Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tisa24, 35. SSW  am 23.12.2014, 21:21 Uhr

Sauberkeitsfimmel

Hallo liebe Mitglieder,

Guten Abend,

bin jetzt 35 ssw, habe seit heute immer dieses Gefühl, ich muss alles sauber haben, muss alles gekramt haben und selber toll aussehen, es juckt in den Fingern, auch kann ich nicht mehr still sitzen oder liegen, muss immer mich irgendwie bewegen ist das normal?

Lg tisa

 
7 Antworten:

Nur Nestbautrieb, nichts weiter...o.T.

Antwort von Biene88, 16. SSW am 23.12.2014, 21:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauberkeitsfimmel

Antwort von Inpale am 23.12.2014, 22:06 Uhr

das ist ganz normal. das haben schwangere ganz zum schluss ging mir auch immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauberkeitsfimmel

Antwort von Tschilli, 41. SSW am 23.12.2014, 23:35 Uhr

Ja, ist normal, haben viele gegen Ende der Schwangerschaft.
Bin vor ein paar Tagen auch durch die Wohnung gewirbelt und hab alles aufgeräumt und Fenster geputzt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauberkeitsfimmel

Antwort von Mikro81 am 24.12.2014, 9:04 Uhr

Bin hum 1. Mal schwanger, doch erst 16. Woche.... daher kann ich nur Vermuten, da ich das nicht habe:

Könnte es auch daran liegen, dass man möchte, dass der Mann dann während man im Krankenhaus ist es sauber hat??? - Männer haben es in der Regel ja nicht kit Putzen, bzw sehen den Dreck nicht.
Und später der Winzling, wenn man mit ihm heim kommt????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauberkeitsfimmel

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.12.2014, 11:46 Uhr



Ja genau, das liegt im Wesen der Frau, dass man für den Mann putzen will,damit er es sauber hat.
Und man sollte natürlich auch Essen vorkochen,damit er nicht verhungert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauberkeitsfimmel

Antwort von Tisa24, 35. SSW am 24.12.2014, 12:09 Uhr

ja klar, ich will alles sauber haben hehe...
Es fühlt sich ja auch viel schöner an, wenn man zu Hause ankommt und nicht direckt mit arbeit beginnen muss, aber bei uns wird schwer, mit 3 Kinder im vorraus, die ihre Spielwiese ausbreiten

aber dieses Gefühl ist voll ein drang.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauberkeitsfimmel

Antwort von khadi, 36. SSW am 25.12.2014, 13:09 Uhr

Huhu,

ich habe das auch seit gut 2-3 Wochen....es macht mich förmlich nervös zu sehen, dass alles so unordentlich ist und für das Baby noch nicht fertig ist, Tasche für das KH noch nicht gepackt, falls ein vorzeitiger KS notwendig werden würde etc.

Es geht darum zum Einen sicherlich, dass man alles in Ordnung sehen möchte, wenn man aus dem KH kommt, zum Anderen geht es wirklich um das Nest, was für den Nachwuchs vorbereitet werden soll. Dass man sich als frisch gebackene Mama nur ums Baby kümmern kann.

Dieses Phänomen tritt aber erst später in der SS auf, 16. SSW ist noch viel zu früh, evtl. so ab 32. SSW oder auch später.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.