: Sauer auf Frauenarzt

Antwort von Wunsch13 am 14.01.2013, 11:49 Uhr

WARUM bist Du noch immer bei diesem Arzt???

Den hätte ich schon in der letzten Schwangerschaft gewechselt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf Frauenarzt

Antwort von Lachbärchi, 31. SSW am 14.01.2013, 12:12 Uhr

Ich drück Dir Daumen das Du heut Abend bei dem anderen FA besser aufgehoben bist
Vertrauen ist alles.....dafür haben wir ja auch freie Ärztewahl. Also weg von Deinem jetzigen und auf zu nem neuen! Zusätzlich schau doch schon mal nach ner Hebammme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf Frauenarzt

Antwort von paula80, 26. SSW am 14.01.2013, 12:20 Uhr

Ich frage mich auch warum du noch bei dem Arzt so lange bist?
Ich hoffe ebenfalls du bist bei dem anderen heute abend besser aufgehoben und wünsche dir alles Gute! Ich glaube einen viel schlechteren Arzt kannst du ja kaum noch erwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseln - geht auch in der SS und auch bei Nierenstau!

Antwort von Astrid am 14.01.2013, 13:05 Uhr

Hallo,

Du kannst jederzeit (!) den Frauenarzt wechseln, auch mitten in der Schwangerschaft! Das ist überhaupt kein Problem, ich selbst habe das auch einmal gemacht, weil ich gegenüber dem vorherigen Arzt immer mehr Zweifel bekam und ihm medizinisch nicht mehr so recht vertrauen konnte.

Frage bei Freundinnen oder Kolleginnen, wer einen guten Gyn hat, mit dem er zufrieden ist. Rufe dann in der Praxis an und sage, dass Du schwanger bist. Sage auch, dass Du Sorgen hast wegen Nierenstau usw., und daher rasch einen Rat brauchst, weil Du Dich da mit Deinem alten Gyn allein gelassen fühlst. Dann brauchst Du nicht so lange wie sonst auf einen Termin zu warten. Ich habe es damals auch dringend gemacht (es sah nach drohender FG aus), und habe daher beim neuen Arzt sogar noch am selben Tag einen Termin bekommen. Es geht alles!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf Frauenarzt

Antwort von suxsu, 6. SSW am 14.01.2013, 13:08 Uhr

Es tut mir leid das es dir nicht gut geht! und wünsche dir gute besserung!

Jedoch versteh ich dich leider auch nicht warum du noch bei diesem "Arzt" bist wenn so gar die Vertretung die krank geschireben hat???


Grüße suxsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf Frauenarzt

Antwort von San17, 8. SSW am 14.01.2013, 13:52 Uhr

Ich kenn das auch, ich fühl mich bei meiner Ärztin auch nicht wohl, hatte jetzt halt 2 Termine. Dachte beim ersten, gut das war nur die Info "hey du bist schwanger", da sagt die dir nicht so viel, weil die meisten da bestimmt andre Gedanken haben und in 9 Tagen beim nächsten Termin erklärt die dir dann bestimmt noch alles, wegen Essen, Sport, Zahnarzt etc. Aber denkste nichts, nur ganz paar Infos von wegen nichts rohes essen, das wars.
Jetzt hab ich noch 3 weitere Termine bekommen, bin mir aber unschlüssig, ob ich wirklich weiter zu ihr gehen sollte. Ich kenne, die anderen ja aber auch nicht und würde gerne wieder ne Ärztin haben, aber meine Überlegung war, statt dessen die Vorsorgeuntersuchungen bei ner Hebamme zu machen und nur zum US zurück zu ihr und danach dann mal nen neuen Doc suchen.

Aber die Frage an sich, habt ihr dem Arzt was gesagt, oder habt ihr einfach so gewechselt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf Frauenarzt

Antwort von Bella08, 8. SSW am 14.01.2013, 22:08 Uhr

Hi,

wegen deinem ständigen Erbrechen würde ich sagen, dass du Hyperemsis Gravidarum hast. Ich hatte das in meiner ersten SS und konnte nichts essen und trinken, ohne hinterher alles rauszukotzen, selbst wenn ich was roch musste ich sofort auf`s Klo und dann hieß es das ich in KH muss. Da ich absolute KH-Phobie hab, geh nur zu Entbindung rein, bin ich einkaufen gefahren und hab mir einen Brei von Milupa gekauft und gaaaaaaaaaaaaanz langsam gegessen und das war das erste was drin blieb und dann konnte ich wieder anfangen zu trinken und essen. Bei mir hatte es in der 18.SSW somit aufgehört, bin danach dann ins nächste Extrem gefallen ;-) Bekam dann eine Gestose. Hatte trotz abnehmen und lange erbrechen 35kg zugenommen und keiner wollte mir glauben, hatte auch das Vertrauen in die Ärzte verloren. Hab meine Tochter in der 38.SSW per Not-Sectio nach 32 h künstlichen Wehen bekommen und weil es dann leider so schnell gehen musste, weil ihr Herzchen nicht mehr auffindbar war, haben sie die kleine sogar im Gesicht mit dem Scalpell geschnitten ;-(

Such dir einen Arzt, dem du vertrauen kann, ich weiß dass dies leider gar nicht so leicht ist aber du machst dich sonst verrückt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf Frauenarzt

Antwort von FrauUngewöhnlich am 14.01.2013, 22:55 Uhr

Ich würde auch SOFORT den Arzt wechseln. Ich habe am Anfang der SSw auch meinen Arzt gewechselt, weil ich ebenfalls so ähnlich abgewiesen wurde wie du. Das habe ich mir nicht gefallen lassen und eine gewaschene e mail hingeschrieben, dass ich nicht mehr komme und warum und mir am nächsten Tag Kommentarlos meine Unterlagen (z.B. auch Arztbrief aus KH) abgeholt. Der Arzt hat sich sogar tel. entschuldigt, da war es aber zu spät. Man kann sich nicht so behandeln lassen- das Gesundheitssystem ist schon schlimm genung und die Ärzte sind schon unmenschlich, da kann man ja wohl das Mindeste an Verständnis erwarten!
Wechsel, denn nur so kommen auch die Ärzte mal zum nachdenken, auch wenn sie es nie zugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.